Upgrade des Forums

  • Sind übergroße Signaturen und Avatare eigentlich gewünscht?


    Mich stört es beim Lesen schon.


    An den Signaturen hat sich nichts geändert. Im alten Forum hat sich niemand dran gestört.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Was nur-die-fortuna.de da an Signatur auffährt, ist schon mächtig. Dann bleibt es hoffentlich die Ausnahme...


    Dann stört sich wahrscheinlich - außer mich Querulanten - auch keiner an der Größe der Avatare, oder?


    Danke für die Antwort, smoon !

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • An den Signaturen hat sich nichts geändert.


    Die blende ich eh per Einstellung aus, mir ist aber auch aufgefallen, dass es neuerdings grössere Avatare gibt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • So, in der Signatur dürfen nun keine Bilder mehr verwendet werden, nur-die-fortuna.de habe ich aufgefordert seine Signatur anzupassen,. die Avatargröße ist nun auf 100x100 Pixel maximal beschränkt.


    Andere Frage: Warum gibt es eigentlich das Bugforum und warum habe ich darum gebeten dieses zu nutzen wenn euch Fehler auffallen .... ne Idee ?

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wen es stört soll es halt ausblenden :whistling:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Andere Frage: Warum gibt es eigentlich das Bugforum und warum habe ich darum gebeten dieses zu nutzen wenn euch Fehler auffallen .... ne Idee ?


    Jetzt habe ich dich hoffentlich nicht verärgert, oder? Wenn doch, dann entschuldige bitte. Das Bugforum war mir bislang unbekannt.


    Nochmals vielen Dank, Smoon! :thumbup:



    -----
    RaggaMuffin : Manchmal kann man es sich nicht verkneifen, nicht war?

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"


  • Nein, du hast mich nicht verärgert :D

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Zitat von »Fan«
    Sorry, wenn ich nerve. Aber ich bekommen immer noch E-Mails, wenn jemand irgendwo schreibt (wahrscheinlich in den abonnierten Themen). In den Einstellungen ist die Option "E-Mail-Benachrichtigung bei neuem Beitrag in Abonnements" deaktiviert. Bin deshalb jetzt etwas ratlos...
    hier gleiches "Problem"


    hab dann mal "notgedrungen" alle Abos abbestellt....

  • Die Gedamtzahl der Benutzerbeiträge wurde von mir noch mal korrigiert. Irrtümlicherweise wurden die Beiträge aus "Bobs Home" nach der Umstellung mit in die Gesamtzahl der Beiträge einberechnet. Das habe ich nun korrigiert und die Statistiken ebenfalls upgedated.


    Dadurch dürfte es wieder zu veränderungen der Benutzerränge gekommen sein.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Finde den hier irgendwie besser/klarer und zu den übrigen passender als der, den wir bisher verwenden: :facepalm:

  • Hallo Programmierers, ich weiß nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ich versuch es einfach mal.

    Ist es möglich die übergeordneten Auswahlpunkte, bei mir jetzt aktuell (95er- Forum Fortuna Düsseldorf / Das Forum / Forumsregeln und technik usw.)

    auch am unteren Bildschirmrand (wenn man runtergescrollt hat) einzublenden ?

    Wenn man sich durch so ne Seite bis ganz nach unten gelesen hat, nervt es manchmal immer wieder hochzuscrollen um an diese Auswahl zu kommen.

    Vielleicht stell ich mich ja auch nur blöd an ?

    Ansonsten fängt man an, sich langsam an die neue Optik der Seite zu gewöhnen.

    Und jetzt noch mal was erbsenzählerisches obendrauf von mir.

    Nachdem die Avatars dankenswerterweise von rund auf quadratisch geändert wurden, frage ich mich immer noch ob nicht das klassische rechteckige 16:9 Format am sinnvollsten wäre. Die meißten Fotos sind doch in diesem Format erstellt. Warum immer rechts wie links was wegschneiden ? In meinem Fall sind es in erster Linie "nur" die Betreuer unserer gloreichen 76-77er Mannschaft, die der Schere zum Opfer fallen, aber bei manch anderem Foto stört das bestimmt noch gravierender.

    Ist das Rechteck einfach nicht vorgesehen ?