Kickers Offenbach

  • Die nächsten Deppen.

    NIcht die nächsten Deppen, die DFL dreht für Vergehen einfach mal die Daumenschrauben enger, die man in der Vergangenheit halt durchgehen ließ.


    Hat meiner Meinung nach nichts mit Daumenschrauben enger ziehen zu tun. Wenn ich bei einer öffentlichen Ausschreibung nicht eine genau festgelegte Form einhalte, kann ich ein noch so gutes Angebot abgeben, ich werde aus dem Pool der Bieter ausgeschlossen. Z.Bsp. ich habe vergessen ein bestimmtes Formular mit beizulegen. Das ist für mich ein Formfehler.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Mich würde doch mal ein Experiment interessieren:


    Jeder, der meint, dass zu viele Traditionsvereine in den unteren Ligen versackt sind, sollte doch mal seine Idealbesetzung der 1. bis 3. Liga, und zwar nur unter dem Aspekt der Tradition und ggf. der Fanbasis, zusammenstellen.


    Ich habe das für mich nicht gemacht, aber bei insgesamt 56 Plätzen und alleine 52 bisherigen Erstligisten könnte das eng werden, selbst wenn man Wolfsburg, Hoffenheim und die drei Berliner Vereine außer Hertha nicht berücksichtigt.
    Andererseits würden aber DDR-Größen wie Magdeburg, Halle, Aue und Chemnitz bei den Erstligisten fehlen.


    Ich nehme mal an, die Viktoria und Siegen würden schon mal in den meisten Zusammenstellungen keinen Platz mehr finden...

  • Zitat

    «Wir wissen nur von den Gerüchten, mehr nicht. Wir haben vom DFB weder einen Anruf noch eine Nachricht erhalten. Wir kennen alle handelnden Personen beim DFB und wir wären sicher die ersten, die informiert werden», sagte der Kickers-Boss am Sonntag dem Internetportal der «Offenbach-Post».


  • klingt so, als ob man versucht den wütenden mob noch etwas in schach zu halten.
    kaum vorstellbar das solch eine nachricht vorab in den medien lanciert wird, ohne das die direkt betroffenen nicht vorher schon von informiert wurden.

  • Leider fix...


    Tut mir echt leid für diesen Verein!



    Wieso leid tun ? Einfach auf der Kicker Steck-Tabelle mit nem RBL Logo überkleben und fertig.
    (Dann muss man sich das neue Sonderheft nicht kaufen)

  • Brief von einem OFC Fan an Herrn Niersbach


    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Zitat

    Kickers geben auf.


    OFC-Präsident Ruhl hat auf den Einspruch vor dem DFB-Schiedsgericht verzichtet. Die Chancen auf einen Erfolg waren am Ende gleich null. Nun klärt das Management, wie die Offenbacher Kickers vor der drohenden Insolvenz gerettet werden können.



    Damit kann der Thread nun verschoben werden, machts gut Kickers.

  • Das mit dem Bauernopfer stimmt so nicht. Immerhin wollte er die Schuld an der Lizenzverweigerung schon an seinen Geschäftsführer abwälzen. Das wäre dann ein Bauernopfer gewesen.


    Ich halte ihn eher für den Totengräber des OFC. Warum hat er ohne Not die 9 Millionen Schulden an die Öffentlichkeit gebracht? Nicht mal die Gläubiger hatten sich bis dahin gemeldet ... Warum gewährt er dem Vorgängerpräsidium keinen Akteneinblick? T. Kalt hätte in jedem Fall eine Lizenz bekommen. Dieses Jahr und in den nächsten 100 Jahren auch noch. Der wusste, wie man das macht. Leider wurden unter Müller/Kalt die Mannschaften immer schlechter. Nur deshalb wurden sie (zurecht) zum Rücktritt "überredet".


    Die spannendste Frage ist allerdings, warum er die vom DFB angebotene Hilfe im Lizenzverfahren ausgeschlagen hat. Die wollten ihm den Antrag doch ausfüllen. Er wollte aber lieber einen fehlerhaften abgeben.


    Die sollen froh sein, wenn das arrogante Arschl... wieder weg ist. Wenn O. Roth dann wieder was zu sagen hat, dann werden die Mannschaften auch wieder interessanter, d.h. es werden in Liga 4 wieder mehr Spieler aus der Region kommen und die Spiele werden wieder lustiger.

  • Zweiter offener Brief der OFC Fanszene an den DFB Präsidenten Wolfgang Niersbach:




    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)