1923 Rot-Weiss Essen

  • Die sind übrigends momentan mit den Bau ihrer vierten Tribüne dran, für die ein ganz ungewohntes Gefühl.


    RWE in einem kompletten Stadion??? Die verscherbeln ja ihre Seele ...


    Ich habe ein Gelübde abgelegt: Ich werde nicht ins Gras beißen,
    bis ich nicht einem BL-Spiel ForPeng (mein neues Fanlabel ... hab ich mir überlegt ...
    1€ pro verkaufter Klatschpappe geht in die Atom-Forschung)
    gegen RWE beigewohnt habe ...
    Das macht mich zwar nicht unsterblich, aber immerhin erlaubt das
    eine mittelfristige Planung... ich denke mal die WM in Katar kriege ich
    noch mit ...

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • ja das würd ich auch gern noch mal erleben.RWE gegen fortuna in der buli.man soll es kaum glauben aber in essen geistert das vorbild fortuna durchs stadion.wer von euch hätte das vor fünf jahren gedacht.da sitzt man vor der glotze und denkt, ja leck mich fett die fortuna spielt buli.und wo haben die auf einmal die ganzen leute her.ich glaub wenn wir mal inne buli aufsteigen würden,die würden nich nur den elfmeterpunkt klauen.


    gück auf

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich gück' zwar net auf, aber ich stimm' zu. :P

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • ja das würd ich auch gern noch mal erleben.RWE gegen fortuna in der buli.man soll es kaum glauben aber in essen geistert das vorbild fortuna durchs stadion.wer von euch hätte das vor fünf jahren gedacht.da sitzt man vor der glotze und denkt, ja leck mich fett die fortuna spielt buli.und wo haben die auf einmal die ganzen leute her.ich glaub wenn wir mal inne buli aufsteigen würden,die würden nich nur den elfmeterpunkt klauen.


    gück auf


    So nimmt man uns mittlerweile von außen war und hier dreht es sich um eine verfehlte Investitions- und Angsthasenpolitik. Ich lach mich echt tot. :D


    Kann mich noch gut dran erinnern "für euch das Spiel des Jahres - für uns der Witz des Tages"..... als wir 4. Liga gespielt haben war Essen noch in Liga 2. Wer hätte die heutige Situation damals prophezeit. Keiner. So kann das mit entsprechenden Leuten im Verein laufen. Sowohl positiv nach oben als auch umgekehrt nach unten. Wer wüsste das nicht besser als F95 oder RWE. Wenn ich mir so Vereine wie Augsburg, Freiburg, Mainz, Hoffenheim, Fürth, Ingolstadt usw ... angucke, also bei allem Respekt... dann doch lieber wieder emotionsgeladende Duelle gegen RWE !!

  • ja das würd ich auch gern noch mal erleben.RWE gegen fortuna in der buli.man soll es kaum glauben aber in essen geistert das vorbild fortuna durchs stadion.wer von euch hätte das vor fünf jahren gedacht.da sitzt man vor der glotze und denkt, ja leck mich fett die fortuna spielt buli.und wo haben die auf einmal die ganzen leute her.ich glaub wenn wir mal inne buli aufsteigen würden,die würden nich nur den elfmeterpunkt klauen.


    gück auf


    So nimmt man uns mittlerweile von außen war und hier dreht es sich um eine verfehlte Investitions- und Angsthasenpolitik. Ich lach mich echt tot. :D

    Fortunas Vorstand verwaltet doch bloß ...
    Manche Typen sind einfach so unfassbar geil.


    ich krieg gleich Stuhlgang

  • ja das würd ich auch gern noch mal erleben.RWE gegen fortuna in der buli.man soll es kaum glauben aber in essen geistert das vorbild fortuna durchs stadion.wer von euch hätte das vor fünf jahren gedacht.da sitzt man vor der glotze und denkt, ja leck mich fett die fortuna spielt buli.und wo haben die auf einmal die ganzen leute her.ich glaub wenn wir mal inne buli aufsteigen würden,die würden nich nur den elfmeterpunkt klauen.


    gück auf


    Ich glaube, jeder, der die 3. und 4.-Liga-Zeiten bei uns mitgemacht hat,
    schaut mit gewisser Sympathie und mit Respekt auf RWE.
    Auch wenn die Duelle vor und nach den Spielen nicht immer ohne
    Theater abgingen, es ist einfach schön, dass es noch so treue und
    leidensfähige Fans gibt.


    Meine Lieblingserinnerung bleibt der Scherenschlag von Rudi Zedi zum
    hochverdienten 1:1. Eines der wenigen Tore, bei dem ich persönlich das
    Gefühl hatte, dass wir Fans den mit reingesaugt haben.


    Bitter war das Niederrheinpokalfinale gegen Eure U18 ...

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • ach was waren das herrliche spiele.vor allem im pokal immer wieder gerne.das problem is nur das diese inhaltlosen retortenclubs nich weniger werden.wie haben die uerdinger so schön geschrieben."dattenfeld,germania windeck,viktoria öln drei huren ein zuhälter.und rb ist auch auf dem sprung nach oben.


    glück auf, gück auf hab ich immer wen ich eure braune plörre trinken muss :beer:

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • ja das würd ich auch gern noch mal erleben.RWE gegen fortuna in der buli.man soll es kaum glauben aber in essen geistert das vorbild fortuna durchs stadion.wer von euch hätte das vor fünf jahren gedacht.da sitzt man vor der glotze und denkt, ja leck mich fett die fortuna spielt buli.und wo haben die auf einmal die ganzen leute her.ich glaub wenn wir mal inne buli aufsteigen würden,die würden nich nur den elfmeterpunkt klauen.


    gück auf


    Hm, ich will jetzt RWE nicht das schlechteste , aber ich glaube , dass man Fortuna nicht mit Euch vergleichen kann. Wenn In Düsseldorf ein Fehler gemacht wird, zeigt RWE , dass man Dummheit immer noch toppen kann. Mir fehlt der Glaube, dass RWE aus den Fehlern gelernt hat. RWE siedelt ich eher auf der Stufe vom WSV an, Umfeld stimmt noch, aber das war es dann auch, sorry.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • nix für ungut holger aber RWE kann man mit gar nix vergleichen.und man sollte vorsichtig sein, seinen eigenen verein gleich nee stufe höher zu stellen.demut mein lieber, demut.wenn ich eines gelernt habe dann das.den tag der insolvenz werd ich nie vergessen.ich stand mit nem kumpel und meinem alten herrn am stadion und wartete mit ein paar tausend anderen auf die nachricht der rettung.das schalke pack hatte eigens einen liveticker im forum eingerichtet.dann kommt son hansel und sacht dat wars,licht aus ende.kein präsi kein sportlicher leiter zu sehen.mein kumpel ist ein baum von einem kerl,den haut nix um.der stand einfach nur da und hat geweint.mein alter herr hat gar nix mehr gesprochen.das hat mich mehr mitgenommen als alles andere.


    dann kommt die wende,wir kriegen einen präsi der seinen hochbezahlten job als sportmanager aufgibt.der düssedorfer insolvenzverwalter erweist sich als absoluter glücksgriff.trainer und sportlicher leiter ist das beste team der letzten 50 jahre.und jetzt auch noch ein neues stadion mit augenmaß gebaut.nix aber auch gar nix erinnert mehr an den chaos RWE der vergangenen jahre.doch eins ist geblieben,die vollchaoten die mit einer affenliebe am verein hängen.was wäre gewesen ihr hättet in der schwiergen situation nicht an norbert maier festgehalten?.wer weis wer weis.und trotzdem taugt fortuna als vorbild,den was da in den letzten jahren geleistet wurde das nötigt mir respekt ab.vergleichbar ist es nicht,denn ihr seit fortuna und wir sind RWE.


    glück auf

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Warum immer dieser Schalker Drecksbegriff "glück auf" ??


    Den Essenern wünsche ich alles Gute und ich will wieder gegen RWE spielen. Und ich finde schon dass man es in gewisser weise mit Fortuna vergleichen kann. Beide Traditionsvereine verschwanden in den Niederungen des Fussballs und wurden nur durch die Liebe der treuesten der Treuen zusammengehalten. RWE war mal 2 Ligen höher als Fortuna. Jetzt sind wir ein paar Ligen höher. Wer weiß was in 10 Jahren ist?! Auch wenn bei uns ein nochmaliger solcher Totalcrash zum Glück nicht in Sicht an. Fussball bleibt schnelllebig und ich hoffe wirklich die Essener wiederzusehen.