Was so in der Glotze läuft ...

  • Das Stück Autumn Leaves in drei verschiedenen Interpretationen Nat King Cole, Bob Dylan und Eva Cassidy

    Laut Wikipedia sogar in fünf. Ebenso von Cannonball Adderley und Frank Sinatra.


    Das hatte ich eben zufällig gelesen, als ich den Wikipedia-Artikel wegen der Kritiken durchgelesen habe. Jazz ist einer der wenigen Bereiche in der Musik, wo ich ziemlich ahnungslos bin. Hat mir aber gefallen das Stück.

  • Das Stück Autumn Leaves in drei verschiedenen Interpretationen Nat King Cole, Bob Dylan und Eva Cassidy

    Laut Wikipedia sogar in fünf. Ebenso von Cannonball Adderley und Frank Sinatra.


    Das hatte ich eben zufällig gelesen, als ich den Wikipedia-Artikel wegen der Kritiken durchgelesen habe. Jazz ist einer der wenigen Bereiche in der Musik, wo ich ziemlich ahnungslos bin. Hat mir aber gefallen das Stück.

    Autumn Leaves ist einer der vielen Jazz-Standards, der ursprünglich aus Frankreich stammt "Les Feuilles Mortes". Das Original stammt von Yves Montand. Komponist war Kosma. Es gibt auch eine deutsche Version, müsste aber nachschauen, wie die heißt (u.a. Götz Alsmann hat sie gespielt). Andere bekannte Französischstämmige Jazzstandards sind My Way und Beyond The Sea.


    Hat mir im Tatort auch sehr gut gefallen. Die Eva Cassidy-Version muss ich mir mal genauer anhören.

  • Ziemlich spannendes ZDF Magazin Royale gerade über Sebastian Kurz, den Trump-Supporter, Demokratie- und Staatsverächter Peter Thiel, der vielen als einflussreichster Tech-Mogul der Welt gilt und nicht wirklich glaubt, dass Freiheit und Demokratie vereinbar seien, Palantir und die krakenhaft wirkenden Einflüsse des Unternehmens bis hin in deutsche Ministerien. Auch die NRW-Polizei nutzt deren Software.

    Gruselig ...

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Arthur Friedenreich ()

  • Das ist der Grund warum ich den Böhmermann auch vor kurzem in meiner Auflistung mit aufgeführt habe. Er ist manchmal drüber und daneben, die Jokes finde ich auch manchmal albern, aber wie inhaltlich tiefgehend manche wirklich interessante Themen durch- und vor allen Dingen für den Zuschauer aufgearbeitet werden, dass ist dann schon wirklich sehr sehenswert.


    Auch sehr sehenswert die Folge von vor einigen Monaten zum Thema Erasmus-Stiftung der AfD.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • bad batch ist etwas anders gemacht als die Clone Wars. Und wie alles aus dem Star Wars Universum... es passt alles zusammen.


    Im übrigen wurde jetzt im Januar die 3. Staffel Mandalorian abgedreht. Wird wohl am Ende des Jahres zu sehen sein.

    Ein Star Wars Jahr: Book of Boba Fett (Frühjahr), Bad Batch und Obi Wan im Mai und am Ende des Jahres Mandalorian Staffel 3

  • Boba Fett find ich auch ziemlich langweilig. Guckt meine Frau jetzt allein, ich nur mit halber Aufmerksamkeit. Der Mandalorianer hat mir etwas besser gefallen. Die ganzen Westernplots in neuem Gewand, war ganz nett. Die Boba Fett Folge mit dem "Zug" hatte natürlich ihr Vorbild in Lawrence von Arabien.

  • Diese animierten Star Wars Sachen guckt hier in der Familie aber auch keiner.

    Bin eigentlich auch ziemlicher Star Wars Fan und finde auch die Klonkriege interessant, habe auch so manche Bücher gelesen, aber diese Comic-Serie zu den Klonkriegen spricht mich beispielsweise überhaupt nicht an, weil sie eben primär für Kinder gemacht ist. Entsprechend finde ich es teilweise schade, dass mir gewisse Infos zu Star Wars aus diesen Folgen fehlen. Ich wusste zum Beispiel lange Zeit nicht, wer diese Ahsoka Tano ist, die dann im "Mandalorianer" auch mal in realen Filmen/Serien aufgetreten ist.


    Generell ist mir Star Wars teilweise etwas zu "kinderfreundlich". Aber natürlich ist mir klar, dass man mit der Serie natürlich auch insbesondere Kinder als Zielgruppe ansprechen will. Da ists natürlich schwierig, wenn ständig Leute sterben oder es zu übermäßigen Gewaltdarstellungen kommt etc.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Disney+ voll der Kindersender

    Walking Dead, Ravenous, Hills have Eyes.. :facepalm:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Disney+ voll der Kindersender

    Walking Dead, Ravenous, Hills have Eyes.. :facepalm:

    Ich habe nicht von Disney+ gesprochen sondern explizit von Star Wars. Die Filme sind alle ab 12 und vereinzelt sogar ab 6 Jahren freigegeben. Und das bei Filmen die "Krieg der Sterne" heißen. Entsprechend ist doch klar, dass man sich in der Art der filmischen Darstellung auch explizit an Kinder und Jugendliche als Zielgruppe richten will.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ich aber nicht --;;)

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Heute Abend um 22.00 Uhr auf ONE:
    Parasite - Finde den Eindringling
    Koreanischer Thriller, der 2020 mehrere Oscars (u.a. Bester Film) gewonnen hat.

    Das war mein letzter Film vor der Pandemie. Ich kann jedem empfehlen, sich den anzuschauen. Großes Kino, tolle Geschichte, die immer abstruser und auswegloser wird.