• Ich fahre eh lieber mit dem Auto. Pünktlich und zuverlässig, also ganz das Gegenteil vom ÖPNV...

    Zuverlässig und pünktlich aber auch nur, weil man beim Auto Berufsverkehr, Stau, Unfälle, Sperrungen, Defekte am Auto, Stress beim Fahren, erhöhte Gefahr für Leib und Leben etc. konsequent wegignoriert und schönrechnet.


    Ich komme quasi zum Berufsverkehr nie zu der Zeit an, die mein Navi mir beim losfahren anzeigt (und hier muss fairerweise die Stau- und Verkehrsprognose ausgeschaltet werden, damit es überhaupt ansatzweise fair im Gegensatz zum ÖPNV ist).

    Als Aussendienstler komme ich mit Google Maps in 95% der Fahrten zur anfangs berechneten Zeit an.


    Wieso muss das Navi fairerweise ausgeschaltet werden? Verstehe ich nicht.

  • Ich vermute mal er meint nicht ohne Navi sondern ohne dessen Funktion mit Stauumgehung. Im ÖPNV kann man eine Sperrung/Verzögerung nicht umgehen und wenn doch nur mit sehr viel zeitlichem Mehraufwand.


    Mit Dienst-PKW und Flat bezüglich der Kosten hat man natürlich keinen Bezug mehr zum ÖPNV. Daher gehörte die Kostenbegrenzung für die Privatnutzung von Dienst-PKW abgeschafft oder ordentlich besteuert und die Mittel dazu in den ÖPNV.

  • Als Aussendienstler komme ich mit Google Maps in 95% der Fahrten zur anfangs berechneten Zeit an.


    Wieso muss das Navi fairerweise ausgeschaltet werden? Verstehe ich nicht.

    Maps nutzt Echtzeit.
    Lass dir die Strecke Unterrath-Benrath Nachts um 2 von Maps berechnen, und versuche die Zeit dann Werktags um 8 einzuhalten. Viel Spaß :)

  • Als Aussendienstler komme ich mit Google Maps in 95% der Fahrten zur anfangs berechneten Zeit an.


    Wieso muss das Navi fairerweise ausgeschaltet werden? Verstehe ich nicht.

    Ich vermute mal er meint nicht ohne Navi sondern ohne dessen Funktion mit Stauumgehung. Im ÖPNV kann man eine Sperrung/Verzögerung nicht umgehen und wenn doch nur mit sehr viel zeitlichem Mehraufwand.


    Aber gerade die Stauumgehung ist doch einer der Vorteile des Individualverkehrs ggü dem ÖPNV. Den auszustellen wäre völlig sinnfrei.

  • Als Aussendienstler komme ich mit Google Maps in 95% der Fahrten zur anfangs berechneten Zeit an.


    Wieso muss das Navi fairerweise ausgeschaltet werden? Verstehe ich nicht.

    Maps nutzt Echtzeit.
    Lass dir die Strecke Unterrath-Benrath Nachts um 2 von Maps berechnen, und versuche die Zeit dann Werktags um 8 einzuhalten. Viel Spaß :)

    Umgekehrt (Benrath - > Unterrath) kein Problem

  • Maps nutzt Echtzeit.
    Lass dir die Strecke Unterrath-Benrath Nachts um 2 von Maps berechnen, und versuche die Zeit dann Werktags um 8 einzuhalten. Viel Spaß :)

    Umgekehrt (Benrath - > Unterrath) kein Problem

    Stimmt. Was interessieren einem der Verkehrsfluss? Einfach mal woanders hinfahren. Oder zu einer völlig anderen Uhrzeit. Revolutionär :thumbup:

  • Gestochen scharfe Argumentation. Habe ja auch keine Probleme mit dem Rheinbahnstreik oder Fahrplan. Nutze es ja auch nicht…


    Zurück zur Aussage der Navigationssysteme:

    Die Googlebasierten sind schon sehr genau. In meinem Auto, glaube ich auch googlebasiert, wird sogar 1min Verzögerung innerstädtisch angezeigt.

    Bringt aber dem Bus nichts wenn die nächste Haltestelle 400m entfernt ist.


    Und zurück zum Streik:

    Schon Comedy, wenn Kommunen gegen die Elterntaxis vorgehen und gleichzeitig der ÖPNV durch streikende und andere Unzuverlässigkeiten immer uninteressanter wird.

  • Noch interessanter man hat ja nicht erst Donnerstag Und Freitag gestreikt nur um gleich am Dienstag Und Mittwoch nachzulegen, möchte mir gar nicht ausmalen wenn die gdl auch wieder anfängt zu streiken, hoffentlich streikt man nicht Freitag nochmals, weil Dann könnte es gegen den HSV ein Chaos geben!

  • Lieber gleich mal 2 Wochen am Stück,

    klare Kante!

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von RaggaMuffin ()

  • Noch interessanter man hat ja nicht erst Donnerstag Und Freitag gestreikt nur um gleich am Dienstag Und Mittwoch nachzulegen, möchte mir gar nicht ausmalen wenn die gdl auch wieder anfängt zu streiken, hoffentlich streikt man nicht Freitag nochmals, weil Dann könnte es gegen den HSV ein Chaos geben!

    Ich hab Freitag-Montag einen Trip nach München geplant und gebucht - GDL darf nicht streiken :D


    Liebe Grüße

    Ein GDL Mitglied.

  • Ich freu mich wie bolle, da ich auf den Nahverkehr angewiesen bin. Arbeite Nähe Dome und es ist wahnsinnig toll, wenn die S 6nur bis Rath Mitte fährt und es dann 30 bis 40Minuten Fussmarsch heisst. Das ganze morgens und nach 9 Stunden Arbeit. Glück im Unglück für mich ab Montag fährt die S 6 wieder bis Ratingen. Sind von Rath S nur knapp 15 Minuten zu Fuß. Hoffe die sind bald durch damit. :verwirrt:

  • Auch gestern wieder die gewohnt lustige Anreise von Wittlaer. Bahn mit reichlich Verspätung, Bahnsteig deshalb gut gefüllt, dann kommt ein Waggon. In Kaiserswerth passten dann schon einige nicht mehr rein.


    Rückfahrt ab Freiligrathplatz das gleiche Bild, Bahnsteig knüppelvoll, wieder kommt ein nur ein Waggon. Die die günstig standen kamen mit, alle anderen durften ’ne Viertelstunde warten.


    Und immer ist es die DVG. Die Rheinbahn bekleckert sich zwar auch nicht gerade mit Ruhm, aber die DVG kriegt inzwischen überhaupt nichts mehr gebacken. Als Rheinbahn würde ich die Kooperation aufkündigen und nur noch bis Wittlaer fahren. Dann hast du im Düsseldorfer Stadtgebiet wenigstens eine einigermaßen zuverlässige Taktung und wenigstens auch Doppelwaggons.

  • Ich frage mich: Würde es Sinn machen und für Entlastung sorgen, wenn es U78-Entlastungsbusse gäbe, die direkt vor und nach dem Spiel ohne Zwischenhalte zwischen HBf und Arena pendelten?

    Unabhängig davon das die auch im Verkehrschaos stecken würden…

    Wer soll die fahren?

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)