50000 Besucher und warum nur ein Gleis??????
2 Gleise wäre nicht so ein Gedränge. Es wäre sicher und die Bahnen würden schneller befüllt werde.
Da wollte wieder jemand Personal sparen.
50000 Besucher und warum nur ein Gleis??????
2 Gleise wäre nicht so ein Gedränge. Es wäre sicher und die Bahnen würden schneller befüllt werde.
Da wollte wieder jemand Personal sparen.
Wie findet Ihr die Situation in den Bahnen?
Ich habe jetzt mehrmals mit erlebt, dass der Zugführer trotz das die Bahn richtig voll war die Türen öffnet.
Einige Leute sind sogar einfach dazu gestiegen obwohl man schon gesehen hat die Bahn Platz aus allen Nähten.
Daher hier eine kleine Umfrage.
Wenn keiner aussteigen möchte, weil er nicht zum Stadion will, sollen sie durchfahren oder nur bei Bedarf halten.
Wenn es technisch geht wäre es mal eine Überlegung wert leere Bahnen zwischen Hbf und Arena zu schicken so wie es am Freilgrathplatz manchmal geschieht. Oder leer am hbf abfahren zu lassen. Bin heute Steinstrasse zugestiegen und habe nach 15 Minuten frustriert die U79 genommen. Alle u78 waren rammelvoll, ich möchte mal wissen wie die Leute von der Heineallee weggekommen sind.
wie soll die Bahn denn bitteschön durchfahren wenn z.B zwei Bahnen davor die Bahn nicht voll ist ?
Außerdem gibt es noch andere Gäste die keine Fußballfans sind und im Norden vor der Arena aussteigen müssen!
Wir hatten doch früher mal bahnen die maximal noch HH gehalten haben und ab da durchfuhren, als sonderzüge verstehe nicht why das nicht mehr gemacht wird?
wie soll die Bahn denn bitteschön durchfahren wenn z.B zwei Bahnen davor die Bahn nicht voll ist ?
Außerdem gibt es noch andere Gäste die keine Fußballfans sind und im Norden vor der Arena aussteigen müssen!
Dann sollte man wie gesagt Sonderzüge machen wo klar ist das sie meinetwegen noch HH hält ab da dann durchfährt, so wäre glaube ich vielen geholfen, grade im sommer ist es ätzend wen die luft eh schon steht, und dann noch ne sehr volle bahn!
Habe bis heute noch keine Bahn gesehen die wirklich so voll war das keiner mehr hineingepasst hätte. Es ist doch eher so, daß sich alles an den Türen drängelt so das man nicht mehr einsteigen kann. In den Bereichen zwischen den Türen ist doch immer noch reichlich Platz. Steige immer Freiligrathplatz ein. Viele glauben wohl wenn sie sich so an den Türen drängen das keiner mehr hineinkommt würde die Bahn eher abfahren. Das Gegenteil ist aber meistens der Fall. Das Rheinbahn Personal fängt mit den Leuten zu diskutieren an, sie möchten doch bitte noch etwas zusammenrücken und die Türen freimachen und schon dauerts wieder.
Habe bis heute noch keine Bahn gesehen die wirklich so voll war das keiner mehr hineingepasst hätte. Es ist doch eher so, daß sich alles an den Türen drängelt so das man nicht mehr einsteigen kann. In den Bereichen zwischen den Türen ist doch immer noch reichlich Platz. Steige immer Freiligrathplatz ein. Viele glauben wohl wenn sie sich so an den Türen drängen das keiner mehr hineinkommt würde die Bahn eher abfahren. Das Gegenteil ist aber meistens der Fall. Das Rheinbahn Personal fängt mit den Leuten zu diskutieren an, sie möchten doch bitte noch etwas zusammenrücken und die Türen freimachen und schon dauerts wieder.
Du bist aber noch nicht häufig mit der Bahn zum Stadion gefahren, oder?! Sobald die Bahnen die Tunnel verlassen sind diese IN DER REGEL gerammelt voll und da geht nix mehr rein. Ist zwar schön und gut das die Bahnsteigmitarbeiter noch Leute reinschieben wollen und mit dem obligatorischen "Rückt doch mal zusammen" ankommen, aber wenn die Bahn voll ist dann is nich mit zusammenrücken. "Mein" Bahnfahrer am Samstag hat jede Haltestelle das Mantra wiederholt, man möge doch bitte von den Türen weg damit er losfahren kann. Spricht jetzt eher nicht für freien Platz...
Habe bis heute noch keine Bahn gesehen die wirklich so voll war das keiner mehr hineingepasst hätte. Es ist doch eher so, daß sich alles an den Türen drängelt so das man nicht mehr einsteigen kann. In den Bereichen zwischen den Türen ist doch immer noch reichlich Platz. Steige immer Freiligrathplatz ein. Viele glauben wohl wenn sie sich so an den Türen drängen das keiner mehr hineinkommt würde die Bahn eher abfahren. Das Gegenteil ist aber meistens der Fall. Das Rheinbahn Personal fängt mit den Leuten zu diskutieren an, sie möchten doch bitte noch etwas zusammenrücken und die Türen freimachen und schon dauerts wieder.
Na ja, am Freiligrathplatz kommt oft genug ne leere Bahn aus dem Norden an, die zum Stadion abbiegt, aber die aus der City sind spätestens ab Heinrich-Heine-Allee rappelvoll. Oder Du nimmst ne Bahn 2 Stunden vor Spielbeginn, dann kannst Du sogar sitzen.
Geht es noch anderen hier so, dass sie sich fragen, wie lang die Rheinbahn noch so herum stümpern kann, wie es mittlerweile bei jedem Heimspiel passiert? Gestern brauchte unsere Bahn vom Hbf bis zur Arena über 40 Minuten und hat alle anderen Bahnen blockiert. Und das nur, weil die völlig überforderte Fahrerin wegen einer angeblich defekten Tür (sind die das nicht ständig?) den Technischen Dienst gerufen hat, der megalang brauchte, nur um dann die Tür kurz zuzuziehen? Keine Durchsagen, Bullenhitze in der Bahn und unverschämte RB-Mitarbeiter... Das ist nur noch peinlich.
Mal von der Rheinbahn abgesehen .... die An-/Abfahrtswege erweisen sich zunehmend als Problem. Bin gestern nach dem Kick Richtig Theodor-Heuss-Brücke abgedackelt ... auf etwa 300 Metern 3 (drei !!!) Unfälle mit Fahrradfahrern die allesamt mit dem Rettungswagen abgeholt worden sind. Autofahrer, Fussgänger und Drahtesel scheinen hier nicht unbedingt in friedlicher Einheit zu fungieren ....
Die Ansage der Rheinbahn kann ich gut nachvollziehen. Was mich wundert, gab es bisher noch keine Kameras ?
Die Ansage der Rheinbahn kann ich gut nachvollziehen. Was mich wundert, gab es bisher noch keine Kameras ?
Einige Bahnen haben Kameras, aber nicht alle. Nun will man wohl gezielt die Bahnen mit Kameras im Stadionverkehr einsetzen.
Wie wäre es, wenn die Bahn erstmal Bahnen gezielt einsetzt im Stadionverkehr?
Etwas provokativ, aber dennoch ernsthaft gefragt:
Wär das nicht mal ne gute Einsatzmöglichkeit für den Soli?
In vielen Weststädten sieht es doch mittlerweile beschissener aus als im Osten. Ne Stadt wie Duisburg könnte Hilfen aus dem Soli mindestens so dringend brauchen wie etliche ostdeutsche Städte. Für die Mobilität der Bürger wäre es doch vernünftig eingesetzt, oder?
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Etwas provokativ, aber dennoch ernsthaft gefragt:
Wär das nicht mal ne gute Einsatzmöglichkeit für den Soli?
In vielen Weststädten sieht es doch mittlerweile beschissener aus als im Osten. Ne Stadt wie Duisburg könnte Hilfen aus dem Soli mindestens so dringend brauchen wie etliche ostdeutsche Städte. Für die Mobilität der Bürger wäre es doch vernünftig eingesetzt, oder?
Und Du glaubst wirklich noch, daß der Soli in den Osten fließt?
Du hast 19 Monate gebraucht, um meinen Beitrag zu kommentieren?
Respekt, bist ja einer von der ganz fixen Sorte.
Zum Thema: Ich glaube grundsätzlich nur noch das, was durch den Kopp-Verlag mit seinem Qualitätsjournalismus nachgewiesen wurde.