• Wir sind bis zur Kastanie gelaufen, während dessen sind 2 ! Bahnen an uns vorbei gefahren. An der Haltestelle kam dann die 3. küppelvoll, so dass wir die 79 nahmen, das ging hervorragend.

    Echt mies gelöst.

    Wärste mal vor dem Spiel zur Difotreppe gekommen, dann hätten wir etwas quatschen können! ;-)


    Ich bin die Beckbuschstr. und die Kaiserswerther runter (knapp 30 Minuten zum Auto) und wurde auf der Strecke von 3(!!!) Bahnen überholt. Natürlich alle knüppelvoll. Als ich auf der Messeseite am Bahnsteig vorbeigegangen bin, war es da dermaßen voll, dass ich froh war, dass ich seit Corona eigentlich immer mit dem Auto bis kurz vor den Freiligrathplatz (gestern allerdings Höhe Aquazoo :verwirrt: ) fahre und dann laufe. Es gibt halt nur 1 Bier und nicht 2 oder 3, aber das ist es mir wert. Für keine Geld würde ich mich nochmal diesem Chaos aussetzen. :facepalm:

  • Das beste am Abreise Bahnhof, sind die Ausgänge für Menschen mit Behinderung. Wie toll alles organisiert ist --;)ir. Da stehen Menschen mit Rollstühlen und anderen Behinderungen und werden galant abgedrängt. Es muss unbedingt wieder ein gesonderter Eingang geöffnet werden. Damit es nicht nur „FFA“ sondern auch „Rheinbahn für alle“ heißt.

    Ich hatte gestern meine Enkel aus Norwegen mit in der Arena, 5 + 7 Jahre alt. Vor der Rückfahrt hat man mich von einem Behinderteneingang zum anderen geschickt. Beim letzten Eingang (2) hat man mich dankenswerter Weise reingelassen. Es lag nicht an den "Fahrgästen" sondern am "Personal" der Rheinbahn. Frage mich warum kein separater Eingang für Kinder und deren Begleiter da ist.


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Rheinbahn geht leider nur wenn man mit dem Abpfiff das Stadion verlässt. Danach kommen leider die Besoffskies und Aggros🙂

    So ist es. Bei einem der letzten Heimspiele der letzten Saison (Caravan, drupa?) stand ich vor der Golzheimer Klinik und da ich keinen Bock hatte, bis da zu latschen, bin ich mit dem Schlusspfiff raus und zur Bahn. War wohl die 2. Bahn und total entspannt. Nicht zu voll und ne angenehme Tour bis zum Reeser Platz. Aber wehe, man feiert noch die Mannschaft wie gestern oder quatscht noch mit Freunden etc. ... Dann schlägt "Die Rache der Rheinbahn" (natürlich auch verursacht durch Besoffskis und Aggros unter den Fans) unbarmherzig zu. :wacko:

  • Die habe ich auch schon in Bahn 1 und 2 erlebt mit den Besoffkis oder Bekifften.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Was bin ich froh, dass wir in einer Stunde Fußweg ab Stadion zuhause sind! Mannschaft verabschieden, danach noch quatschen. Und dann zu Fuß durch die Gärten und Nordpark zur Kaiserswerther Straße. Und wenn wir (so wie gestern - es war schon spät) ab dort keinen Bock mehr auf's Laufen haben, dann kommt am Nordpark relativ zügig eine Bahn, mit der wir fahren können. Gestern war es die U79 - die 78 direkt vorher war, so wie hier beschrieben, "volle Pulle"...

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Die Rheinbahnmisere rund um die Arena zu beklagen ist ja durchaus berechtigt. Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht noch viel mehr Leute mit dem Fahrrad anreisen. Für alle die im Umkreis von 10 km wohnen und nicht körperlich eingeschränkt sind ist das doch die mit großem Abstand beste Option.

    Du bist die Schönste, on dat ess schön.

  • Die Rheinbahnmisere rund um die Arena zu beklagen ist ja durchaus berechtigt. Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht noch viel mehr Leute mit dem Fahrrad anreisen. Für alle die im Umkreis von 10 km wohnen und nicht körperlich eingeschränkt sind ist das doch die mit großem Abstand beste Option.

    Wenn man nicht mit größerem Bierkonsum plant ist das so. Nehme regelmäßig das Rad aus Oberbilk. Da komme ich ja fast auf 10km.

    Aber manchmal ist ja auch direkt nach dem Spiel noch ein Gang in die Altstadt geplant. Dann muss es halt die Bahn sein.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Rheinbahnmisere rund um die Arena zu beklagen ist ja durchaus berechtigt. Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht noch viel mehr Leute mit dem Fahrrad anreisen. Für alle die im Umkreis von 10 km wohnen und nicht körperlich eingeschränkt sind ist das doch die mit großem Abstand beste Option.

    Bei mir sind es leider mehr km und ich fahre viel Rad. Im Winter siegt das Ganze auch anders aus und mein teures ebike an der Arena abstellen? Eher nicht. Ausserdem trink ich gerne das ein oder andere Bierchen und ich fahre grundsätzlich nicht selber unter Alk.

  • Wenn man nicht mit größerem Bierkonsum plant ist das so. Nehme regelmäßig das Rad aus Oberbilk. Da komme ich ja fast auf 10km.

    Aber manchmal ist ja auch direkt nach dem Spiel noch ein Gang in die Altstadt geplant. Dann muss es halt die Bahn sein.

    Naja .... von Stadion bis zur Altstadt ist es etwas über eine Stunde Fußweg - mehr nicht. Außer Du hast eine Gehbehinderung. Nur zur Sicherheit - das meine ich ernst und nicht diskriminierend.

    ich weiche nicht zurück .... ich nehme nur Anlauf

  • Was bin ich froh, dass wir in einer Stunde Fußweg ab Stadion zuhause sind! Mannschaft verabschieden, danach noch quatschen. Und dann zu Fuß durch die Gärten und Nordpark zur Kaiserswerther Straße. Und wenn wir (so wie gestern - es war schon spät) ab dort keinen Bock mehr auf's Laufen haben, dann kommt am Nordpark relativ zügig eine Bahn, mit der wir fahren können. Gestern war es die U79 - die 78 direkt vorher war, so wie hier beschrieben, "volle Pulle"...

    Eine Stunde nach Abpfiff war ich auch wieder in Erkrath und der Fußmarsch war sogar gut zum Abregen nach dem Spiel und außerdem habe ich im Pulk einen Bekannten getroffen, den ich lange nicht gesehen hatte. Die Wege trennten sich zwar kurz vorm Freiligrathplatz wieder, war aber trotzdem nett. Plötzlich kam aus der Menge "Füchschen?". "Martina?". War ja stockdunkel :-D


    Der Segen der Nähe der Haltestelle zur Arena ist halt auch ein Fluch. Alles will nach Spielschluss gleichzeitig weg und dann ist Chaos pur. :wacko:

  • Wenn man nicht mit größerem Bierkonsum plant ist das so. Nehme regelmäßig das Rad aus Oberbilk. Da komme ich ja fast auf 10km.

    Aber manchmal ist ja auch direkt nach dem Spiel noch ein Gang in die Altstadt geplant. Dann muss es halt die Bahn sein.

    Naja .... von Stadion bis zur Altstadt ist es etwas über eine Stunde Fußweg - mehr nicht. Außer Du hast eine Gehbehinderung. Nur zur Sicherheit - das meine ich ernst und nicht diskriminierend.

    Machbar ist das natürlich grundsätzlich zu Fuß in die Altstadt. Aber es passt regelmäßig nicht in die Zeitplanung.

    Es muss sich hier ja auch keiner für seine Verkehrsmittelwahl rechtfertigen.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Die Rheinbahnmisere rund um die Arena zu beklagen ist ja durchaus berechtigt. Deshalb verstehe ich nicht, warum nicht noch viel mehr Leute mit dem Fahrrad anreisen. Für alle die im Umkreis von 10 km wohnen und nicht körperlich eingeschränkt sind ist das doch die mit großem Abstand beste Option.

    Bei mir sind es leider mehr km und ich fahre viel Rad. Im Winter siegt das Ganze auch anders aus und mein teures ebike an der Arena abstellen? Eher nicht. Ausserdem trink ich gerne das ein oder andere Bierchen und ich fahre grundsätzlich nicht selber unter Alk.

    Ist auch cleverer, die anderen besoffen fahren zu lassen.

    Hinfallen, aufstehen, Krönchen richten, weitergehen.

  • Wir sind bis zur Kastanie gelaufen, während dessen sind 2 ! Bahnen an uns vorbei gefahren. An der Haltestelle kam dann die 3. küppelvoll, so dass wir die 79 nahmen, das ging hervorragend.

    Echt mies gelöst.

    Wie sähe denn deine Lösung aus, wenn nach Spielende knapp 20.000 Personen relativ gleichzeitig mit der Bahn fahren möchten, wenn es nur eine begrenzte Anzahl von Bahnen gibt und in diese auch nur eine begrenzte Personenzahl hineinpaßt?