Die FIFA

  • Mit ein klein wenig Charakter würden einfach alle Nationalmannschaften an diesem Quali-Wochenende mit Mohnblume auf dem Trikot auflaufen. Und dann kann die FIFA sich ihren Schwachsinn da hineinschieben, wo er hingehört.

  • [quote='andreas hofer','index.php?page=Thread&postID=1922166#post1922166']wie jetzt - bei der fifa soll nicht alles mit rechten dingen zugegangen sein? ich bin erschüttert. [url=http://www.spiegel.de/sport/fussball/fifa-ethikkommission-ermittelt-gegen-praesident-gianni-infantino-a-1145300.html]ermittlungen part #1895[/url][/quote] Auch für mich stürzen gerade ganze Welten zusammen, ich fühle mich einfach nur noch leer... Wobei, ein klein wenig Hoffnung habe ich noch, vielleicht ist es ja auch nur ein weiterer bösartiger Verleumdungsversuch dieser abscheulichen Lügenpresse.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • für mich ist das ein pseudo-organ des Verbandes, welches denjenigen was auf die Finger haut, die es mit der Korruption mal wieder übertrieben haben.


    Korruption ist ja nichts schlechtes. Sieht man ja am eigenen Bank-Konto. Man sollte es nur nicht maßlos übertreiben, sonst kommen wieder die moralisten von draußen und schaden dem ansehen des vorzeigeverbandes.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Auf den ersten Blick lese ich immer "Ekel Kommission"...

    für mich ist das ein pseudo-organ des Verbandes, welches denjenigen was auf die Finger haut, die es mit der Korruption mal wieder übertrieben haben.


    Korruption ist ja nichts schlechtes. Sieht man ja am eigenen Bank-Konto. Man sollte es nur nicht maßlos übertreiben, sonst kommen wieder die moralisten von draußen und schaden dem ansehen des vorzeigeverbandes.


    Ich frag mich auch immer wieder, was so eine Kommission soll, bei einem Verband, bei dem eigentlich jeder weiß, wie dort gemauschelt und geschmiert wird. Ich werde das Gefühl nicht los, dass diese Kommission einzig und allein nur dafür gegründet wurde, um die allseits bekannte Korruption ein wenig zu legitimieren, so nach dem Motto: Hey, wir schmieren zwar wie die Blöden, aber da ist jemand der uns auf die Finger schaut. Ganz schön kaputte Auffassung von Ethik.

  • Klasse ist auch immer, wenn man als Hardcorefußballfan gefragt wird ob man das und das Länderspiel gesehen hat. Wenn man dann antwortet, das man sich den korrupten Scheiß nicht mehr antut, wird man voller Verwunderung und mit ganz vielen ???? im Blick angeguckt.
  • Klasse ist auch immer, wenn man als Hardcorefußballfan gefragt wird ob man das und das Länderspiel gesehen hat. Wenn man dann antwortet, das man sich den korrupten Scheiß nicht mehr antut, wird man voller Verwunderung und mit ganz vielen ???? im Blick angeguckt.


    Die Frage, die ich mir mittlerweile stelle, ist, bis wohin in die Ligen und Verbände sich diese korrupte Scheisse runterzieht.


    Der Fisch stinkt zwar immer vom Kopf her, aber die Erfahrung hat gezeigt, dass das gemeine Volk den oberen oft in nichts nachsteht wenn man sie denn gewähren lässt.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zitat Wikipedia:


    Zitat

    Die Ethik (griechisch ἠθική (á¼Ï€Î¹ÏƒÏ„ήμη) Ä“thikÄ“ (epistÄ“mÄ“) „das sittliche (Verständnis)“, von ἦθος Ä“thos „Charakter, Sinnesart“ (dagegen ἔθος: Gewohnheit, Sitte, Brauch),

    Also wenn man von der zweiten Bedeutung des Wortes "Ethos" ausgeht, dann bedeutet das ja auch "Gewohnheit".
    Von der Seite betrachtet handelt es sich bei der FIFA-Ethikkommission um Gewohnheitswächter.
    Und wenn sich die Herren in der Schweiz einfach immer weiter bedienen, dann geschieht das doch aus Gewohnheit und für die Kommission ist alles im grünen Bereich, oder?


    --;)ir

    Meine Meinung dazu, muss aber keiner teilen! 8)

  • Zitat

    Die Fifa wurde informiert, sieht sich aber machtlos. "Wir bedauern, dass unsere Versuche erfolglos geblieben sind", teilte die Fifa der ARD mit.
    ...
    Anlässlich der Fifa-Präsidentschaftswahl im Frühjahr 2016 hatte Kempe über Vorwürfe der Menschenrechtsverletzung gegen den bahrainischen Scheich Salman bin Ibrahim Al Khalifa bei der Niederschlagung des Arabischen Frühlings 2011 in dessen Land berichtet.


    Man könnte, rein theoretisch, diesen Kongress auch woanders abhalten, aber dann kriegt man wahrschinlich keine teuren Uhren mehr geschenkt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Fifa-Ethik-Kommission.


    Ich kann nichts dafür, aber ich muss immer schmunzeln, wenn ich das lese...


    Hat sich erledigt.


    Zitat

    Die Fifa hat sich ihrer unbequemen Spitzen-Ethiker um Hans-Joachim Eckert entledigt und neue, heftige Zweifel am propagierten Reformprozess ausgelöst. Der deutsche Richter Eckert und der Schweizer Chef-Ermittler Cornel Borbely wurden vom Council des Fußball-Weltverbands am Dienstag in Manama laut Fifa-nahen Quellen nicht wieder für ihre Posten vorgeschlagen. Damit können die renommierten Ethiker vom Kongress am Donnerstag in der bahrainischen Hauptstadt nicht gewählt werden.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum geht eigentlich kein Aufschrei durch die Fußballwelt ? Was sagt der DFB dazu ?.... Fragen über Fragen