Bauarbeiten Wehrhahnlinie macht pendeln zur absolute Katastrophe
Die Rheinbahn
-
-
Bauarbeiten Wehrhahnlinie macht pendeln zur absolute Katastrophe
jo ich wohn da...man wurde vorher sogar angeschrieben ob man umziehen will in ein Hotel in der Nähe wegen des Krachs....
-
Bauarbeiten Wehrhahnlinie macht pendeln zur absolute Katastrophe
jo ich wohn da...man wurde vorher sogar angeschrieben ob man umziehen will in ein Hotel in der Nähe wegen des Krachs....
Hat man uns damals auch angeboten als die oberirdischen Gleise entfernt wurden. Aber wo wird denn da zur Zeit gebaut? Grafenberger Allee?
-
jo ich wohn da...man wurde vorher sogar angeschrieben ob man umziehen will in ein Hotel in der Nähe wegen des Krachs....
Hat man uns damals auch angeboten als die oberirdischen Gleise entfernt wurden. Aber wo wird denn da zur Zeit gebaut? Grafenberger Allee?
exakt - Grafenberger Allee/Ecke Uhlandstr./Beethovenstraße
-
Die Rheinbahn hat sich gestern wieder übertroffen. Mir was das meinen Gästen gegenüber sogar peinlich. Ab 11.45 führ ab Oststraße für 25 Minuten eine Bahn Richtung Arena und die war so brechend voll, dass keiner mehr zusteigen konnte. Somit die Choreo verpasst und gestresst es zum Anpfiff geschafft. Rückfahrt war selbst 45 Minuten nach Spielende nicht möglich ohne Quetschen und Schubsen in eine Bahn zu kommen. Und das bei 35.000 Menschen.
Das wird bei der EM sowas von blamabel werden. Vor allem werden da größtenteils Zuschauer sein, die nicht mit Fahrrad, Umwege (Freiligrath Platz) oder ähnliches An/ Abreisen.
-
Frage zur EM:
Ist die Abreise mit der Bahn dann möglich?
Ich habe gehört das die Anreise am Freiligrathplatz endet.
Stimmt das?
-
Die Rheinbahn hat sich gestern wieder übertroffen. Mir was das meinen Gästen gegenüber sogar peinlich. Ab 11.45 führ ab Oststraße für 25 Minuten eine Bahn Richtung Arena und die war so brechend voll, dass keiner mehr zusteigen konnte. Somit die Choreo verpasst und gestresst es zum Anpfiff geschafft. Rückfahrt war selbst 45 Minuten nach Spielende nicht möglich ohne Quetschen und Schubsen in eine Bahn zu kommen. Und das bei 35.000 Menschen.
Das wird bei der EM sowas von blamabel werden. Vor allem werden da größtenteils Zuschauer sein, die nicht mit Fahrrad, Umwege (Freiligrath Platz) oder ähnliches An/ Abreisen.
Es hieß doch, dass bei der EM sogar nicht mal der Arenabahnhof genutzt werden darf bzw kann.
Das wird ne richtige Blamage. Außer vielleicht, man reist mit dem Auto an.
Bin mal gespannt....
-
Die Rheinbahn hat sich gestern wieder übertroffen. Mir was das meinen Gästen gegenüber sogar peinlich. Ab 11.45 führ ab Oststraße für 25 Minuten eine Bahn Richtung Arena und die war so brechend voll, dass keiner mehr zusteigen konnte. Somit die Choreo verpasst und gestresst es zum Anpfiff geschafft. Rückfahrt war selbst 45 Minuten nach Spielende nicht möglich ohne Quetschen und Schubsen in eine Bahn zu kommen. Und das bei 35.000 Menschen.
Das wird bei der EM sowas von blamabel werden. Vor allem werden da größtenteils Zuschauer sein, die nicht mit Fahrrad, Umwege (Freiligrath Platz) oder ähnliches An/ Abreisen.
Es hieß doch, dass bei der EM sogar nicht mal der Arenabahnhof genutzt werden darf bzw kann.
Das wird ne richtige Blamage. Außer vielleicht, man reist mit dem Auto an.
Bin mal gespannt....
Ich weiß ja nicht, warum diverse Parkfelder gestern nicht geöffnet wurden, aber weil die Bahn aktuell noch zwischen Duisburg und Düsseldorf baut, und ich keine Lust hatte mich in einen der wenigen RE zu quetschen der die Strecke noch bedient, war ich mit dem Auto da, und das Chaos war definitiv größer als sonst bei der Rheinbahn.
-
Es hieß doch, dass bei der EM sogar nicht mal der Arenabahnhof genutzt werden darf bzw kann.
Das wird ne richtige Blamage. Außer vielleicht, man reist mit dem Auto an.
Bin mal gespannt....
Ich weiß ja nicht, warum diverse Parkfelder gestern nicht geöffnet wurden, aber weil die Bahn aktuell noch zwischen Duisburg und Düsseldorf baut, und ich keine Lust hatte mich in einen der wenigen RE zu quetschen der die Strecke noch bedient, war ich mit dem Auto da, und das Chaos war definitiv größer als sonst bei der Rheinbahn.
Keine Ahnung, war gestern mit der Bahn da.
Davor das Spiel waren wir mit dem Auto - keine Probleme. Weder An- noch Abreise. Trotz FfA.
-
Das war gestern bei der Abreise mit dem Auto eh recht voll auf den Straßen.
Gab es da einen Grund für?
-
Frage zur EM:
Ist die Abreise mit der Bahn dann möglich?
Ich habe gehört das die Anreise am Freiligrathplatz endet.
Stimmt das?
Bei der Anreise enden die Bahnen am Europaplatz. Dort sind dann auch die Eingangskontrollen, also weit vorm Stadion. Die Abreise erfolgt wie gewohnt über den Arena-Bahnhof.
Quelle: https://www.antenneduesseldorf…tet-sich-vor-1707711.html
-
Anreise und Abreise ziemlich entspannt, mehr gibt es nicht zu sagen.
-
für eine entspannte Reise mit der Rheinbahn muss man früh dasein und mit Schlusspfiff gehen oder noch lange da bleiben. Ist leider so mittlerweile.
-
Mit den Ersatzbussen dauert es mal wieder ewig ((U78/79)
-
-
für eine entspannte Reise mit der Rheinbahn muss man früh dasein und mit Schlusspfiff gehen oder noch lange da bleiben. Ist leider so mittlerweile.
Nachwuchs hilft auch ungemein
Frage zur EM:
Ist die Abreise mit der Bahn dann möglich?
Ich habe gehört das die Anreise am Freiligrathplatz endet.
Stimmt das?
Der Aeenabahnhof passt nicht zum UEFA Ticketing-Konzept.
Die erste Sichtkontrolle der UEFA - App erfolgt bereits einen Sicherheitsring um die eigentlichen Drehkreuze herum.
Kurz davor, werden die QR-Codes per BT aktiviert.
Das ist wohl der Hauptgrund, warum die Abreise ohne diesen Zusatzring auch wieder vom Bahnhof ab erfolgen kann. -
Ich war seit langem mal wieder mit ÖPNV unterwegs und muss sagen, war ok.
Bin zu Fuß zur Stockumer-Kirchstraße und dann mit der U79 entspannt bis Wersten gefahren, wo mein Rad stand.
Aber wer nicht gut Laufen kann, für den ist diese natürlich Option nichts.