News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ich finde schon das Hoffenheim da dieses Jahr "hingehört" da wir ja alle uns freuen gegen Herrn Hopp zu spielen.


    Nur zur Richtigstellung........danach können Sie tief in der Versenkung verschwinden


    hehe, richtig - wir haben da ja noch was klar zu stellen :D

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • Komischerweise habe ich mich eben verlesen: Ich las "Wem gehört die Bundesliga?


    Auch eine interessante Frage. Tja, wem gehört sie? Dem Herrn Hoeness? Oder Sky? Oder doch der Fußballmafia DFB?


    Sorry for OT.


    Edit:
    Die richtige Antwort heißt:


    UNS!

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Førtunately ()

  • [quote='Der Linus',index.php?page=Thread&postID=1109585#post1109585]nach dieser Definition dürfte dir die TSG Hoppelheim auch sympatisch sein[/quote] Aber er ist eben kein "Arbeiterverein". Was der Unterschied zwischen einem Arbeiterverein und einem nicht Arbeiterverein ist, kannst Du im Vergleich der Geschichte von Bayern München und München 1860 erkennen. Die Zugehörigkeit (oder die Sympathie) zu einem Verein ist eben gesellschaftlich auch eine Frage der Gesellschaftsschicht, der man angehört. So erklären sich auch manchmal die Parolen, die hier im Forum über den Bildschirm gehen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Da ich letztens (ich glaube im Kicker wars) gelesen hatte das immer mehr Bayrische und Baden Württembergische Vereine in den ersten zwei Ligen spielen und diese NRW vom Thron gestoßen haben, habe ich für mehr NRW Vereine gestimmt, um das wieder richtig zu stellen
    Ausserdem gibt es da auch Clubs die zwar unsere Feinde sind, aber ich würde sie doch lieber in der ersten Liga sehen


    Eine Bundesliga würde für mich aus folgendem Clubs bestehen
    FORTUNA, FCB, BVB, S04, SVW, HSV, VFB S, BMG, FCKö, FCKa, B04, VFL B, FCN, MSV, H96, BTSV, KFC und RWE



    Für mich wäre das die Traumliga und die 'ölner dürfen auch in der ersten Spielen, aber vorher dürfen die noch einen Abstecher in die 4 Liga machen
    Bertha und Krankfurt können in der 4 Liga verrecken

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • [quote='HYDRA',index.php?page=Thread&postID=1109649#post1109649][quote='Unterbeeker95',index.php?page=Thread&postID=1109531#post1109531]8| Hoffenheim schon 3 Stimmen und Leverkusen 13 - ich fass es nicht Edit: und Wolfburg 4[/quote] Tja, da steht ja nicht "ewig in der BL1" Ich finde schon das Hoffenheim da dieses Jahr "hingehört" da wir ja alle uns freuen gegen Herrn Hopp zu spielen. Nur zur Richtigstellung........danach können Sie tief in der Versenkung verschwinden![/quote]Dann hat einer von uns beiden die Fragestellung nicht richtig verstanden. Ich bin bei der Beantwortung von grundsätzlicher Art ausgegangen.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • schon witzig: 95% der Stimmen für Fortuna


    kann nicht nachvollziehen was Mannschaften wie LEV, WOB oder Hoppelheim in der Liga zu suchen haben.


    LEV ist wenn ich mich nicht irre, die einzigste Firma unter den Vereinen und von daher dürfte LEV gar nicht zur Auswahl stehen ... okay ist Krümelkackerei -)weg

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Kann mir mal einer sagen wie der geliebte DFB die Paarungen ansetzt und vor allem *WANN* :?:


    Wann spielen wir in Mainz ? Bestimmt Freitags weil keiner in Europa unterwegs ist von beiden. In Leverkusen findet dann Sonntags statt ?


    Genaue Termine wo man Urlaub lange vorher ankündigen muss ist anscheinend Unerwünscht :(

  • War schon in der 2.Liga so das immer nur für eine bestimmte Zeit die festen Termine festgelegt worden sind, und nicht für die ganze Saison.
    Diese handhabe ist also schon einige Zeit so und ist allen bekannt. Diesen Thread hier aufzumachen ist also völlig überflüssig.

  • "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.


  • "Auch Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hätte sicherlich nichts dagegen, wenn bereits gestern der Deutsche Meister gekürt worden wäre, wäre ihnen doch dann ein kaiserslauternesques Wunder gelungen. Zum Meistertitel hätte es zwar nicht ganz gereicht, doch immerhin stünde die direkte Qualifikation für die Champions League an. Sollten sie sich tatsächlich an der Lauterer Wundersaison von 1997/98 orientieren, täten sie gut daran, den Abstieg im Jahr darauf gleich mit einzukalkulieren."


    :-]


  • "Auch Aufsteiger Fortuna Düsseldorf hätte sicherlich nichts dagegen, wenn bereits gestern der Deutsche Meister gekürt worden wäre, wäre ihnen doch dann ein kaiserslauternesques Wunder gelungen. Zum Meistertitel hätte es zwar nicht ganz gereicht, doch immerhin stünde die direkte Qualifikation für die Champions League an. Sollten sie sich tatsächlich an der Lauterer Wundersaison von 1997/98 orientieren, täten sie gut daran, den Abstieg im Jahr darauf gleich mit einzukalkulieren."


    :-]

    Gut, dass der 1.FCK 1997/98 Meister wurde und 1998/99 Fünfter. War also nichts mit Abstieg, dass ist nur den Nürnbergern, als Meister in der Saison 68/69 gelungen (Und als Pokalsieger in der Saison 2007/08).

  • Bier und Fussball - Trinken in den Stadien der Bundesliga.




    Danke für die Info!
    Interessant, besonders die Info über "Bolten Alt" bei den Gladbachern. Kann mich bei dem 3.Liga Spiel BMG II gegen uns leider gar nicht mehr an das Alt erinnern.
    Auch wenn es bestimmt nicht mit Schlüssel, Füchschen, Schumacher & Co. mithalten kann...
    :beer:



    Gruß aus Hessen!

  • Eine höchst interessante Statistik die es verdient über die gesamte Saison mal verfolgt zu werden :


    Diese Statistik zeigt, wie viel es die Vereine der 1.Bundesliga in dieser Saison (gemessen am Einkaufswert aller Spieler) gekostet hat, einen Punkt, ein Tor und einen Sieg zu erzielen.
    Einkaufswert = Dies ist die Summe der gesamten Ablösesummen, die ein Verein in den derzeitigen Kader investiert hat.

  • Hallo zusammen,


    als ich heute versucht habe, herauszufinden, ob Fortuna gestern in der 53. Minute einen Elfmeter hätte bekommen müssen (auch wenn ich mit dem Punkt gegen Gladbach sehr zufrieden bin), bin ich auf folgende Seite gestoßen:


    http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php


    Ich finde die Seite ganz interessant. Es wird dort versucht, objektiv über Schiedsrichter-Fehlentscheidungen zu urteilen. Wenn z.B. ein Elfmeter verweigert wurde, bekommt das Team in der "wahren Tabelle" ein Tor mehr (und im Beispiel Fortuna gegen Gladbach sogar 2 Punkte mehr). Bin ja mal gespannt, wie die Tabelle am Ende der Saison aussehen wird.


    Leider haben die da noch nicht verstanden, dass Fortuna auch in der 1. Liga ist. Man kann sich deshalb nicht also Fortuna-Fan registrieren. Jedoch kann jeder User über vermeintliche Fehlentscheidungen abstimmen.


    Diskussion zum Foul in der 53. Minute (von einem Werder Bremen-Fan erstellt 8o ):
    http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/aktueller-spieltag-2012-2013.php?idgame=23228&nr=2


    Übrigens wird das Kompetenzteam, das am Ende entscheidet, ob es eine Fehlentscheidung war oder nicht, sicherlich bald erweitert, da dort bisher kein Fortuna-Fan ist. Wer Lust hat, kann ja mal versuchen, dort hereinzukommen. Es ist nämlich von den anderen Bundesligisten jeweils 1 Fan im Kompetenzteam.