News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Um die ganze Modefans wieder los zu werden, wäre ein Jahr 2 Liga gar nicht schlecht


    1. Absolut unnötig


    2. Absolut unmöglich


    3. Absolut unwahrscheinlich



    Ich denke WIR werden NICHT absteigen. Und in die Relegation müssen wir auch nicht. Dafür gibt es natürlich keine Anhaltspunkte - aber meine Intuition hat bisher immer richtig gelegen. Mal abgesehen von etwaigen Tippergebnissen :huh:


    Der Abstiegskampf wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach zwischen den hier schon 4 genannten Vereinen abspielen.


    Hoffenheim


    Augsburg


    Düsseldorf


    Bremen


    Wenn die Wolfsbruger gerupft werden könnten es auch 5 werden. Wobei ich eher davon ausgehe, dass es um uns 4 geht. Mein Gefühl fürs Saisonende ist, dass alles genauso bleibt wie's jetzt ist... Punktdifferenzen mal ausgenommen - ich meine das eher tabelarisch. --;;)


    Hoffenheim, Augsburg und wir müssen Auswärts ran. Generell kann man da schonmal von einer geringeren Punkteausbeute ausgehen. Werder spielt zu Hause gegen Wolfsburg. Am besten für uns, denke ich, wäre entweder ein klarer Sieg der Wölfe (damit wäre es definitiv der Kreis der 4 8) ) oder eben ein Unentschieden. Gewinnen wir in HH wären wir punktgleich mit Bremen und hätten die bessere Tordifferenz. Allerdings kann man nicht unbedingt von einem Sieg unsererseits gegen HH ausgehen... mein Bauch is sich da aber noch nicht ganz schlüssig ^^


    Leverkusen und Gladbach sind zwar nicht unschlagbar, aber dann doch ziemliche Brocken für Hoffenheim und Augsburg.
    Die holen da maximal einen Punkt auswärts! ;--)d


    31. Spieltag


    Leverkusen - Bremen
    -> Ich denke wenn die negative Formkurve anhält: 0 Pkt.


    Hoffenheim - Nürnberg
    -> unsicher... könnten 3 Pkt. werden, vlt. auch keine. :wacko:


    Augsbrug - Stuttgart
    -> DAS verliert der FCA, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Düsseldorf - Dortmund
    -> Da für den BVB der EInzug in die CL unkaputtbar ist, sie nicht im DFB-Pokal sind und wir genau zwischen den CL-Spielen aufeinandertreffen könnte ich mir eine A-halbe bzw. B-Elf vorstellen. Wegen Rotation - Schonung - junge Spieler testen usw. WIe im Hinspiel ist was möglich, sowieso gegen eine nicht eingespielte Mannschaft. ;--)h




    Wolfsburg - Gladbach
    -> Unentschieden und damit sind die Wölfe durch :|



    32. Spieltag


    Bremen - Hoffenheim
    -> wieder ein Abstiegsduell... Kann man da nicht irgendwie bei Unentschieden 0 Pkt. verteilen? :rolleyes:


    Fankfurt - Düsseldorf
    -> ich denke mit etwas Glück könnten wir sogar 3 Pkt. holen. Ansonsten so wie in der 2. Liga ein schönes Unentschieden --;;)


    Freiburg - Augsburg
    -> Das verliert Augsburg auch... Der SC is einfach ne Kampfsau diese Saison. Hat man ja gestern im Pokal auch wieder gesehen.


    33. Spieltag


    München - Augsburg
    -> Tja wer hätte es gedacht, Augsburg gewinnt gegen den neuen Meister - Pokal-finalisten - CL-finalisten --;)ir


    Bremen - Frankfurt
    -> Unentschieden oder Sieg für die Bremer... die können ja auch was und 2.Liga will da auch keiner ^^


    Hoffenheim - Hamburg
    -> Sieg für Hoffenheim ?(


    Fortuna - Nürnberg
    -> Heimsieg :!: Wenn die Leistung von Samstag konstant bleibt, oder gar besser. DEFINITIV!!!



    letzter Spieltag:


    Dortmund - Hoffenheim
    -> Hoffenheim wird nochmal alles geben - aber letztendlich siegt der BVB 3:1 ;--)z


    Hannover - Düsseldorf
    -> schwieriges Spiel - ich denke für einen versöhnlichen Abschluss gibts da n 1:1


    Nürnberg - Bremen
    -> Um die 10:0 Schmach von Düsseldorf zu egalisieren putzen die Nürnberger die Fischköppe mit einem klaren und haushohen 1:0 weg --;)ir


    Augsburg - Fürth
    -> Ich denke den Fürthern macht ja kicken immer noch Spaß. Sie können nix mehr erreichen und nix mehr verlieren. Deswegen werden sie sich mit Händen und Füßen wären das letzte Spiel der Saison zu verlieren. Ich tippe sogar auf einen Auswärtssieg 1:2



    Tritt das alles so ein, dann sind wir mit hinter Bremen (37Pkt.) mit 36 Pkt. auf Platz 15. Hoffenheim Relegation mit 31Pkt. und Augsburg mit 30Pkt. abgestiegen. Also um den Relegationsplatz wirds nochmal wirklich eng. Schauen wir mal. Man darf ja auch nicht außer acht lassen, dass die Formkurve von Augsburg und Hoffenheim eher nach oben zeigt - die von Bremen dafür nach unten.


    Am Ende siehts doch ganz anders aus ?(

    Shaban & Käptn Peng: Flotten von Mutanten


    "Doch wenn sie jetzt zum Horizont schauen,
    müssen die Wachen erblassen."
    Denn alle Schiffe unserer Flotte sind zu Wasser gelassen



    ;--)F

  • Deine Signatur bestätigt dieses


    Die steht da seit vor dem ersten Spiel und bleibt auch so, egal wie es Endet.


    Inklusive falschem Kasus? Sorry, das hast Du ja quasi herausgefordert.


    BTT: ein lockeres Drinbleiben war mit dieser Truppe von Anfang an unrealistisch. In der Vorrunde hatten wir so viel Glück wie wir jetzt Pech haben. Das "wer hätte vor der Saison"-Gelaber von NM geht mir inzwischen genauso aufs Ei wie es entsprechende Äußerungen von Favre etwas zeitversetzt bei Gladpack-Fans tun (Anmerkung für Fan-Taliban: nein, das ist KEINE Forderung nach einem Trainerwechsel). Dennoch hoffe ich auf den - nunja - traditionellen Fortuna-Saisonendspurt. Und größere taktische und personelle Flexibiltät Meiers. Und wenn es sein muss, schlagen wir eben Kölle in der Relegation. Riskant, aber wie geil wäre das denn?

  • Wer steigt aus der 1. Liga ab? Wir nicht ! basta!


    Genau...wir steigen nicht ab!


    Wir sind die Fortuna.Wir sind wieder da!! Und so schnell hauen wir auch nicht wieder ab!

    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Mal provokativ gesagt


    WIR


























































    NICHT --;)ir




    auch wenn es knapp wird am Ende schaffen wir es mindestens 5 Punkte zu holen und die werden reichen da der FCA und die Hoppis auch Maximal 6-7 Punkte schaffen werden.


    ;--)F

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“