Was so in der Glotze läuft ...

  • AlexR  
    wo widerspricht jetzt genau der genannte Artikel meinem Kenntnisstand ?

    Ein akademischer, nicht medizinischer Doktortitel bei einer amerikanischen Hochschule - kennst du das amerikanische Schulsystem? -, der mit dem Aufwand an einer hiesigen Universität nicht vergleichbar ist.

    Eine extra für KL geschaffene Professur, die nie ausgeübt wurde.

  • AlexR  
    wo widerspricht jetzt genau der genannte Artikel meinem Kenntnisstand ?

    Ein akademischer, nicht medizinischer Doktortitel bei einer amerikanischen Hochschule - kennst du das amerikanische Schulsystem? -, der mit dem Aufwand an einer hiesigen Universität nicht vergleichbar ist.

    Eine extra für KL geschaffene Professur, die nie ausgeübt wurde.

    Und was genau, wirfst du ihm jetzt als unlauter vor?

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • AlexR  
    wo widerspricht jetzt genau der genannte Artikel meinem Kenntnisstand ?

    Ein akademischer, nicht medizinischer Doktortitel bei einer amerikanischen Hochschule - kennst du das amerikanische Schulsystem? -, der mit dem Aufwand an einer hiesigen Universität nicht vergleichbar ist.

    Eine extra für KL geschaffene Professur, die nie ausgeübt wurde.

    Und was genau, wirfst du ihm jetzt als unlauter vor?

    Lass uns das hier relativ schnell beenden, hier soll es ums TV-Programm gehen …

    Ich werfe ihm nichts ‚unlauteres‘ vor, bezog mich auf seine rhetorischen Fähigkeiten, mit ‚Seitenhieben‘ auf seine, nennen wir es ‚interessanten‘ Titelerlangungen.

  • Und was genau, wirfst du ihm jetzt als unlauter vor?

    Lass uns das hier relativ schnell beenden, hier soll es ums TV-Programm gehen …

    Ich werfe ihm nichts ‚unlauteres‘ vor, bezog mich auf seine rhetorischen Fähigkeiten, mit ‚Seitenhieben‘ auf seine, nennen wir es ‚interessanten‘ Titelerlangungen.

    Das geht mit dem, was du konkret geschrieben hast, nicht zusammen. Dann hast du wohl auch keinen akademischen Grad mit lauteren Mitteln erwerben können.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Lass uns das hier relativ schnell beenden, hier soll es ums TV-Programm gehen …

    Ich werfe ihm nichts ‚unlauteres‘ vor, bezog mich auf seine rhetorischen Fähigkeiten, mit ‚Seitenhieben‘ auf seine, nennen wir es ‚interessanten‘ Titelerlangungen.

    Das geht mit dem, was du konkret geschrieben hast, nicht zusammen. Dann hast du wohl auch keinen akademischen Grad mit lauteren Mitteln erwerben können.

    Genau.

  • Ansonsten gibt es ja noch die Mediathek. Ich kann die Doku auch nur sehr empfehlen. Sie lief letzte Woche bereits in der ARD.


    https://www.ardmediathek.de/vi…jMtMDQtMjRfMjItNTAtTUVTWg


    Sie beruht auch ein wenig darauf, dass Anja Reschke mit ihrer Sendung Reschke TV vor einigen Monaten einen neuen Spin in das Thema gebracht hat, indem sie nachwies, dass Kujau Teil eines Altnazinetzwerkes war und die Fälschungen wohl auch der Versuch waren, die Geschichte umzuschreiben. Auch Gerd Heidemann kommt in der Doku sehr viel zu Wort und erzählt seine Sicht der Dinge.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • ZDF Neo eine Doku über die SS



    Gerade viel mehrfach Bergen Belsen, ich war öfters dort, da gibt es einen Baumstamm wo wer ein Gedicht drauf geschrieben hat.


    Sowas darf nie mehr passieren.

  • Das ist richtig. War übrigens auf ZDF info.


    Interessant bei dieser ZDF-Doku von 2020, dass man auch darauf hinwies, dass deutliche Sympathien für die SS bis ins ukrainische Asow-Regiment und die US-Marines hinein reich(t)en.

    Und wenn man überlegt, wer alles dabei war, von Günter Grass bis Horst Tappert, kann man es kaum glauben.

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Und wenn man überlegt, wer alles dabei war, von Günter Grass bis Horst Tappert, kann man es kaum glauben.

    Das ist das erschreckende, nur mal 3 Prominente, Hans Albers; Heinz Rühmann und Max Schmeling. Rühmann kommt für mich da ganz übel weg.

    hier mal ein Liste, die Namen sind ein persönlicher Link zur Person.

    https://de.wikipedia.org/wiki/…olitisch_t%C3%A4tig_waren

  • Wir schweifen hier ab. Aber ich bin immer sehr vorsichtig, grundsätzlich und aus heutiger Sicht Mitgliedschaften in ‚zeitgemäßen‘ Organisationen zu bewerten.

    Rein theoretisch: Wissen wir, ob jemand Mitglied oder IM einer Organisation geworden ist, rein um persönlich ein für sich subjektiv ‚kleineres Übel‘ zu wählen, um vielleicht dem Regime Nähe zu bezeugen, die in Wirklichkeit nicht da, aber für das berufliche Weiterarbeiten unumgänglich ist.

    Wie gesagt, nur ein Gedankenkonstrukt ohne konkrete Hintergründe.

  • Großartiger und sehr berührender Auftritt voller (trauriger) Wahrheit!


    Aber bei 'Gäst:innen' sträuben sich mir, obwohl ich grundsätzlich nichts gegen das Gendern habe, sämtliche Nackenhaare. Auch wenn es mittlerweile so im Duden steht.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • …immerhin haben wir unsere Punktausbeute verdreifacht !
    Welches Land kann das von sich behaupten ?


    --;)ir

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1