1923 Rot-Weiss Essen

  • Nein kein Aprilscherz.


    Eben hat es auch WDR2 gemeldet. Bei Reviersport stand es heut morgen noch nicht, aber dafür heute mittag. Wäre es ein Aprilscherz, dann hätten sie es bestimmt auch heut morgen schon drinnen stehen gehabt.


    Ich denke mal, dass es korrekt ist. War ja nach den letzten Leistungen auch logisch. Vielleicht heißts dann nächstes Jahr FortunaII gegen RWE. Wär doch mal wat. ;--)j

  • Dass Vereine wie Preußen Münster und Rot-Weiß Essen in der 4.Liga versauern, während wir hier gegen die Amateure vom VfB und Werder Bremen ran müssen, kotzt mich richtig an!
  • Vor allem nicht, wenn ich sehe, wieweit die beiden II. Mannschaften schon enteilt sind und die Traditionsklubs Preussen und RWE hinten dran sind, eine Situation übrigens, die
    uns auch bei Fortuna vor nicht allzulanger Zeit gar nicht so unbekannt war.


    So ist es! Jeder gönnt dem Rivalen mal eine schlechte Saison, vielleicht auch mal ein Jahr in einer tieferen Liga. Nu leider scheint sich RWE da unten festzusetzen. Stattdessen spielen dann Zweitmannschaften im "Premium-Produkt" 3.Liga. Ich hoffe nicht, dass wir uns das nächste Saison nochmal antun müssen... Auf jeden Fall ist Schadenfreude das letzte was man als Fortune für Essen übrig haben sollte.

  • Dass Vereine wie Preußen Münster und Rot-Weiß Essen in der 4.Liga versauern, während wir hier gegen die Amateure vom VfB und Werder Bremen ran müssen, kotzt mich richtig an!


    Daß ein Verein wie Fortuna Düsseldorf in der 3. Liga versauert, währen Greuther Fürth in der 2. um den Aufstieg spielt und die Liga von Truppen wie Koblenz, Ahlen und Osnabrück geziert wird, kotzt mich richtig an.


    (Das mit den 2. Mannschaften sagen sich gerade, glaube ich, auch ein paar Teams in der NRW-Liga, aber das würde ich hier niemals laut sagen....)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass Vereine wie Preußen Münster und Rot-Weiß Essen in der 4.Liga versauern, während wir hier gegen die Amateure vom VfB und Werder Bremen ran müssen, kotzt mich richtig an!


    Daß ein Verein wie Fortuna Düsseldorf in der 3. Liga versauert, währen Greuther Fürth in der 2. um den Aufstieg spielt und die Liga von Truppen wie Koblenz, Ahlen und Osnabrück geziert wird, kotzt mich richtig an.


    (Das mit den 2. Mannschaften sagen sich gerade, glaube ich, auch ein paar Teams in der NRW-Liga, aber das würde ich hier niemals laut sagen....)

    :thumbup:

  • Finde ich auch immer klasse. Es wird gemeckert, dass zweite Mannschaften in der 3. Liga spielen. Aber ich glaube, dass die Sportfreunde Siegen(mal als Beispiel) sich auch nicht gerade freuen, wenn auf einmal ein Kastrati bei Fortuna mitspielt. Also ich bin immernoch der Meinung, dass es eigene Ligen für zweite Mannschaften geben sollte. Aber das wird wahrscheinlich auch zu teuer.


    Naja.


    Trotzdem finde ich es auch schade, dass es im Moment so bei Essen läuft. Ich freu mich zwar ein wenig, wenn sie nicht so gut sind,aber würde gern mal wieder gegen Essen spielen. Außerdem hat es so ein Verein mit so vielen Fans nicht verdient unten rumzudümpeln. Aber ich denke, dass sie das packen werden.


  • Sachlich betrachtet hast Du mit deinem Einwand sicherlich Recht. Zumal Fotuna das Fehlen von rwe in der 3. Liga etwa 10000-20000 Zuschauer kostet. (letztes Heimspiel gegen rwe ca. 28000 Zuschauer).Man muß allerdings wissen, daß ich einen Essener Hardcore rwe Arbeitskollegen habe, der auch regen Anteil an jedem Punktverlust von Fortuna nimmt. Und da ist die Vorfreude auf jeden Montag halt auch bei mir gegeben wenn Essen am Wochenende mal wieder so richtig bei einem Lokalrevalen Aufgetrumpft hat, wohlgemerkt BochumII


    Mit sportlichen Grüßen an @Lichtgestalt aus dem rwe Forum in der Kulturhauptstadt Europas 2010 --,)s

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • "An einer wichtigen Voraussetzung für den Stadion-Neubau wurde Montag parallel gearbeitet. Beim Notar wurde über die Lösung der Verträge mit Vermarktungspartner Michael Kölmel (Kinowelt) verhandelt. " (Quelle)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Mehr Glück als Verstand, die sind immer noch ein Trümmerhaufen und werden meines erachtens nach nicht Aufsteigen da die 2 Mannschaften leider sehr viel Support von "oben" erhalten werden um die lukrativen Plätze (vielmehr den einen) zu belegen.


    Trotzdem Scheiss RWE


    Achja und der PaderBUS is abgebrannt!!!!! Ein Zeichen????
    PADERBORNER BUS AUSGEBRANNT

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“