News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Und nun kommst Du und möchtest gerne diskutieren?


    Ja, unter anderem darüber ob es letztendlich einen Unterschied macht, ob das in der 2. Minute des ersten Spieltags passiert oder in der letzten Minute des 34. Lediglich die Dramatik ist größer, der Effekt derselbe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Den Fußball einfach so lassen wie er ist!


    Du tust so als seinen Regeländerungen im Fußball eine neue Sache. Im Laufe der Zeit wurden Auswechselungen erlaubt, Gelbe und Rote Karten eingeführt, die Abseitsregel geändert, der Rückpass auf den Torwart verboten nur um ein paar Beispiele zu nennen. Jede Regeländerung kam im Laufe der Zeit dazu, damit die Regeln mit dem Wandel im Fußball mithalten konnten. Ich kann mir Fußball ohne Gelbe und Rote Karten nicht mehr vorstellen und ich begrüße die Rückpassregel sehr. Es ist wichtig, dass weiterhin Regeln verändert und angepasst werden, wenn es notwendig ist, um mit dem Wandel der Zeit mitzuhalten.


    Soll man jetzt jede Regeländerung begrüßen? Natürlich nicht! Timeouts um Werbung einzublenden können genauso wegbleiben wie ständiges unterbrechen des Spielflusses damit der Schiri kurz auf einem Monitor die Situation nochmal begutachten kann. Allerdings muss ich auch als Gegner von Technik im Fußball sagen, dass eigentlich objektiv betrachtet nichts gegen die Torlinientechnik spricht. Die Technik ist zuverlässig, hat keinen Einfluss auf den Spielfluss und entlastet die Schiedsrichter von einem ihrer schwersten Aufgaben. Bei einem halbhohen Ball nach einer Ecke wo alle im Weg stehen zu erkennen ob dieser nun über der Linie war oder nicht ist nun mal unmöglich. Und während ich das Kostenargument in Liga 2 verstehe, sind die Kosten für einen Erstligisten tatsächlich nicht der Rede wert.

  • Soll man jetzt jede Regeländerung begrüßen?


    HIer wird aber keine Regel geändert sondern das Überwachen der bestehenden Regel mit neuen technischen Mitteln beschlossen. Mit Mitteln, die nicht auf jedem Platz zur Verfügung stehen und die mit Sicherheit neue Fehlerquellen mit sich bringen. Und was ist, wenn ein Verein aus der 2. Liga und darunter ins Pokalviertelfinale kommt und Heimrecht hat? Muss der dann in ein BuLi-Stadion ausweichen?


    Und bis zum Beweis des Gegenteils gehe ich persönlich davon aus, dass Torliniendiskussionen nicht das drängendste Problem sind sondern eher Abseits- und Foulentscheidungen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • tja...bei Kiesslings Kopfball hätte die Torlinientechnik wahrscheinlich auch versagt, oder ?




    Bei der Torlinientechnik während der WM hätte man sehen können, dass der Ball nicht über die Linie geflogen ist.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Ich möchte einfach nur jubeln und die Arme hoch reißen . Nicht erst warten bis ich auf der Anzeigentafel angezeigt bekomme: Tor .

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich möchte einfach nur jubeln und die Arme hoch reißen . Nicht erst warten bis ich auf der Anzeigentafel angezeigt bekomme: Tor .


    Und? Wenn der Ball hinter der Linie ist, piepst es beim Schiri und es gibt Tor. Kannst dann sofort loszubringen. Dauert wohl keine Ewigkeiten. Ich behaupte mal, der Blick zum Linienrichter nimmt mehr Zeit in Anspruch!


    Grüße von der Ostsee

  • Zu allen lustigen HSV Witzen....die Technologie kommt erst zur nächsten Saison.
    Es wird für die BuLi die HawkEye Technologie bevorzugt (Premiere League und WM und Tennis) und da bekommt der Schiri innerhalb von 1 Sekunde Bescheid....also muss man keine 3 Minuten warten bis man jubeln darf

  • Es gibt immer Pro und Contra. Das es Regeländerungen gab,ist doch klar. Wann wurden Karten und Auswechslungen eingeführt? Schon lange her. Die Rückpassregel ist definitiv gut. Das Passivabseits dagegen Scheiße! Das alles sind Regeländerungen,die den Fußball größtenteils besser gemacht haben. (Fast) Alles gut so! Die Torlinientechnik ist keine Regeländerung,sondern nur eine Überwachungsfunktion. Technik hin oder her, pro oder contra: Es wird nicht zu verhindern sein und zur Gewonheit werden.


    ostsee : Wenn eben Fortuna dadurch abgestiegen wäre,dann wäre es sehr bedauernswert gewesen. Man sagt doch,das sich im laufe einer Saison alles ausgleicht. --;)ir


    Die Torlinientechnik ist jetzt der Anfang. Was kommt als nächstes? Wird das Spiel in Drittel aufgeteilt? Gibt es Werbeunterbrechungen? Gibt es den Videobeweis,bei strittigen Situationen (Elfer,Fouls usw.)? Gibt es 4 oder 7 Auswechslungen? Wird das Unentschieden abgeschafft? Wird die Grätsche abgeschafft? Wird das Tor vergrößert?


    Der Fußball und seine Regeln sind gut. Da muss man mmn. nichts mehr verändern. Außer,das man bei Ellenbogen-Einsatz bei Kopfballduellen Rot zeigt.

  • Weiß jemand wer sich in Liga 2 dafür/dagegen ausgesprochen hat?


    Die Befragung aller 1./2.Liga Clubs war Anfang des Jahres und das Thema Torlinientechnik wurde damals abgelehnt. Diesmal wurde nur die 1. Liga gefragt und dort haben 15 von 18 Clubs dafür gestimmt. Somit hatte man die nötige 2/3 Mehrheit.

    [Heute, 10:36] Wackinho: GE steht doch für Gerresheim, oder? zumindest sitzen in den Autos mit GE immer Vollasis :D
    Wackinho: danach musste die PK unterbrochen werden, weil der Sprecher mit seiner Nase einen Jornalisten in der 1. Reihe verletzt hat :D
    [Heute, 01:12] Wackinho: gar nicht ... ich verteile meine Schlafzeiten halt in kleinen Inseln über den Tag ...
    [Heute, 18:24] Wackinho: bei nem Hänger werfe ich immer eine blaue Pille nach :whistling:

  • Dafür muss man aber erstmal auf die Idee kommen, dass der Ball von außen gekommen ist.




    Du hast die Zeitlupen der Torlinientechnik während der WM nicht mehr im Gedächtnis, stimmts ?


    Man hätte genau gesehen das der Ball durch das Seitennetz gekommen wäre.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Dafür muss man aber erstmal auf die Idee kommen, dass der Ball von außen gekommen ist.


    Du hast die Zeitlupen der Torlinientechnik während der WM nicht mehr im Gedächtnis, stimmts ?


    Man hätte genau gesehen das der Ball durch das Seitennetz gekommen wäre.


    Ja, aber das ist nicht das System was die heute ausgesucht haben, davon habe ich noch nix live gesehen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du hast die Zeitlupen der Torlinientechnik während der WM nicht mehr im Gedächtnis, stimmts ?


    Man hätte genau gesehen das der Ball durch das Seitennetz gekommen wäre.


    Ja, aber das ist nicht das System was die heute ausgesucht haben, davon habe ich noch nix live gesehen...




    14 Kameras die das Tor von allen Seiten filmen. Dazu bekommt der Schiedsrichter ein Signal auf eine "Armbanduhr". Aber nur wenn der Ball über die Torlinie fliegt/rollt und diese komplett überquert.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • 14 Kameras die das Tor von allen Seiten filmen. Dazu bekommt der Schiedsrichter ein Signal auf eine "Armbanduhr". Aber nur wenn der Ball über die Torlinie fliegt/rollt und diese komplett überquert.


    Ja, weiss ich auch, aber gesehen habe ich davon noch genau nix, im Gegenteil zu den Animationen bei der WM, wie von Dir angeführt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844