News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Wenn der HSV absteigen sollte, sind die für mich Aufstiegskandidat Nummer 1 - die werden alles notwendige tun um sofort wieder aufzusteigen.


    Wenn sie denn eine Lizenz bekommen...

  • Wenn der HSV absteigen sollte, sind die für mich Aufstiegskandidat Nummer 1 - die werden alles notwendige tun um sofort wieder aufzusteigen.


    Ja, und? Wenn es der VfB wird, trifft die Beschreibung auch zu. Selbst Nürnberg würde als Favorit in die Liga gehen. Ziemlich sicher dürfte es bei allen Absteigern außer Braunschweig einen relativ großen Umbruch geben, von daher kann man die Voraussetzungen, unter denen die potentiellen Absteiger in die nächste Saison gehen würden, eh noch nicht seriös beurteilen.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • braunschweig nürnberg als direkte absteiger halte ich für realistisch.


    hsv wird noch irgendwie die kurve kriegen. fcb wird gegen den hsv einen ganz schlechten tag haben. da bin ich mir sicher. und sollte es wirklich so kommen, packen die eben die reli. das wird die dfl schon regeln.


    stuttgart bekommt noch irgendwie die kurve.

  • 16 HSV
    17 NÜRNBERG
    18 BRAUNSCHWEIG

    Relagation 2 Liga vs 1 Liga
    Paderborn vs Hsv Sieger : HSV

    Relegation 3 Liga vs 2 Liga
    Darmstadt vs Dynamo D Sieger : Darmstadt

  • naja, wenn sich Stuttgart rettet, wäre das sportlich mehr als verdient.......sie haben es eigentlich selber versäumt frühzeitig den Nichtabstieg klar zu machen.....momentan stehen die drei schlechtesten Mannschaften der Liga unten.....(obwohl die Nürnberger zeitweise schon das rettende Ufer erreicht gehabt haben zu schienen gewesen sein, wenn ihr wisst, was ich meine)

  • Dann hoffen wir mal das die Nürnberger zusammen mit den Schalkern feiern,
    Schalke die CL und Nürnberg die 3 Punkte auf Schalke und damit den Klassenerhalt.

    Ich traue eher BTSV zu den Reli Platz zu erobern. Die Schalker (Spieler) interessiert keine Fanfreundschaft. Wenn es am Ende der FCN schafft auch OK. Nach gesundem Menschenverstand sollte man sich einen HSV abstieg nicht wünschen, jeder Traditionsverein der geht macht Platz für ein Projekt...............

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Ich wünsch dem HSV den Abstieg sehr, weil sie dadurch die Chance erhalten, ihr Klubchaos mal gehörig in den Griff zu bekommen. Das haben die wirklich nötig. Bleiben se drin, geht das ganze bei denen weiter.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Nach gesundem Menschenverstand sollte man sich einen HSV abstieg nicht wünschen, jeder Traditionsverein der geht macht Platz für ein Projekt............


    Sieht aus 400 Km Entfernung wohl so aus, für mich haben die es mehr als nötig
    mal abzusteigen, die werden sich auch schon wieder erholen. So in 4 Jahren spielen
    die dann wieder oben mit.

  • Ich wünsch dem HSV den Abstieg sehr, weil sie dadurch die Chance erhalten, ihr Klubchaos mal gehörig in den Griff zu bekommen. Das haben die wirklich nötig.
    Bleiben se drin, geht das ganze bei denen weiter.


    Ich wünsche keinem VEREIN ein Abstieg! Produkten gönne ich dagegen alles,nur nix gutes. Mit dem HSV würde die Bundesliga ein weiteren Traditionsverein verlieren.
    Allerdings darf dieser sich nicht darüber wundern,wenn es zum ( sehr möglichen) Abstieg kommt. Jahrelang gelebte Träumerei,gepaart mit Null-Plan-Vorstand hat dann ebend den Abstieg zu verantworten. Schade für die Stadt Hamburg,das erstmals dort kein Bundesligafußball gespielt würde,aber da mußten schon andere durch. Wie lang war Berlin verschwunden oder auch Düsseldorf (es geht nicht um die größe des Vereins) und viele andere? Vielleicht ist es für den HSV die Möglichkeit neuanzufangen,obwohl es eine Liga tiefer natürlich finanztechnisch anders aussieht. Aber mal mit Demut und kleinerem Anspruchsdenken neue Ziele setzen,wäre auch für Hamburg mal ne Erfahrung. Aber noch ist es ja nicht soweit. Noch...

  • Ich wünsche ihnen den Absteig, weil ich ihnen eben alles Gute wünsche. Und das ist für mich eine Rundumerneuerung im Verein, die meiner Meinung nach am besten in der 2. Liga stattfinden kann. Damit dieser Traditionsverein wieder einen festen Platz in der 1. Liga einnehmen kann.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!

  • Beim Restprogramm der letzten drei Spieltage ist für mich trotz des Auswärtsspiels am letzten Spieltag in München der VFB Stuttgart mit jetzt vier Punkten Vorsprung fast gerettet. Mein Kandidaten für Liga 2 in der kommenden Saison:


    HSV als 18.ter
    Nürnberg als 17.ter
    Braunschweig rettet sich in der Relegation gegen Paderborn

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)