News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wenn man es ganz eng auslegt, dann sind Überweisung eigentlich gar nicht zulässig.

    Zitat

    Gesetz über die Deutsche Bundesbank
    § 14 Notenausgabe

    (1) Die Deutsche Bundesbank hat unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union das ausschließliche Recht, Banknoten im Geltungsbereich dieses Gesetzes auszugeben. Auf Euro lautende Banknoten sind das einzige unbeschränkte gesetzliche Zahlungsmittel. Die Deutsche Bundesbank hat die Stückelung und die Unterscheidungsmerkmale der von ihr ausgegebenen Noten öffentlich bekanntzumachen.
    (2) Die Deutsche Bundesbank kann unbeschadet des Artikels 128 Absatz 1 des Vertrages über die Arbeitsweise der Europäischen Union Noten zur Einziehung aufrufen. Aufgerufene Noten werden nach Ablauf der beim Aufruf bestimmten Umtauschfrist ungültig.


  • Für mich ist die 1. Bundesliga schon lange tot. Was sich da alles in der Liga tummelt, soll gerne unter sich bleiben.


    Habe nichts dagegen, wenn Fortuna weiter in der 2. Liga dötzt. Dann noch RWE, Alemannia, OFC und Drecks MSV dazu, könnte ich bestens damit leben.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Langsam scheint es auch den letzten zu dämmern, dass die Buli tot ist.
    Und - Wie sie jetzt beim Kicker schon seit Tagen versuchen den Überhit Hoffenheim vs. RB den Zuschauen anzudrehen. ;--)b


    Es kommt die Zeit, da bleiben alle lieber in Liga 2.


  • Man darf hier nur nicht schadenfroh sein. Dieser Trend, wenn es denn einer ist, wird auch an der zweiten und dritten Liga nicht vorbeigehen.


    Jeder bekommt immer was er verdient... Die "Fußball"-Funktionäre machen diese Sportart immer fangerechter,durch tolle Anstoßzeiten,Aufblähung sämtlicher Wettbewerbe,nebst dem ganzen Brimamborium um selbiges. Der Zuschauer bestimmt die Quote. Ich persönlich finde diese kleine Watschn gut. Hoffe,das dies so weitergeht. Wäre doch schön,wenn sich da ein "Selbstreinigungsprozess" in Gang setzt. Viele Fußballfans sehen ihrer Sportart durch die Entwicklung kritisch. Zumindest in meinem Umfeld. Da heißt nicht selten: Da läuft zuviel im Fernsehen. Hab derzeit keine Lust zu gucken. Ich bin übersättigt usw. Mal sehen,was passiert. Die Aufblähung zur Riesen-WM wird hoffentlich ein Mega Eigentor!

  • Ich möchte in diesem Zusammenhang darauf hinweisen, dass es in der Hinrunde der BuLi bei Sky erstmals seit der wählbaren Einzelübertragungen eine Partie gab, deren Einschaltquote nicht messbar war. Ich meine, es wäre Ingolstadt vs Hoffenheim gewesen. Oder umgekehrt.
    Das passt ja absolut in das Bild, welches 11 Freunde im verlinkten Artikel zeichnen.
    Wen interessiert denn so ein, Entschuldigung, Kackspiel? Da gucke ich doch lieber die 1500ste Wiederholung einer Folge Big Bang Theory von 2008...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Langsam scheint es auch den letzten zu dämmern, dass die Buli tot ist.
    Und - Wie sie jetzt beim Kicker schon seit Tagen versuchen den Überhit Hoffenheim vs. RB den Zuschauen anzudrehen. ;--)b


    Es kommt die Zeit, da bleiben alle lieber in Liga 2.


    Wie das Kind heißt ist im Moment wohl ziemlich egal. Aber Liga 2 ist augenblicklich deutlich weniger überhypet und von daher für alle Fußballfans besser verdaulich als diese medial aufgeblasene Schwadronierer- und Schautermannliga 1. Auch der unterbelichtetste Vereinsbrillendeppfan von Verein XY hat mitlerweile erkannt, dass Fußball in Liga 1 nicht mehr im Mittelpunkt steht. Außerdem wird ihm durch die Medien der eigene Bezug und Zugang zum Fußball versperrt, indem man ihm für die Medien absolut Linien treue Vordenker in Bild und Ton und Schrift ständig vor die Nase hält und dadurch den Fan, den Zuschauer, ausgrenzt vom Fußball. "BLÖD erklärt Dir die Liga 1" oder nach jedem "TOP Spiel der 1. Liga diese nicht mehr auszuhaltenden Fachleute Talkshows.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Bei Schalke gegen Ingolstadt konnte man am Samstag Nachmittag (!!!) während des laufenden Spiels den Schalke-Schriftzug auf den Sitzschalen lesen.
    Auf Schalke! Hiess es da nicht früher mal, die haben schon die Bude voll, wenn sie nur das Flutlicht einschalten?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Bei Schalke gegen Ingolstadt konnte man am Samstag Nachmittag (!!!) während des laufenden Spiels den Schalke-Schriftzug auf den Sitzschalen lesen.
    Auf Schalke! Hiess es da nicht früher mal, die haben schon die Bude voll, wenn sie nur das Flutlicht einschalten?


    Das hat man davon wenn man sich Vereine wie Ingolstadt in die Liga holt. Bald könnte noch Heidenheim dazu kommen.
    Die Frage ist, wie viele absolute Langweilerclubs verträgt der deutsche Fußball in den höchsten Klassen?
    St.Pauli und Bielefeld (okay letztere sind zwar auch Langweiler, aber wenigstens welche mit Tradition) stehen auch auf dem Absprung nach unten.
    Sandhausen und Heidenheim dagegen sind nächstes Jahr sicher wieder dabei.
    Großaspach, Aalen und Lotte haben durchaus noch Chancen auf den Aufstieg und dann kann es auch nochmal ganz schnell noch eine Klasse höher gehen.
    Früher oder später wird die DFL gezwungen sein, sich Gedanken zu machen wie man das ganze Konstrukt wieder attraktiv bekommt.