Die FIFA

  • einfach nur noch skuril:

    Zitat

    Einer der Beschuldigten soll laut Untersuchungsbericht des englischen Fußballverbandes auch der britischen WM-Bewerbung seine Stimme angeboten haben. Im Gegenzug soll er verlangt haben, dass der traditionsreichste Pokalwettbewerb auf der Insel, der nach dem englischen Fußballverband benannte FA-Cup, künftig seinen Namen tragen solle. Es gibt derzeit in der Fifa nichts, was es nicht gibt.


    Fifa und Katar - Scheichs bangen um ihre WM

  • Schon unglaublich wie sich Blatter aufführt:


    Ob da wirklich die (richtigen) Köpfe rollen werden ??
    Irgendwie scheint Jeder gegen Jeden etwas in der Hand zu haben, nur kommt das überhaupt zum Einsatz ?
    Sind das dann auch wirklich Beweise die akzeptiert werden ??


    Wenn ich das richtig verstanden habe, war Bin Hammam früher mit Blatter befreundet.
    Hat diesem sogar bei der Wahl geholfen indem er ihm Stimmen "besorgt" hat.
    Dann will Bin Hammam selber Präsident werden, Blatter aber auch und schon sind sie keine Freunde mehr ????

    Wenn du tot bist, weißt du nicht, dass du tot bist. Aber für dein Umfeld ist es hart. Genauso ist es, wen du blöd bist.

  • Blatter ist das mit Abstand korrupteste Schwein was rumläuft. Gegen den war Samaranch ein Waisenknabe und der war schon kriminell.
    Aber beide haben ihre Verbände finanziell in luftige Höhen geschossen, das muss man sagen.
    Da der DFB immer kuscht wundert mich nicht dass man Blatter weiter unterstützt. Der Vorschlag vom falschen Fuffziger mit der externen Kontrolle war aber ein guter. Bleibt zu hoffen dass das kommt und dass wirklich neutrale Stellen eingesetzt werden. Alleine dran glauben tu ich nicht.

  • Wir sollten doch nicht so naiv tun. Schaut nur den Korruptionsindex der Länder bei Transparency International an und vergleicht dies mit den Mehrheitsverhältnissen in der FIFA.


    Wacht auf! Transparente Demokratien sind in der Welt eine Minderheit. Verbände wie FA und DFB gibt es weniger als Verbände wie Katar und Trinidad & Tobago.


    Die einzige Möglichkeit etwas zu ändern wäre, dass die grossen Sponsoren wie Coca Cola einschreiten würden, indem sie einfach aufhören zu zahlen.

  • Die einzige Möglichkeit etwas zu ändern wäre, dass die grossen Sponsoren wie Coca Cola einschreiten würden, indem sie einfach aufhören zu zahlen.


    deutlich sympathischer wäre mir, wenn england, deutschland, frankreich, brasilien und noch ein paar andere dem korrupten haufen endlich die pistole auf die brust setzen würden. entweder wird bei der fifa tabula rasa gemacht oder es gibt demnächst eine konkurrenz-veranstaltung.

  • Blatter sollte seinen Hut nehmen. Ich bin für Berlusconi. Der ist politisch auf dem absteigenden Ast, bei der Fifa braucht er sich gar nicht groß neu einarbeiten. Hier ein Schmiergeld, da eine kleine Orgie. Ob Mailand oder Zürich....scheissegal, passt schon.

  • Dann geh mal näher drauf ein , denn auch in den Kreisverbänden läuft nicht vieles so sauber ab wie es viele meinen

    Meint keiner, der nicht völlig naiv ist. Ist das übliche Geschachere um Pöstchen und Einfluss: ein insgesamt widerliches Schauspiel für jeden Außenstehenden.
    Er werden aber keine bedeutenden Geldbeträge verschoben, Straftaten im großen Stil begangen und Existenzen vernichtet.

  • Also geht es dir /euch nur ums "Große " ? Es wird in jedem Verband verschoben und unsauber gearbeitet da ist es völlig egal ob es die große Fifa ist oder eben nur ein Kreisverband. Finde beides einfach scheiße.


  • Zitat

    "Wir leben in einer gestörten Welt. Es herrschen leider kein Respekt und auch kein Fair Play mehr. Die berühmte FIFA-Pyramide schwankt, sie ist in ihren Grundfesten erschüttert. Es ist Gefahr im Verzug", sagte der 75-jährige bei der Eröffnung des 61. FIFA-Kongresses in Zürich.


    Aufgrund der aktuellen Begebenheiten weltweit hält Blatter die Angriffe auf seine Person anscheinend schon für normal. "Wenn jetzt sogar schon die Natur eine Revolte anstrengt, dann ist es auch normal, dass die Menschen eine Revolte anstrengen. Die Welt durchlebt unruhige Zeiten. Aber ich bin weiter überzeugt, dass der Fußball eine verbindende Rolle spielen kann", sagte der Schweizer.



    Der Mensch hat echt jeden Bezug zur Realität verloren.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Die einzige Möglichkeit etwas zu ändern wäre, dass die grossen Sponsoren wie Coca Cola einschreiten würden, indem sie einfach aufhören zu zahlen.

    Zumindest die bewegen sich schon mal:

  • Eben auf WDR (Radio) gehört, dass ADIDAS "gedroht" hat, alle Verträge zu kündigen, wenn Blatter im Amt bleiben sollte !
    Man hätte es rechtlich geprüft und es bestünden keinerlei Zweifel, dass gegen einige gewisse Vertragsbestandteile verstossen worden wäre und man dadurch ein Sonderkündigungsrecht hätte.
    Mal abwarten, ob es denn tatsächlich dazu kommt oder es nur "Drohgebärden" sind ?!
    Ich kann mir vorstellen, dass es zu "Nachahmern" kommen könnte, wenn ADIDAS denn tatsächlich kündigen sollte.
    Allerdings kann es auch sein, dass die Konkurrenten sofort deren Nachfolge antreten werden.
    Vielleicht will man auch nur den "Kaiser" auf den Thron holen, wobei ich nicht glaube, dass der dazu bereit wäre, aber wer weiss das schon so genau --;;)
    Fakt ist, es ist einfach nur noch ein Haufen korrupter Funktionäre, die mitterweile jeglichen Kontakt zur Basis verloren haben und denen Realitätssinn vollkommen fremd ist !

    Signaturen werden oftmals überbewertet...