1923 Rot-Weiss Essen

  • Wie wäre es, wenn man das RWE durch RBL ersetzt? Das wäre mal ein plausibles Feindbild, das zum "modernen Fußball" passt!


    Für mich sind die so kein Feindbild. Und für den Großteil der Fanszene wahrscheinlich auch nicht. Für mich besteht kein Grund, einem solch uninteressanten Klub, der einem, bis auf seine Historie, völlig gleichgültig sein muss, einen Teil eines Fortuna Liedes zu widmen.

    Ich verstehe auch nicht, warum "ein LIed" jetzt auf Teufel komm raus umgedichtet werden muss. Ihr seid doch auch sonst eher so tradionell eingestellt (siehe RBL oder Hoffenheim), aber wenn ein Traditionsverein "stirbt", dann muss er natürlich auch schleunigst aus allem Liedgut verschwinden.


    PRO RWE UND PRO NEUANFANG IN DER NRW LIGA


    1895%tige Zustimmung :thumbup:

  • ich möchte mich hier mal aufs herzlichste bei vielen fortuna fans bedanken.was ich hier lese hat viele essener sehr berührt und treibt einen noch zusätzlich pippi in die augen.das wird bei uns im forum sehr wohl wargenommen und viel diskutiert.erinnert mich sehr an bessere zeiten zwischen f95 und essenern die ich miterleben durfte.seite an seite in erster reihe.ich, und ich glaube da sprech ich für viele essener werden das nicht vergessen.
    mit großem respekt,glück auf aus essen


    :thumbup:


    Ich wünsch' Euch alles Gute und hoffe, daß Ihr es wieder nach oben schafft!

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • ich möchte mich hier mal aufs herzlichste bei vielen fortuna fans bedanken.was ich hier lese hat viele essener sehr berührt und treibt einen noch zusätzlich pippi in die augen.das wird bei uns im forum sehr wohl wargenommen und viel diskutiert.erinnert mich sehr an bessere zeiten zwischen f95 und essenern die ich miterleben durfte.seite an seite in erster reihe.ich, und ich glaube da sprech ich für viele essener werden das nicht vergessen.
    mit großem respekt,glück auf aus essen


    :thumbup:


    Ich wünsch' Euch alles Gute und hoffe, daß Ihr es wieder nach oben schafft!


    Ich auch!

  • Es wird (hoffentlich bald) der Tag kommen,an dem wir auf dem Schalker Grab tanzen X( .Davon sind wir nur eine seriöse Wirtschaftprüfung entfernt (sobald den Schalkern das Schmiergeld ausgeht..)
    Ich wollte mir mal einen Eindruck über Volkes Wille im RWE Forum verschaffen,geht aber nicht. Bin ich nur untalentiert oder muß man sich registrieren ?

  • Musst dich registrieren.Allerdings scheint es im Moment deaktiviert zu sein.Verständlich.


    Deshalb sollte man für einige Foren schon frühzeitig einen Account anlegen,damit man mitlesen kann wenn die Fetzen fliegen--;;)

  • Es wird (hoffentlich bald) der Tag kommen,an dem wir auf dem Schalker Grab tanzen X( .Davon sind wir nur eine seriöse Wirtschaftprüfung entfernt (sobald den Schalkern das Schmiergeld ausgeht..)
    Ich wollte mir mal einen Eindruck über Volkes Wille im RWE Forum verschaffen,geht aber nicht. Bin ich nur untalentiert oder muß man sich registrieren ?


    Ääähm, hoffentlich kommt diese Prüfung nie. Es sei denn du willst, dass wir auch den Bach runter gehen. Schon spannend zu sehen, was eine, bzw zwei Saisons so alles im Gedächnis der Fans kaschieren kann.

  • [quote='RAFFA',index.php?page=Thread&postID=653561#post653561][quote='SchnuMa3109',index.php?page=Thread&postID=653558#post653558][quote='Vokoban',index.php?page=Thread&postID=653552#post653552]Hey, Eure Insolvenz hat uns um einen unserer schönsten Fangesänge gebracht! War reiner Egoismus[/quote] Warum? Ich denke nicht, daß "ein Lied" geändert wird. Schon gar nicht, wenn Essen (hoffentlich) doch noch für die NRW Liga meldet :!:[/quote] RWE existiert doch quasi nicht mehr, da könnten wir auch singen "Wir hassen Köln und Vfl Sprockhövel" ... ?! Wäre etwas peinlich sich um Vereine " zu kümmern " die für die Fußballwelt mittlerweile quasi nicht mehr existent sind... auch wenns ja irgendwie schade ist ;)[/quote] Junge, auch wenn RWE nicht mehr existieren sollte, sind da Erinnerungen und Gefühle für diesen Verein aus unserer gemeinsamen Vergangenheit. Du solltest diese nicht mit Füßen treten. Oder bist Du von der Generation, die morgens überlegen muss, ob sie die rote oder die blaue Pille einschmeißt, um dann wie ein Roboter durch die Welt zu stapfen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Schon spannend zu sehen, was eine, bzw zwei Saisons so alles im Gedächnis der Fans kaschieren kann.


    Aufgrund meines babylonischen Alters und unseriösen Lebenswandels bin ich kognitiv so eingeschränkt,das jeder Tag voller spannender Entdeckungen ist. Da ist ein Jahr, ein nicht wahrzunehmender und einzuschätzender Zeitraum deren Ereignisse relativ werden :D
    Der inoffizielle Gesamtschuldenstand (behaupte mal,es gibt auch keinen ofiziellen) von den Bayern des Ruhrgebiets beträgt 136 Mios. Ich glaube, da können wir einer Wirtschaftprüfung (die es mit Sicherheit schon gegeben hat ) ganz gelassen ins Auge blicken. Zumal wir ja keine weitverzweigten,ausgelagerten Tochterfirmen haben..(Zumindest nicht das ich wüsste)
    Anyway: Ich fand, das die Aktion der Ultras S04 an Sinnlosigkeit nicht zu überbieten war und nur deren Charakterlosigkeit darstellt.. Aber: Ist der Papst mit glied, darfste das wohl --;)ir

  • Die Kohle werden die nie sehen. Jetzt sind sie Gläubiger von RWE und müssen hoffen, dass sie was aus der Insomasse bekommen. Das wird, in anbetracht der Millionenverbindlichkeiten aber verdammt wenig geben. SWE kann froh sein, dass sie die 10k bekommen haben.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Da die Frage gerade schon im Zusammenhang mit Bonn gestellt wurde: wie sieht das eigentlich bei RWE aus? Melden die für die NRW Liga? Oder habe ich was verpasst? ?(


    Edit: konnte mir die Frage selbst beantworten:


    Zitat

    Essen. Die Termine stehen, und die Zeit drängt. Die Post vom DFB mit der offiziellen Mitteilung der Lizenzverweigerung für die Regionalliga ist am vergangenen Montag an der Hafenstraße eingetroffen, so dass die Rot-Weißen nun definitiv bis zum 28. Juni Zeit haben, die Unterlagen für einen Start in der NRW-Liga beim Westdeutschen Fußballverband einzureichen.

    Ein Start in der 5. Liga ist das eine Ziel. Das andere lautet, das Insolvenzverfahren bis zum 30. Juni zu eröffnen, damit man nicht gleich wieder als Zwangsabsteiger feststünde


    Der ganze Artikel

  • ....natürlich will ich immer das FORTUNA vor RWE steht und möglich jedes Spiel gewinnt und wir immer mehr
    Geld haben als die, aber den Fußball machen doch gerade solche Rivalitäten aus!
    Wir haben uns doch vor Jahren immer auf diese Spiele gefreut, weil dann ein Hauch Bundesliga im Stadion
    herrschte!


    Ich würde mir deshalb wünschen, dass es RWE schafft noch die Kurve zu kriegen! Kann Leute nicht verstehen,
    die es super finden wenn andere Traditionsvereine pleite gehen!


    Ich habe nicht vergessen, wie knapp es bei FORTUNA einige male war!!!!! ;--)h


    Drücke deshalb RWE die Daumen!!!! Sollte IHR es allerdings schaffen, hauen wir EUCH wieder die Hütte voll!!!!!


    95 Ole..... --,)s

    Arroganz ist Niveau, von unten betrachte!
    53° 45`Nord - 07° 03`Ost- RiP


  • Schlussworte von der heutigen Mitgliederversammlung bei RWE, zu sehen ist auch im Bild, der einstige Schreck vom Niederrhein, Lothar Dohr (der mit dem versteckten Ball unter dem Trikot) und dem Fläschken Bier - nüchtern ist so eine Veranstaltung auch kaum auszuhalten :beer:


  • Schlussworte von der heutigen Mitgliederversammlung bei RWE, zu sehen ist auch im Bild, der einstige Schreck vom Niederrhein, Lothar Dohr (der mit dem versteckten Ball unter dem Trikot) und dem Fläschken Bier - nüchtern ist so eine Veranstaltung auch kaum auszuhalten :beer:


    Hat da Helge Schneider gesprochen? Hört sich schon ein wenig so an... --;)ir

    "In erster Linie sieht man, dass wir so langsam sicher davon ausgehen können, dass 67 Punkte auf keinen Fall zu Platz 2 reichen, wahrscheinlich auch nicht zu Platz 1."