1923 Rot-Weiss Essen

  • Auch GW von der Schwarz- Gelben Seite . Und das ich mich nächste Saison nicht nach Essen karren lassen muss. :anbet:

    Bleibt ihr mal schön drin, ich würde die dritte Liga gerne erst mal langsam angehen, da muss ich nicht gleich den Kracher Dresden haben.

    Unvergessen unser Spiel bei euch Freitags Abend. Wir kamen mit zwei Bussen, im halbdunkel standen links und rechts der Straße die übelsten Gestalten.

    Gastfreundschaft sah irgendwie anders aus.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Keine Ahnung irgendwann 90er. Muss ich mal nachgucken.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Essen hab ich gar nicht auf dem Schirm. Wann haben wir gegen Euch mal gespielt??? Musste ich etwa arbeiten?

    2007/2008 waren Fortuna, RWE und Dynamo zusammen in der Dritten Liga.

    Vielleicht meint essen07 diese Saison. Am Ende der Saison stieg Essen nach dem 0:1 zuhause gegen Lübeck, die bereits sang und klanglos abgestiegen waren, in die Vierte Liga ab. Wir Fortunen waren da gerade auf dem Heimweg aus Erfurt, wo wir den Aufstieg in die 2. Liga trotz eines 4:0 Erfolgs nur knapp verpasst haben.

    Ein Jahr später sollte es dann aber klappen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • 2007/2008 waren Fortuna, RWE und Dynamo zusammen in der Dritten Liga.

    Regionalliga Nord --;;) Die 3. Liga gabs erst ab der Saison darauf (08/09)

    Stimmt. Eröffnungsspiel Erfurt - Dresden 0:2. Hab ich damals live im TV gesehen. Doppelpack Savran wenn ich mich recht erinnere.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Fuck, so kann man mit den Zeiten durcheinander kommen.

    Im Heimspiel hat es gegen Dresden auch ordentlich gescheppert.

    Dachte echt das war früher.

    Sind bestimmt gestern ein paar Hirnzellen auf der Strecke geblieben.

    Schön auch der Fanmarsch gestern Abend vom Nord bis nach Rüttenscheid.

    Was ein riesen Mob.

    Rüttenscheids Austernschlürfer waren irgendwie nicht darauf vorbereitet :)


    Geguckt. Mittwoch 11.12. 2002.

    1-1 kann mich erinnern es war Schmuddelwetter.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wenn schon, dann Austernschlürfer*innen :D.

    Ich bin zur Zeit in Quarantäne, habe aber solidarisch Jubiläumsbier im Garten geschlabbert.

    Glückwunsch!

  • Die allerherzlichsten Glückwünsche lieber essen07 . Per aspera ad astra, wie der Bildungsbürger sagt, bzw. nach all der Scheisse, die Ihr habt fressen müssen, zuletzt noch im vergangenen Jahr, muss sich dieser Aufstieg einfach nur geil anfühlen. Geniess den Moment, aber nicht nur heute, sondern den ganzen Sommer lang, jeden verdammenten Tag bis zum Anpfiff Eurer neuen Saison in der 3. Liga. Ich hoffe, Ihr rockt die 3. Liga, und wenn nicht, auch egal, den Moment, den Du gerade erlebst, nimmt Dir keiner mehr.

  • Oder das Niederrheinpokalspiel am Flinger Broich? Das war doch ein kalter dunkler Tag. Da hat Mayer gef****

    Mit Verlaub, aber das war ein sonniger, wunderschöner Tag. Der sehr weit oben in meiner persönlichen Spielewertung steht😃.

    Da trügt dich deine Erinnerung. War der 03.10.2002 und es hat geregnet und war scheiße ungemütlich. Ich kam einen Tag vorher nach Hause nach zwei Wochen Teneriffa und dachte, ich wär im falschen Film :P

    Nachdem der Mayer dreimal genetzt hatte, dachte ich das übrigens immer noch --;)ir

  • Mit Verlaub, aber das war ein sonniger, wunderschöner Tag. Der sehr weit oben in meiner persönlichen Spielewertung steht😃.

    Da trügt dich deine Erinnerung. War der 03.10.2002 und es hat geregnet und war scheiße ungemütlich. Ich kam einen Tag vorher nach Hause nach zwei Wochen Teneriffa und dachte, ich wär im falschen Film :P

    Nachdem der Mayer dreimal genetzt hatte, dachte ich das übrigens immer noch --;)ir

    Öhm, meine Wetterbeschreibung war auch mehr als Gleichnis zu sehen 😉.