FC Erzgebirge Aue

  • Tut mir im herzen weh.


    Auf einen direkten Wiederaufstieg!


    Schade um Fans, Stadion und Stadt. Die waren sehr sympathisch. Aber die Herrscher dieses Clubs definitiv nicht. Gottseidank sind die abgestiegen...



    Auf einen erfolgreichen Neuanfang in der dritten Liga.

  • Es tut mir leid für Aue. Sie haben sich eigentlich noch einmal richtig gegen den Abstieg gewehrt und wurden Opfer, dass viele Teams noch einen positiven Endspurt hinlegen konnten. Eigentlich hätten sie es verdient gehabt in Liga 2 zu bleiben!

  • STARK!!!!


    [color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][b][color=#000000][font='Chicago, Impact, Compacta, sans-serif'][font='Comic Sans MS, sans-serif'][color=#ff0000][i]Einmal Fortuna- Immer Fortuna...
    Unsere Heimat, unsere Liebe unser ganzer Stolz... Auf eine geile Saison 17/18.


    FORTUNA IST DER GEILSTE CLUB DER WELT!

  • Dann hoffe ich, dass sie einen guten Architekten erwischen. Selten habe ich ein so schön in die Landschaft "geschmiegtes" Stadion gesehen.


    Sieht nicht so aus.


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Aber auch hier, auch wenn es vielleicht notwendig erscheint, wieder ein großer Verlust für die Stadiontradition.
    Wir kennen ja diese netten neuen "Metallbau - Möbelhäuser" ääääh Stadien ....
    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Zitat:
    Sieht nicht so aus.
    Zitat:
    [/quote]


    Okay, sowas von Schade ... dann auch hier demnächst:
    Gäste in den engen KÄFIG. Kein persönliches Bestaunen der Spieler mehr vom Marathontor aus,
    Keine freundlich - herzliche Kontaktaufname mehr mit dem
    vorbeiströmenden Publikum ! Keine kurzen Wege mehr zur
    guten Gastronomie in der Pause !


    So genial wie es in AUE einst war ... und nun NIE MEHR so sein wird !


    Warum eigentlich wirklich ein NEUES Stadion ?
    Das alte war doch (bis auf die Laufbahn) so WUNDERSCHÖN. :love:


    Ganz traurig, der Abstieg war schon traurig genug ! ....


    Jetzt kann man nur noch wegen der herzlichen Auer dahinfahren,
    nicht aber mehr, um den "kultigen offenen Gäste - Sitzblock" zu geniessen,
    sowie im letzten Spiel von den "Unsrigen"....


    :thumbdown:

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Na toll, jetzt klatschen die das Stadion von Paderborn bzw. Ingolstadt mal eben so ins Erzgebirge. Mag sein, dass das Alte nicht mehr den heutigen Standards genügt, aber das hatte wenigstens Charme.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Warum ein neues Stadion? Hatten wir uns das nicht auch mal gefragt? Die Antwort sehen wir unteranderem auch in den Zuschauer und Umsatzzahlen oder? Das erhofft sich doch jeder Verein der ein moderneres Stadion erstellt. Und womit? Mit recht.....

  • Warum ein neues Stadion? Hatten wir uns das nicht auch mal gefragt? Die Antwort sehen wir unteranderem auch in den Zuschauer und Umsatzzahlen oder? Das erhofft sich doch jeder Verein der ein moderneres Stadion erstellt. Und womit? Mit recht.....


    Puuuh. Eine hochmoderne Multifunktionsarena in einem Messe-Gebiet mit den Blechkästen in Aachenpaderbornwolfsburgaue zu vergleichen finde ich aber schon ein wenig krumm. Das ist dann doch ein gänzlich anderes Kaliber.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • meine Güte...warum muss man immer so kurz denken? Sorry, aber das hat doch nicht nur mit uns zu tun. Es ist doch überall so. Das ist kein Phänomen das nur uns betrifft. Fakt ist eine moderne Arena lockt zusätzlich Zuschauer an die zusätzlich Umsatz garantieren.

  • meine Güte...warum muss man immer so kurz denken? Sorry, aber das hat doch nicht nur mit uns zu tun. Es ist doch überall so. Das ist kein Phänomen das nur uns betrifft. Fakt ist eine moderne Arena lockt zusätzlich Zuschauer an die zusätzlich Umsatz garantieren.


    Sachte, nun geh nich gleich an die Decke. Du hattest den Vergleich mit uns gebracht, darauf habe ich mich bezogen. Ich denke einfach, dass ein Umbau eines bestehenden Stadions, in dem die Grundzüge und der Charakter erhalten bleiben aber dennoch modernisiert werden, deutlich mehr Umsatz "garantieren" (nichts GARANTIERT Umsatz) würde als ein seelenloser Neubau-Kasten. Und da sehe ich eben schon einen eklatanten Unterschied zwischen einem Stadion, das in einer kleinen Gemeinde nahezu ausschließlich für Fußball genutzt wird, noch dazu bei einem Verein, bei dem sich Fans vielleicht mehr mit dem Verein identifizieren als anderswo, wo der Verein sozialer und kultureller Mittelpunkt vieler ist, und einer Multifunktionsarena mitten in einem Messegeläde, in der auch internationale Konzerte und andere Events stattfinden.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Es wird ja keine Arena wie unsere. Man baut einfach ein wenig das Stadium um. Aber man muss es ja nicht aus Holz schnitzen damit es aussieht wie eine Weihnachtsdeko


    Du hast den Entwurf aber gesehen, ja? Nix mit "ein bisschen umbauen".

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Wird an Charme verlieren
    Wie Sandhausen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Wenn ich das richtig gelesen habe, müssen sie sogar Zuschüsse zurückzahlen weil sie das erst ein paar Jahre alte Tribünendach wieder abreissen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844