Fußballerische "Begleiterscheinungen"

  • [quote='Maddog',index.php?page=Thread&postID=969878#post969878]Ich frage mich nur jedesmal warum es ein gellendes Pfeikonzert gibt wenn bei uns die "Auswärtsfans" anfangen zu zündeln.Ich dachte auswärts fackeln wäre völlig in Ordnung und Teil des stillvereinbarten Gentlementagreements mit den Vereinen.[/quote] Weil: Gefühlte 70% der Leute in der Arena keine Fans sonder Konsumenten sind die von Fankultur sowenig Ahnung haben wie die Kuh vom Eierlegen. Da wird viel aus Reflex gepfiffen. In meiner Ecke haben die Leute auch verwundert reagiert als gezündelt wurde; redet man vernünftig mit den Leuten hab ich in der Regel die Erfahrung gemacht das ein gewisses Verständnis da ist; das man mit Toleranz reagiert.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • zuerst böller, dann die pfiffe .. die frage its daher: pfiffe auch bei nur bengalos? man weiss es nicht.

  • Ich frage mich nur jedesmal warum es ein gellendes Pfeikonzert gibt wenn bei uns die "Auswärtsfans" anfangen zu zündeln.Ich dachte auswärts fackeln wäre völlig in Ordnung und Teil des stillvereinbarten Gentlementagreements mit den Vereinen.Noch seltsamer finde ich es vor dem Hintergrund der Behauptungen,das der grösste Teil der Leute im Stadion doch Fackeln angeblich unwahrscheinlich geil finden.
    Und bevor jetzt wieder das dämlich Gekacke vom geschlossenen Dach,dem Unterschied von kontrolliertem und unkontrollierten feuermachen oder von Böllern und Fackeln kommt......es wurde schon beim ersten aufleuchten von Fackeln gepfiffen....lange bevor irgendwer böllerte,irgendwer was aus dem Block geworfen hat oder abzusehen war wieviel Rauch die Vögel produzieren wollen.

    Komisch...von 42 bis 39 wurde währendessen "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" skandiert, haste mit Sitzkissen im Familienblock gesessen?

  • Komisch...von 42 bis 39 wurde währendessen "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" skandiert, haste mit Sitzkissen im Familienblock gesessen?


    und zum Dank für diese Unterstützung haben die Frankfurter vor lauter Freude Böller geworfen und Raketen abgeschossen. Schon das zweite Mal, dass sich eine Mannschaft (nach Rostock) für den Einsatz von UD bedankt haben und sich an die Regeln gehalten haben. (Jaja, Frankfurt ist nicht dabei wie auch alle anderen nicht, die sich Woche für Woche nicht ans Konzept halten)


    Da die Böller schon vor dem Pyro geworfen worden sind, hätte ich mir mal eine klare Ansage und nicht noch Unterstützung gewünscht. Ich rede mir den Mund fusselig um alle Leute um mich herum zu überzeugen, dass Pyro nicht so schlimm ist und es Regeln gibt oder geben soll und was passiert. Wir feiern Fans ab, die diese Regeln mit den Füssen treten.

  • Naja "Pyrotechnik ist kein Verbrechen aber Böller und Bengalen werfen ist selten dämlich" ist nen bisschen lang zum skandieren.

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Trotzdem hat er recht. Damit unterstütz man die gesamte Aktion und diese war eben nur teilweise gut.


    Aber Idioten gibt es auch bei Fortuna, siehe Böller letzte Saison oder Duisburg (auf den Platz geschmissen) diese Saison. Die Fans zeigen regelmäßig dass sie eben keinen Verantwortungsbewussten Umgang damit auf die Kette kriegen, so leid es mir tut !
    Und da ist es auch egal ob die zu der Gruppe gehören oder nicht, damit f*cken sie trotzdem alle die PRO sind, das ist nunmal so.

  • Das ist für mich Doppelmoral. Auf der einen Seite fordert man, Bierbecherwerfer und andere Fehlverhalten zu melden, weil es verboten ist, auf der anderen Seite nennt man es "Denunziantentum", wenn man Leute ermittelt, die zündeln.

    #


    Nein :!: Bierbecherwerfer gefährden jeden von uns. Die Zündler kämpfen für ihre Sache. Und wenn sie es richtig machen ohne jemand zu gefährden.


    ich kann auch nen becher in eine leere ecke werfen...und dann?????


    habe ich dann auch alles richtig gemacht?????


    becherwerfen ist kein verbrechen!!!!!!!!!!!!




    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Ich frage mich nur jedesmal warum es ein gellendes Pfeikonzert gibt wenn bei uns die "Auswärtsfans" anfangen zu zündeln.Ich dachte auswärts fackeln wäre völlig in Ordnung und Teil des stillvereinbarten Gentlementagreements mit den Vereinen.


    Weil: Gefühlte 70% der Leute in der Arena keine Fans sonder Konsumenten sind die von Fankultur sowenig Ahnung haben wie die Kuh vom Eierlegen. Da wird viel aus Reflex gepfiffen. In meiner Ecke haben die Leute auch verwundert reagiert als gezündelt wurde; redet man vernünftig mit den Leuten hab ich in der Regel die Erfahrung gemacht das ein gewisses Verständnis da ist; das man mit Toleranz reagiert.


    Ich versteh beide Positionen, muss aber zu "Bierchen" sagen, dass das doch nicht Ermessensgrundlage sein soll, wer Fan und wer "Konsument" ist. Den Fans gehört nicht das Stadion. Die Leute, die nunmal einfach (ab und zu) Fußball gucken gehen wollen, haben doch auch ein recht, seine Meinung zu haben und diese kund zu tun.
    Ohne Konsumenten, Eventies...blablabla...würden wir uns bestimmt immernoch über Schulden freuen.

  • Komisch...von 42 bis 39 wurde währendessen "Pyrotechnik ist kein Verbrechen" skandiert, haste mit Sitzkissen im Familienblock gesessen?


    Dann hat er aber immernoch mehr mitbekommen, als du und ich, wenn wir in der Support Area mit den 4 Blöcken stehen, oder?

  • Zitat

    Weitergabe von Pyro-Strafen erlaubt ?
    Die Umlegung einer Verbandsstrafe auf den Störer ist völlig systemwidrig und daher nicht rechtmäßig.” Die Vereine könnten sich in Zukunft schadlos halten, obwohl die Strafen des Deutschen Fußball Bundes angedacht sind die Vereine in Zukunft zu besseren Kontrollen zu drängen. In der Stellungsnahme der RSH heißt es dazu: “Man stelle sich nur einmal vor, ein Verein, dem eine solche Strafe droht, weiß, dass er sich das Geld vom Störer wieder holen kann.” Diese Vorstellung impliziert, dass die die Vereine in der Verteidigung keine Motivation mehr sehen, die Geldstrafe möglichst gering zu halten. Weiter heißt es: “Wir können und wollen nicht dulden, dass Privatpersonen aufgrund eines mitunter nun wirklich harmlosen Fehlverhaltens ihrer wirtschaftlichen Existenz beraubt werden.”



    Feuer frei.

  • Zitat

    Weitergabe von Pyro-Strafen erlaubt ?
    Die Umlegung einer Verbandsstrafe auf den Störer ist völlig systemwidrig und daher nicht rechtmäßig.” Die Vereine könnten sich in Zukunft schadlos halten, obwohl die Strafen des Deutschen Fußball Bundes angedacht sind die Vereine in Zukunft zu besseren Kontrollen zu drängen. In der Stellungsnahme der RSH heißt es dazu: “Man stelle sich nur einmal vor, ein Verein, dem eine solche Strafe droht, weiß, dass er sich das Geld vom Störer wieder holen kann.” Diese Vorstellung impliziert, dass die die Vereine in der Verteidigung keine Motivation mehr sehen, die Geldstrafe möglichst gering zu halten. Weiter heißt es: “Wir können und wollen nicht dulden, dass Privatpersonen aufgrund eines mitunter nun wirklich harmlosen Fehlverhaltens ihrer wirtschaftlichen Existenz beraubt werden.”



    Feuer frei.


    Soso. Die Tragik ist, dass sich jemand das Leben nehmen musste. Vielleicht nicht zuletzt, weil er falsche Freunde hatte, die ihn bestärkt haben, zu tun, was er besser gelassen hätte.


    Und da fällt Dir nichts anderes ein, als "Feuer frei" zu schreiben. Wie versaut ist das denn. Was bist Du denn für Einer?


    Im Übrigen ist obiger Text die Meinung von jemand, der sich mit der Rechtslage überhaupt nicht auskennt, sondern lediglich seine unmaßgebliche Meinung äußert.


  • Soso. Die Tragik ist, dass sich jemand das Leben nehmen musste]. Vielleicht nicht zuletzt, weil er falsche Freunde hatte, die ihn bestärkt haben, zu tun, was er besser gelassen hätte.


    Und da fällt Dir nichts anderes ein, als "Feuer frei" zu schreiben. Wie versaut ist das denn. Was bist Du denn für Einer?


    Im Übrigen ist obiger Text die Meinung von jemand, der sich mit der Rechtslage überhaupt nicht auskennt, sondern lediglich seine unmaßgebliche Meinung äußert.


    "Feuer Frei" meinte ich in Bezug auf die Meinungen zu diesen Aussagen.
    Es ist mir durchaus bewußt sich der Greuther das Leben nahm. Steht auch nochmal groß und breit im Artikel. Muß man hier alles mit --;)ir kennzeichnen?
    Ob sich derjenige allerdings das Leben nehmen mußte lass ich mal offen.
    Lass mal bitte die Kirche im Dorf.

  • Ich frage mich nur jedesmal warum es ein gellendes Pfeikonzert gibt wenn bei uns die "Auswärtsfans" anfangen zu zündeln.Ich dachte auswärts fackeln wäre völlig in Ordnung und Teil des stillvereinbarten Gentlementagreements mit den Vereinen.


    Weil: Gefühlte 70% der Leute in der Arena keine Fans sonder Konsumenten sind die von Fankultur sowenig Ahnung haben wie die Kuh vom Eierlegen. Da wird viel aus Reflex gepfiffen. In meiner Ecke haben die Leute auch verwundert reagiert als gezündelt wurde; redet man vernünftig mit den Leuten hab ich in der Regel die Erfahrung gemacht das ein gewisses Verständnis da ist; das man mit Toleranz reagiert.

    Und du hast die Fankultur erfunden und bestimmst das alle Besucher diese verinnerlichen müssen. Das heißt also in der Stadionordnung." Bitte beachten Sie die Fankultur, diese ist zwingend zu akzeptieren" Ansonsten meiden Sie das Fußballstadion von Fortuna Düsseldorf, das sind wir den "Echten" Fans schuldig, schließlich bringen die uns das Geld bzw. waren die mit bei den Dorftouren.
    WoooooW!!!!

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • [quote='Fortuna Power',index.php?page=Thread&postID=972699#post972699]Und du hast die Fankultur erfunden und bestimmst das alle Besucher diese verinnerlichen müssen. Das heißt also in der Stadionordnung." Bitte beachten Sie die Fankultur, diese ist zwingend zu akzeptieren" Ansonsten meiden Sie das Fußballstadion von Fortuna Düsseldorf, das sind wir den "Echten" Fans schuldig, schließlich bringen die uns das Geld bzw. waren die mit bei den Dorftouren. WoooooW!!!! [/quote] Du hast meinen Post nicht gelesen sonst würdest du nicht solch einen Mist Posten. Ich schreibe niemanden Fankultur vor; jeder kann so Fortuna leben wie er das möchte. Wenn es aber die neue Fankultur der Eventfans ist das Maul nur zum Biersaufen aufzukriegen und über die Mannschaft herzuziehen dann scheisse ich auf diese Typen. Des weiteren habe ich davon geschrieben das ein aufeinander zugehen lohnt. Viele der Leute in meinem näheren Umfeld werden bei der nächsten Pyroaktion im Stadion nicht mehr pfeiffen, auch wenn sie es nicht unbedingt mögen. Aber sie werden das Stückchen Toleranz aufbringen was dir anscheinend fehlt und es einfach akzeptieren.

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Und du hast die Fankultur erfunden und bestimmst das alle Besucher diese verinnerlichen müssen. Das heißt also in der Stadionordnung." Bitte beachten Sie die Fankultur, diese ist zwingend zu akzeptieren" Ansonsten meiden Sie das Fußballstadion von Fortuna Düsseldorf, das sind wir den "Echten" Fans schuldig, schließlich bringen die uns das Geld bzw. waren die mit bei den Dorftouren.
    WoooooW!!!!


    Tut es eigentlich weh, so einen Rotz zu schreiben?

  • mh......*denk*......*überleg*........*grübel*......


    ne, sorry, ich komm nicht drauf, an wen mich das erinnern könnte....


    DENK NOCHMAL GENAUER NACH!


    Du enttäuscht mich mauri , dachte Du hättest mehr drauf


    "Feuer Frei" meinte ich in Bezug auf die Meinungen zu diesen Aussagen.


    Gut, dass Du noch die Kehrtwendung gefunden hast