1923 Rot-Weiss Essen

  • Die Mutter aller Schlussoffensiven, die im 1:1 durch
    Mr. Scherenschlag Rudi Zedi kulminierte, gehört zu den
    Fortuna-Erinnerungen, die regelmäßig im Köpfchen rumspuken
    und gute Laune machen.
    Wie wir dem Müller da die Hosenträger weggebrüllt haben, war
    einfach nur geil! Dieses Tor damals ging auch auf unsere Kappe.


    Auch das 5:1 dort (88/89?) war ziemlich nett.

    Thich Nhat Hanh (vs. Descartes): "I think, therefore I'm lost in my thinking."

  • Essen fand ich immer wieder geil, auch wenn ich böse Erinnerungen an das Niederrheinpokal-Spiel mit dem geilsten Elferschießen ever habe...


    War das nicht das erste Pflichtspiel mit Norbert Meier auf der Bank?


    Hätte man ja damals schon absehen können, dass das nix werden kann mit dem... -)weg

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Essen fand ich immer wieder geil, auch wenn ich böse Erinnerungen an das Niederrheinpokal-Spiel mit dem geilsten Elferschießen ever habe...


    War das nicht das erste Pflichtspiel mit Norbert Meier auf der Bank?


    Hätte man ja damals schon absehen können, dass das nix werden kann mit dem... -)weg


    ne, das Elfmeterschießen war im Januar 2009, also sogar in der Aufstiegsaison. Melka ist gefühlt 38 Mal wie eine Bahnschranke in die falsche Ecke gefallen.


  • Träum weiter, wir werden Euch den Gefallen nicht tun und wieder abstürzen. Da müsstet Ihr schon selbst wieder hoch kommen. Und dass das sauschwer ist, kannst Du Dir ja vorstellen. Also nicht über uns und unsere schlechten Leistungen den Kopf zerbrechen sondern lieber im Essener Dom eine Kerze anzünden, dann wird das vielleicht auch in ein paar Jahren was...

  • da hast du wohl recht,durch dieses beschissene nadelöhr in die dritte liga wird schon schwer genug.jetzt geht lotte oder brause leipzig hoch,
    was für ein sch.....
    genießt erst mal 2 liga mit schönen derbys.
    ich hatte ja wie schon im letzten ja auf die reli altbier gegen kölsch gehofft.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Mutter aller Schlussoffensiven, die im 1:1 durch
    Mr. Scherenschlag Rudi Zedi kulminierte, gehört zu den
    Fortuna-Erinnerungen, die regelmäßig im Köpfchen rumspuken
    und gute Laune machen.
    Wie wir dem Müller da die Hosenträger weggebrüllt haben, war
    einfach nur geil! Dieses Tor damals ging auch auf unsere Kappe.


    Auch das 5:1 dort (88/89?) war ziemlich nett.




    Das war doch 4 mal Sven Demandt..... Junge junge das ist ja gefühlt 100 Jahre her , aber ne schöne Errinerung --,)s

  • da hast du wohl recht,durch dieses beschissene nadelöhr in die dritte liga wird schon schwer genug.jetzt geht lotte oder brause leipzig hoch,
    was für ein sch.....
    genießt erst mal 2 liga mit schönen derbys.
    ich hatte ja wie schon im letzten ja auf die reli altbier gegen kölsch gehofft.


    Ich würd es mir für Euch sehr wünschen! --,)s

  • vielen dank schön wäre es.
    wenn wir schon bei schönen rückblenden sind,
    mein geilstes spiel gegen fortuna war das spiel bei euch nach unserem abstieg und eurem aufstieg in die dritte liga 2-4 nach 2-0 rückstand.
    anschließend auf dem parkplatz pöbelt so ein rotzlöffel meinen alten herrn an.ich hatte mich schon fürs ohrfeigen verteilen fertig gemacht,da sagt der andere fortuna zu seinem kumpel "ey lass die leute zufrieden "
    der nich faul hämmert seinem kumpel eine.daraus entwickelt sich ne mordsgeile hauerei zwischen ca 8-10 tunas.
    und wir in der ersten reihe,nur ohne zu bezahlen.sensationell ;--)b

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ist das nicht Normalzustand da? Bei meinem letzten Besuch an der Hafenstrasse hatten schon einige übereifrige Fortunen die Klos ein wenig "umgestaltet", sodass das Wasser dort locker 3cm hoch stand :D


    im neuen Stadion?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.