Die FIFA

  • Meinste diese ?
    Ich finde sowas klasse. Die Zeit kann ja nachgespielt werden.


    Ist nicht dein ernst ,oder?Ich hoffe das ich mich niemals schämen muss weil ich sowas bei uns sehen musste.Ist ja fast noch schlimmer wie Cheerleader an der Seitenlinie...
    Abgesehen davon fände ich es irgendwie wichtiger das unsere Jungs das Fussballspielen trainieren und nicht irgendwelche Choreographien zur Belustigung der Zuschauer üben.

  • Meinste diese ?
    Ich finde sowas klasse. Die Zeit kann ja nachgespielt werden.


    Ist nicht dein ernst ,oder?Ich hoffe das ich mich niemals schämen muss weil ich sowas bei uns sehen musste.Ist ja fast noch schlimmer wie Cheerleader an der Seitenlinie...
    Abgesehen davon fände ich es irgendwie wichtiger das unsere Jungs das Fussballspielen trainieren und nicht irgendwelche Choreographien zur Belustigung der Zuschauer üben.


    Hat es aber schon gegeben (die BOB-Formation nach dem Harnik-Tor in Aachen 2010). ;--)z
    Muß nicht jeder mögen - ist Geschmackssache.
    Trotz hartem, intensivem Training muß auch mal ein Flax erlaubt sein. So was nennt man neudeutsch "Teambildende Maßnahmen". --;;)

  • Welt-Fußball: Spielen wie geschmiert. (Quelle: WDR IV Radio Homepage, Podcasts) Geahnt hat man es schon lange. Jetzt ist es amtlich: Gerichtsakten beweisen, dass beim Weltfußballverband Fifa über Jahre bis in die Spitze gigantisch geschmiert worden ist. Und der jetzige Chef Josef Blatter hat es auch gewusst. von: Hubert Maessen Der Fußball ist zu einem globalen Milliardengeschäft geworden, zu einem Medienevent und Showgeschäft, bei dem der Rubel rollt. So gut wie nichts hat er mehr zu tun mit den immer noch sentimental beschworenen guten alten einfachen Zeiten, als in England und im Ruhrpott die Arbeiter nach Feierabend auf Ascheplätze zogen und die Zuschauer nicht auf Tribünen oder in VIP-Lounges saßen, sondern auf Schlackewällen ihre Mannschaften anfeuerten. Nichts hat der Fußball von Sepp Blatter und Konsorten mehr zu tun mit dem Fußball, bei dem Deutschland immer noch feuchte Augen bekommt, mit dem Wunder von Bern 1954, mit Sepp Herberger und Fritz Walter und Toni Turek, Männer, die für'n Appel und'n Ei auf den Platz gingen. Und wenn damals ein Hauch von Korruption durchs Stadion zog, dann nur, weil ein verdienter Spieler eine Lotto-Toto-Annahmestelle bekam oder die Vertretung eines Sportartikel-Herstellers. Da können Josef Blatter und seine Fußballmannschaft nur milde lächeln. Durchs weltweite Fernsehen haben sie den Fußball groß gemacht. Milliarden werden bewegt, und dass da ein paar zig Millionen so nebenbei abfallen zum Beispiel für einen langjährigen Fifa-Präsidenten und seinen Schwiegersohn ... – wundern müsste man sich, wenn dem nicht so wäre. Wo sich Milliarden mit einer primitiven Vereinsmeierei kreuzen, da macht eine verschworene Bande ihr Spiel, das ist doch klar. Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass eine Weltmeisterschaft in die Wüste nach Katar aus sportlichen Gesichtspunkten vergeben wurde? Ach was. Es läuft das große Handspiel: offen sind viele und eine wäscht die andere. Fußball aber ist keine Privatangelegenheit von Vereinen. Er ist eine Großmacht und er regiert. Da werden für Turniere Länder und Kommunen entmachtet, Fußballstadien werden zur Besatzungszone. Sogar unser Fernsehen, das die ganze Chose wesentlich mitfinanziert, das muss die Bilder senden, die von den Veranstaltern verordnet werden. Man fragt sich: Wo bleiben eigentlich die Herren vom DFB, wo bleiben Beckenbauer und Hoeneß? Es kann doch nicht sein, dass der deutsche Verband, einer der größten und wichtigsten weltweit, dieses Spiel mitmacht. Aus! Aus! Das Spiel ist aus! Das wollen wir jetzt hören. Welt-Fußball: Spielen wie geschmiert

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wobei das ja schon des öfteren berichtet wurde. Und da muss man sich nichts vormachen wird auch da nicht alles sauber gelaufen sein bei der Vergabe 8|


    Vielleicht ein Grund dafür, daß deutsche Olympia-Bewerbungen mit Kati Witt oder Franziska von Almsick nicht so erfolgreich laufen können! Hätte man besser die Gina-Lisa oder die Katzenberger ins Rennen geschickt!


    Grüsse von der Ostsee

  • Und selbst wenn etwas dran ist: Es ist einfach nur erbärmlich auf jemanden zeigen zu wollen, der in Nachbars Garten pinkelt, während man den größten Haufen selbst da rein geka...t hat..


    Beides gehört eigentlich rigoros aufgeklärt und anschließend aufgeräumt, aber dafür ist der Klüngel schlichtweg zu groß. Finde aus diesen Gesichtspunkten den offensiven Vorstoß von DFB und DFL sehr überraschend. Aber gut - So ne Schlammschlacht hilft vielleicht zu erhellen was unter dem ganzen Dreck begraben ist oder war.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Natürlich ist das irgendwie nichts neues, die internationalen Sportverbände (auch in anderen Sportarten) sind in Hinsicht Korruption eine Schande. Trotzdem immer wieder erschreckend, wie so Typen wie Blatter so gar kein Unrechtsbewusstsein zeigen, wenn sie ertappt werden. Dreistigkeit siegt...

  • Wenn Südafrika gewonnen hätte wäre das genauso gekauft gewesen. Können wir doch nichts für wenn wir mehr auf der Hand hatten.
    Der feine Herr Blatter behauptet ja auch nicht, er stellt nur fest.
    Der ist so durch, unglaublich.


    Erinnert mich an folgenden Witz:
    Fragt ein Mann eine Frau ob sie für 1 Million mit ihm schlafen würde.
    "Na klar", sagt diese.
    "Auch für 1 Euro?" fragt der Mann.
    "Niemals, wofür halten sie mich?" fragt die Frau
    "Das hätten wir geklärt, jetzt geht es nur noch um den Preis"

  • Was meint ihr, wie viel die Bäckerinnung damals gezahlt hat, damit es seit 2.000 Jahren "Unser tägliches Brot gib uns heute!" heißt?



    Es sind Menschen! Wer die Position hat, einen Entscheider spielen zu können, der reicht nun mal seine Bankverbindung weiter. Im einen Fall heißt es Bestechungsgeld, bei den anderen Entscheidungshilfe, bei den Dritten Spenden, Sponsoring, Werbung. Warum stellt Adidas denWM-Ball und nicht Puma? Wie bekommt man Afrikaner und Asiaten hinter sich, wenn man in Europa eine WM austragen will? Weil man so sympathisch ist?