News & Allgemeine Themen 1. Bundesliga

  • Ich habe mal die Paarungen vom 29. Spieltag rausgesucht.


    Fortuna Düsseldorf - Bayern München

    1. FC Nürnberg - FC Schalke 04

    VfB Stuttgart - Bayer Leverkusen

    Hannover 96 - Bor. Mönchengladbach

    1899 Hoffenheim - Hertha BSC

    Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

    Werder Bremen - SC Freiburg

    Borussia Dortmund - 1. FSV Mainz 05

    RB Leipzig - VfL Wolfsburg


    So wie ich den DFB kenne, wird das Montagsspiel:


    Bremen - Freiburg

  • Ich glaube die Bayern spielen ihren Montagstermin in Nürnberg (wäre "fanfreundlich" machbar aufgrund des Rahmenkalenders) am 31. Spieltag.
    Mein Senf zur Likeliness der Ansetzungen:

    - wir spielen gegen Bayern wohl am Samstag, weil es an dem WE kaum Constraints gibt und Sa nunmal der häufigste Termin ist. Durchaus auch möglich, dass Bayern bei uns am Freitag spielt.

    - wir spielen gegen Mainz mit Wkeit 2/5 Sa, 2/5 So oder 1/5 Mo (Fr fällt wegen Ostern weg, dafür gibts wohl nen Sa 20:30-Termin), 4 Termine am Sa gehen an DFB-Pokal Teilnehmer in der Folgewoche

    - wir spielen recht wahrschienlich So oder Mo gegen Bremen (wieder aufgrund des DFB-Pokals und weil BVB-S04 immer samstags 15:30 stattfindet

    - wir spielen gegen Freiburg auch Samstag, weil wiederum keine Constraints


    Demnach meine Prognose:

    Fr 20:30 F95-FCB

    So 15:30 FSV-F95

    So 18:00 F95-SVW

    Sa 15:30 SCF-F95 (Freiburg hatte noch kein Sa 18:30 Spiel. Entweder sie spielen davor das WE in Leipzig zu dem Termin oder gegen uns, vermutlich eher in Leipzig)


    alle Angaben ohne Gewähr :irre:

  • Der Montag gehört uns und Bayern München.

    Das habe ich jetzt schon ein paar mal von dir gelesen. Du glaubst doch nicht ernsthaft , das die Bayern ein Montagsspiel aufgedrückt bekommen ?

    Wenn doch , gebe ich dir ein Bier aus.

    Wenn Frankfurt weiterkommt, ist ja klar dass die dann aus DFL-Sicht zwischen Hin- und Rück des Viertelfinales ein Montagsspiel brauchen. Also wird das mit den Buyern nix.

    Meinungsfreiheit ist für alle da.

  • Das Topspiel am Montag wäre Brause gegen Auto. Quotenkracher...

  • rotation2013 :

    Offiziell wurde der Montag eingeführt, da man bei 3 EL-Teilnehmern bei nur 2 Sonntagsspielen einen Ausweichtermin haben wollte.

    Denn man wollte weder sonntagmittags einen zusätzlichen Termin, noch 2 Spiele parallel haben.


    Dass es in Wirklichkeit eher darum ging, einen zusätzlichen Tag zum vermarkten der TV-Rechte zu schaffen, zeigt die bisherige Handhabung. Denn oft spielt montags gar kein kein EL-Teilnehmer. Während die EL-Teilnehmer vom Donnerstag zuvor am Sonntag spielen. So geschehen z.B. in der 1. KO-Runde vor einigen Wichen.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Das frage ich mich auch, Herr Magath ist schwer angefressen, weil ihn niemand mehr anruft. Er will doch wieder arbeiten. Wer sich den ins Haus holt, sollte viel Geld und viel Nerven besitzen.

    O Fortuna velut luna status variabilis; semper crescis et decrescis;

  • Schaut ihr das Spochtstudio?


    Ist der Quälix noch ganz knusper? Was faselt der denn die ganze Zeit... ;--)b

    Er hat doch mit vielem recht. Beklagt, dass die Trainer meistens zu schnell entlassen werfen und dass Traditionsvereine wie Hamburg, Schalke und Stuttgart sich damit eher verschlechtern, wenn sie dauernd den Trainer tauschen.


    Und darüber hinaus hält er Friedhelm Funkel für den aktuell besten Bundedligatrainer. 8)

  • Er hat doch mit vielem recht. Beklagt, dass die Trainer meistens zu schnell entlassen werfen und dass Traditionsvereine wie Hamburg, Schalke und Stuttgart sich damit eher verschlechtern, wenn sie dauernd den Trainer tauschen.


    Und darüber hinaus hält er Friedhelm Funkel für den aktuell besten Bundedligatrainer. 8)

    Ausländische Trainer sind höher angesehen als deutsche! Hat er das vom letzten AFD Patreitag?

    Sorry, aber das war ganz großer Dünnpfiff. Lustig und traurig einen einst großen Spieler auf diesem Niveau zu hören.

  • Trainer werden zu schnell entlassen, bei uns jedenfalls nicht und Tedesco hätte deutlich eher entlassen werden müssen.

    Naja, da kann man immer unterschiedlicher Meinung sein. Ob bei uns nun ein Kurz zu lange oder zu kurz im Amt war... Trainer haben wir schon genug verschlissen.


    Mir ist dieses selbstherrliche AFD geblubber am Anfang übel aufgestoßen.

    Es hat aber auch keiner im Publikum geklatscht! RESPEKT an die Zuschauer!