Was so in der Glotze läuft ...

  • Wie albern ist das denn?

    Magenta tv zeigt ja wacken live. Mittwoch hab ich bei doro und gestern bei helloween reingezappt. Kultig fand ich den moderator mit fortuna-kutte ...


    Heute wollte ich bei iron maiden reinschauen und wtf?

    Da läuft ein auftritt von 2016.

    Laut internet hat im nach längerem hin und her die zustimmung zur liveübertragung verweigert ...

    Erschließt sich mir nicht. Nimmt doch keine zuschauer von konzerten weg, es sei denn die sind mittlerweile grottig. Dann ist die aufzeichnung von wacken 2016 sicher eh die bessere wahl 😜

  • Mehr politische und allgemeine Bildung ins Hauptprogramm. Auf den Spartensender läuft so viel guter Scheiß, während im Hauptprogramm die 27. Wiederholung von Bares für Rares läuft.


    ZDF Info und Arte sind so dermaßen unterschätzte Sender.

    Neue Doku auf ZDF Info zum Kaukasuskrieg


    Pulverfass Kaukasus: Das Erbe des Tschetschenien-Krieges


    Es ist und bleibt ein Rätsel, warum die Staaten Osteuropas alle in die Nato wollten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • schöner Beitrag in der ARD Sportschau über Makkabi ( Berlin )...und das Bestreben dem wachsenden Antisemitismus auch im Sport aktiv entgegenzutreten...gut so, und weiter so....musste meine Mitgliedschaft bei Maccabi Düsseldorf leider wegen der gestiegenen Lebenshaltungskosten leider beenden, wurde fair aktzeptiert...Maccabi/Makkabi ist übrigens für alle Weltanschauungen/religiösen Zugehörigkeiten offen.

  • Gestern Abend lief auf ARTE ein Film von David Lynch, der mich sehr berührt hat. Eher untypisch für Lynch wird eine ganz einfache Geschichte erzählt, die auf wahren Ereignissen beruht: Als Alvin Straight vom Schlaganfall seines Bruders Henry erfährt beschliesst er, sich auf den ca. 400 km langen Weg von Laurens (Iowa) nach Mount Zion (Wisconsin) zu machen, um ihn zu besuchen und sich mit ihm zu versöhnen, nachdem sie einige Jahre zuvor im Streit auseinander gegangen sind. Das Besondere daran: Alvin darf aufgrund seiner Sehschwäche nicht mehr Auto fahren und nutzt als Fortbewegungsmittel daher einen John Deere Rasenmäher, Höchstgeschwindigkeit 8 km/h.


    Es ist ein ruhiger, warmherziger Film über das Älterwerden, über Gastfreundschaft und Hilfsbereitschaft, über Familie und Brüderlichkeit. Die Landschaftsbilder des mittleren Westens sind musikalisch - wie bei Werken von Lynch gewohnt - untermalt von Angelo Badalamenti. Hauptdarsteller Richard Farnsworth wurde für seine Rolle als Alvin Straight im Alter von 79 Jahren für den Oscar als bester Hauptdarsteller nominiert.


    Man kann sich den Film (auch in der engl. Originalfassung) noch bis zum 11. August in der ARTE Mediathek anschauen:


    The Straight Story - Eine wahre Geschichte (1999)


    https://www.arte.tv/de/videos/…ry-eine-wahre-geschichte/

  • Großartiger Film, wenn man gerade in der richtigen Stimmung dafür ist. (War bei mir zum Glück der Fall, als ich den damals in Münster in der Spätvorstellung im Kino geschaut habe.)

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der langsamste Film ever aber wirklich empfehlenswert!


    Kommt heute auch nochmal um 13:30 Uhr


    Farnsworth hatte Knochenkrebs und hat sich ein Jahr später umgebracht ;(

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • ...gerade im ZDF eine erstaunlich kritische Doku über Eduard Zimmermann; dass seine reaktionären, manipulativen Indoktrinationen aufzeigt. Dass der Typ als Betrüger seine Karriere began war mir neu. Falls in der Mediathek: sehr empfehlenswert.


    "diese Sendung ist kein Spiel" ist der Titel

  • ...gerade im ZDF eine erstaunlich kritische Doku über Eduard Zimmermann; dass seine reaktionären, manipulativen Indoktrinationen aufzeigt. Dass der Typ als Betrüger seine Karriere began war mir neu. Falls in der Mediathek: sehr empfehlenswert.

    Es ist immer so eine Sache, wenn sich der Betroffene nicht mehr äußern bzw. wehren kann.

  • ...gerade im ZDF eine erstaunlich kritische Doku über Eduard Zimmermann; dass seine reaktionären, manipulativen Indoktrinationen aufzeigt. Dass der Typ als Betrüger seine Karriere began war mir neu. Falls in der Mediathek: sehr empfehlenswert.

    Es ist immer so eine Sache, wenn sich der Betroffene nicht mehr äußern bzw. wehren kann.

    ....die Fakten, gerade sein betrügerischer Beginn sprechen aber für sich, da gibt es kein Vertun...


    https://www.zdf.de/kultur/kult…duard-zimmermann-100.html

  • betrügerischer Beginn

    ???

    Kannst du bestimmt benennen. Denke aber dabei an Herbert Ernst Karl Frahm, der seinen Namen durch einen Decknamen durch die Polizei Berlin rechtskräftig ändern ließ.

    ...in der Doku ( ab 25:20 ) wird ( was mir gänzlich unbekannt war ) dass er mit 18 unter flaschem Namen nach Schweden ausgewandert ist, dort betrügerisch durch Angabe eines nicht vorhandenen Diploms eine Stelle als Ingeneur bekam, er später als Journalist für eine schwedische Zeitung in der DDR als angeblicher Spion zu 25 Jahren Haft verurteilt wurde, er nach Bautzen kam und nach 4 Jahren von der BRD freigekauft wurde...


    ganz nebenbei: ich bestreite nicht dass seine Sendung zweifelsohne interessant war/ist und vieles was sonst im Sande verlaufen wäre aufklären konnte...aber die Betrachtungsweise der Doku beleuchtet einen anderen Aspekt, der mit der zeitlichen Distanz ( für mich jedenfalls) so noch nicht gesehen wurde...und was die Aufrichtigkeit gewisser Politiker angeht, da decken wir lieber mal den Mantel des Schweigens ( diverse Doktorarbeiten und so ) drüber...


    jetzt aber gute Nacht...sehenswert, gerade weil es ja vom ZDF selbst produziert wurde ist das Teil

  • ???

    Kannst du bestimmt benennen. Denke aber dabei an Herbert Ernst Karl Frahm, der seinen Namen durch einen Decknamen durch die Polizei Berlin rechtskräftig ändern ließ.

    Irgendwie ist Dein Beitrag geschmacklos und ziemlich daneben.

    Trotzdem ist es die Wahrheit.


    Daneben finde ich vielmehr, den Namen und die Arbeit von Zimmermann zu diffamieren. Er hat zahllose Verbrechen durch seine Sendung aufgeklärt, teils noch Jahre später. Und, durch Aufklärung unzählige verhindert.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().