1923 Rot-Weiss Essen

  • Das Ding ist, dass man SCHEINBAR in dem Bereich keine entsprechende Ausbildungsschwerpunkte setzt.


    Deinen Ärger verstehe ich, aber es ist NICHT ZU ERWARTEN, dass sich GERADE SEITENS DER POLIZEI diese DISINFORMATIONSPOLITIK ändert UND GLEICHZEITIG lässt sich mit einer entsprechenden Vorplanung das oftmal durchsichtige Konzept gewaltlos durch"schlagen". Ein Beispiel habe ich oben je bereits gebracht.


    PS: Heule nicht, wir sind Düsseldorfer, und alles außer F 95 ist nur das Geplänkel um F 95 herum !


    Okay, hast ja recht. Wie soll ich das auch wissen, wenn ich nur zur Fortuna gehe?! :D


    Auf einen tollen Sonntag! ;))shake

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)


  • Auch wenn sowas nicht unüblich ist - habe ähnliche Situationen auch schon erlebt und hätte mich nicht abwimmeln lassen, man muss sich auch nicht alles von unseren Freunden und Helfern bieten lassen. Denke, mit ein bisschen Hartnäckigkeit wärst Du irgendwie reingekommen. Würde mich auf jeden Fall bei diversen Stellen am Montag mal beschweren (Medien, RWE, Polizei). Hilft zwar wohl nicht mehr viel, aber trägt dort künftig evtl. zumindest zu ner transparenteren Informationspolitik bei. Wende Dich mal an die Reviersport, die greifen sowas ganz gerne auf. Kontaktdaten unter .

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Der User Alex94 hat sich nicht die Pein gegeben zusammen mit den Unionern in einem Block zu stehen und den Essenern keine unnötigen Einnahmen beschert.
    Er hat nicht von Unionern, denen er zu wenig "wa" und "icke" gesagt hat, aufs Maul bekommen. Auch die Polizisten haben ihn trotz der Tatsache, dass er ohne Fanutensilien zum Fußball wollte, nicht nieder geknüppelt, nichtmal festgenommen. Ja auch die Essener scheinen dem Burschen nicht ans Leder gewollt zu haben.


    Aus meiner Sicht, kann man das alles durchaus als Erfolg bewerten - dürften andere schon völlig anders erlebt haben.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Naja,
    klar ist mir bekannt, dass man nichtmal so eben in einen Gästeblock laufen kann. Und auch, dass diese Methode üblich ist. Allerdings hab ich genau danach vorher ausschau gehalten (also im Internet). Keine Angabe, nichts. Und, okay- Polizisten haben ihre Anweisungen. Jedoch sehe ich keinen Sinn darin. Wenn ich die Absicht hätte, eine Schlägerei im Unionblock anzuzetteln, hätte ich mir die Karte schon viel früher gesichert. Und wäre auch mit nem' da Mob aufgekreuzt. Klar waren alle Essener Plätze ausverkauft und es hätte vielleicht welche gegeben, die dann in den Gästeblock gegangen wären. Für mich trotzdem eine sinnlose Regelung. Kann man nix machen. Wer plant nur diesen Unfug?


    Nachdem ich mit den Essenern im Bus zum Stadion gefahren bin, bin ich ein wenig stolzer, Fortune zu sein. Die Leute da gehen ja mal gar nicht.


    Auf einen gelungenen Sonntag morgen. Da ich bereits eine Karte habe, hoffe ich Mal, dass ich dann auch ins Stadion komme. Wenn ich dann den Personalausweis vorzeige und aus Mettmann statt aus Düsseldorf komme, könnte mir der Zutritt zum Gästeeinlass ja eventuell nicht gewährt werden.


    Gute Nacht!

  • Da schliesse ich mich an :


    sportlicher Gruss nach Essen :thumbup:


    Vielleicht gehet es im Pokal mal gegen schalke, einen Gegner, der eigentlich nie einer war ;--)b

  • Schalke dürfte tatsächlich deren Traumlos sein.
    Würde mich aber auch über die Essener als nächsten Gegner freuen.
    Das einzige Problem wäre dann wohl das geringe Kontingent an Karten für uns.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • Erst ab dem Achtelfinale (3.Runde) wird das Heimrecht gelost. In der zweiten RUnde hätte also ein Amateurverein noch Heimrecht.


    Edit: par Sekunden zu spät :D


    Auch in den folgenden Runden wird das Heimrecht dann zugunsten des Amateurvereins getauscht. Egal ob er auswärts oder zu Hause gezogen wird.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Herzlichen Glückwunsch nach Essen. Ich hoffe, dass wir Euch in einer der nächsten Pokalrunden besuchen dürfen.

  • Sportlich gesehen, möchte ich die Hafenstraße gerne vermeiden! Würd uns wohl ähnlich ergehen können, wie Union! Wenn ich mich an das damalige Elfmeterschießen vor drei, vier (?) Jahren zurückerinnere: Schweinekalt, ein Scheißspiel und dann dieses nie enden wollende Elfmeterschießen mit einem Melka, der bei 14 (?) Essenern Elfmetern nicht bei einem mal dran war (gefühlte Wahrnehmung).


    Dann lieber direkt den HSV, die sind immer für so Aussetzer gut!


    Aber erst mal Kassel vernaschen!


    Grüsse von der Ostsee

  • Sportlich gesehen, möchte ich die Hafenstraße gerne vermeiden! Würd uns wohl ähnlich ergehen können, wie Union! Wenn ich mich an das damalige Elfmeterschießen vor drei, vier (?) Jahren zurückerinnere: Schweinekalt, ein Scheißspiel und dann dieses nie enden wollende Elfmeterschießen mit einem Melka, der bei 14 (?) Essenern Elfmetern nicht bei einem mal dran war (gefühlte Wahrnehmung).


    2:2 nach 90 und 120 Minuten (Jovanovic, Gaus), 9:8 nach Elfmeterschießen, insgesamt also 11:10 für RWE.


    Leider noch nicht so lange her, wie wir gerne möchten --;;)


    31.01.2009