SC Paderborn 07

  • es gibt ja schon erste Gerüchte das Breitenreiter geht.
    Das könnte ich mir vorstellen, das er weiß, da geht es ab jetzt nur noch bergab.
    Und ich glaube auch nicht, das zum Beispiel ein Vrancic bleiben wird. Den wird mit Sicherheit ein Bundesligist kaufen.


    Paderborn sollte noch ein wenig feiern, denn dazu wird es in der nächsten Saison nicht viele Möglichkeiten geben.

  • Bin gespannt wie ÜBERMÄßIG zahlreich demnächst die FANS nach Freiburg, Berlin und München reisen, wo sie jetzt ihre schwarz-gelben Klamotten eintauschen! Habe ich heute in jedem Moment im Gespräch mit den Einwohnern hier erlebt... Leute die vorab Karten für ein mögliches Reli-Spiel hatten, waren gestern nicht einmal da, weil's ja plötzlich ausverkauft war, wo es zwei Wochen zuvor noch Karten zu Hauf gab. Wird demnächst "in" sein jedes Heimspiel zu besuchen, auswärts bleibt es peinlich!


    Bzw. für Auswärtsfahrer nach Paderborn sowieso... und plötzlich outen sich alle als "euphorische Fans" - ich könnte nur noch kotzen, kann man vllt. auch nur nachvollziehen, wenn man hier als Exiler lebt... egal... ich freue mich auf Liga 2 und hoffentlich MIT dem HSV! 8)

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • @Campino1895


    War bei uns doch auch nicht anders...
    Ich erinnere mich noch an den Kick gegen Werder2, der plötzlich ausverkauft war.
    Zum Glück hatten meine Freunde und ich direkt nach dem Spiel in Aalen aus einer Bierlaune heraus Karten online bestellt, sonst wäre das gewaltig daneben gegangen.
    Damals habe ich mich auch gefragt, wo so urplötzlich die 30.000 - 40.000 (Neu)Fans herkamen, die aber angeblich schon immer da waren.
    Das ist wohl der Preis des Erfolgs und bei jedem Verein so, der sportlich erfolgreich ist.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • @Campino1895


    War bei uns doch auch nicht anders...
    Ich erinnere mich noch an den Kick gegen Werder2, der plötzlich ausverkauft war.
    Zum Glück hatten meine Freunde und ich direkt nach dem Spiel in Aalen aus einer Bierlaune heraus Karten online bestellt, sonst wäre das gewaltig daneben gegangen.
    Damals habe ich mich auch gefragt, wo so urplötzlich die 30.000 - 40.000 (Neu)Fans herkamen, die aber angeblich schon immer da waren.
    Das ist wohl der Preis des Erfolgs und bei jedem Verein so, der sportlich erfolgreich ist.


    Ich habe in der Saison KEIN einziges Heimspiel verpasst,AUSSER.....................Dieses! :cursing: ich hätte im leben niemals gedacht das so viele Eventis aufkrutzen! Es hatte mich schon sehr verärgert! Weil wie du schon geschrieben hattest,angeblich waren die ja immer da! :verwirrt: komisch das ich keinen von denen gesehen habe! Damals wurde ich nach den Spielen in der Kneipe noch Doof angemacht wegen meinen Fortuna-Pulover! und die jenigen sind es,die sich als "schon immer Fortuna"bezeichnen! :cursing: ich könnte kotzen!


    ich gönne den paddelbirnen den Aufstieg,weil,die haben sich das verdient,egal ob man die mag oder nicht! ich bezweifel zwar das die in der 1.Liga bleiben,aber das steht auf einen anderen Blatt!

  • Stimmt, kann passieren. Ähnliches hat man aber auch Augsburg prophezeit und die starten demnächst immerhin ins vierte Bundesligajahr in Folge. Und wer jetzt schon voller Schadenfreude ist, weil die Paderborner eventuell ihren Erfolgstrainer verlieren: Das ist denen in den letzten Jahren schon häufiger passiert und meistens haben sie dann einfach einen noch besseren geholt.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • "Paul Schrader - IM- und EXPORT Paderborn" ja auch!


    (Hans Werner Olm) ;--)b ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Rüdiger Hoffmann ist, laut einem Interview heute iauf WDR2, auch ganz großer Fan des SC Paderborn. Ist mir bislang verborgen geblieben-Sachen gibt's.... ?(


    das ist schon lange so.
    Ist ja auch nicht besonders verwunderlich, der kommt ja auch da her!


    Aber nie öffentlich gesagt! Das hörte man von den Hosen schon zu Oberligazeiten eher und bei Dieter Nuhr spätestens schon seit den Drittligen... naja, egal... peinlich ist es allemal!


    Der Verlobte meiner besten Freundin ist Schalker durch und durch (vor dem TV!), der war gestern mitfeiern in PB! Soviel dazu! ;--)b ;--)b ;--)b

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Leverkusen, Wolfsburg, Mainz, Freiburg, Augsburg, Sinsheim, Paderborn, ggf. noch Fürth ... das muß man sich mal auf der Zunge zergehen lassen ... :facepalm:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Mainz, Freiburg


    Die beiden Truppen passen aber nicht zu Sinsheim, WOB & Co.
    Was die seit Jahren mit relativ geringen Mitteln in der 1 Buli auf die Beine stellen, verdient schon Respekt!
    Wenn ich an die Freiburger Bruchbude von 89 denke, als wir 3-1 gewonnen haben und aufgestiegen sind, dann haben die in der Zeit einiges geschaffen für ihr kleines Städtchen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • So, so ... "TuS Schloß Neuhaus" bereichert also seit gestern die 1. Liga :D - Geil , Mega geil ...
    Meinem Liebingssender (Radio) 1Live - ein großes Kompliment. Die haben mir heute "halbstündlich" den Tag versaut ... !!!


    Paderborn ist aufgestiegen ... Toooooooooooooooooooooor .... Paderborn hier, Paderborn da ... wir schalten nochmals zu den "Fans".
    Einige können es immer noch nicht glauben ... Hier noch ein Interview mit "Mahir Saglik" ... nochmals Kommentare aus der Kabine nach Spielschluss ... !
    Der Sektor hat einen Bundesligisten mehr ... wir schalten stolz nach Paderborn und hören den Präses ...


    Puhhhhh .... ich bin ja auch in der Lage, den Rivalen aus der Liga zum Aufstieg zu gratulieren, jedoch war mir das ganze Gehabe ein wenig zu viel .... zugegeben.



    Und JAAAAAAA .... es ist der verdammte Neid , der an mir frisst .... ;( ;( ;(

  • Wurde eigentlich schon erwähnt, dass man der 1. Liga Paderborn von Herzen gönnt? Ich bin mal gespannt ob Paderborn vs Hoppenheim den alljährlichen Quoten-Minusrekord von Leverkusen vs Wolfsburg toppt...


    Sportlich glaube ich übrigens eher an einen Klassenerhalt von Paderborn als von Koln oder Fürth.


  • Nee, neidisch doch nit auf dieses Bauern Kaff.
    Schließlich sind wir der geilste Club der Welt. Warum soll man da neidisch sein!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s


  • Ich hatte heute beruflich in Paderborn zu tun, sehr vereinzelt hängen Fahnen draußen und das war´s. Wer in der 2. Liga eine graue Maus ist, kann unmöglich eine Bereicherung für die Bundesliga sein. Nächstes Jahr steigen wir auf, und die steigen ab, und das ist gut so.

  • Mainz, Freiburg


    Die beiden Truppen passen aber nicht zu Sinsheim, WOB & Co.
    Was die seit Jahren mit relativ geringen Mitteln in der 1 Buli auf die Beine stellen, verdient schon Respekt!
    Wenn ich an die Freiburger Bruchbude von 89 denke, als wir 3-1 gewonnen haben und aufgestiegen sind, dann haben die in der Zeit einiges geschaffen für ihr kleines Städtchen.


    Schon klar. Wobei alle Vereine, die es sportlich in die Bundesliga geschafft haben, Respekt verdient haben. Mit Ausnahme vielleicht der "Vereine" wie Wolfsburg oder Sinsheim, die sich dort eher eingekauft haben. Die Bundesliga ist halt momentan schon zu einer Ansammlung von farblosen Provinznestern verkommen und dort zähle ich Mainz und Freiburg dazu. Aber nochmal, das was dort, aber auch in Paderborn oder Augsburg mit vergleichsweise geringen Mitteln sportlich erreicht worden ist, ist aller Ehren wert.

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)