SC Paderborn 07

  • Fortuna hat's im Winter vorgemacht, Paderborn zeigt es ebenso: die Fans und Mitglieder haben eine Stimme, sofern sie gemeinsam spricht.

    Glückwunsch an die Menschen in Paderborn. Das kann ein Fingerzeig an Fußball-Deutschland sein.

  • Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen Rahmenbedingungen auf Grund unterschiedlicher Ansichten nicht wie geplant umsetzbar ist. Zu dieser Erkenntnis kamen beide Vereine in den vergangenen Tagen nach weiteren Gesprächen. Der SCP07 verweist deutlich darauf, dass es keine weiteren Beweggründe gibt. Weitere Details werden nicht kommentiert.


    Die ursprünglichen Kooperationsansätze basierten auf dem ausdrücklichen Wunsch des SCP07 und resultierten aus den guten und wertschätzenden Gesprächen im Rahmen des Wechsels von Markus Krösche. Im Zuge dessen wurden erste Eckpunkte einer Kooperation definiert. In den folgenden Tagen wurde die bisher nicht mit Leben gefüllte Kooperation in Gesprächen vertieft – mit der Konsequenz, dass beide Clubs von der Kooperation Abstand nehmen und dennoch ausdrücklich an der gegenseitigen Wertschätzung festhalten.

    Glückwunsch und Respekt an die Fanszene Paderborn für das Erreichte durch den Protest.


    Keinen Glückwunsch an den Verein für dieses feige und heuchlerische Statement.

  • ich sag schon bei der Arbeit immer.... es zeugt von Größe, einen Fehler auch einmal zugeben zu können. Und es nimmt jegliches Schießpulver aus heiklen Situationen.


    Schade, der Verein muß das wohl tatsächlich noch lernen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ein grauenhaftes kaff.

    Kann ich eigentlich so nicht sagen. Quelle: eigene Inaugenscheinnahme vor 4 Wochen anlässlich eines Verwandtenbesuchs in der Nähe.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • An Heuchelei echt kaum noch zu toppen.Kann man nur hoffen dass die wahren Beweggründe den Besen schwingen lassen und die PB Fanszene(Mitglieder) auf Transparenz seitens der Führungsebene pocht.

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Wir sind der Verein, hier und anderswo! Trotzdem sollte ein wachsames Auge auf beide Parteien geworfen werden. Wer weiß, was da hinter den Kulissen trotzdem geklüngelt werden könnte. Respekt an die Fanszene!

  • Fans und/oder Mitglieder können heutzutage doch noch so einiges bewegen. Fortuna/Funkel/Marbella und nun Paderborn/Projekt.


    Zeigt einmal mehr, das mitgliedergeführte Vereine von Menschen gelebt werden. Bei Konstrukten ist sowas nicht möglich. 50+1 Ist wichtiger denn je! Solange es Vereine gibt (damit meine ich die Anhängerschaft), die gegen solche Dinge sind, wo gravierende bzw einschneidende Veränderungen von Einzelpersonen gefällt werden, ist Hopfen und Malz noch nicht verloren. Die Vereinsoberen sollten immer das Ohr am Puls des Vereins haben. Nur so kapiert man selbigen. Fortunas Anhängerschaft ist da, ohne Rot-Weisse Brille, ein sehr gutes Beispiel.


    Paderborns Anhängerschaft hat da toll reagiert und ihrer Vereinsspitze kräftig und wirkungsvoll in die Eier getreten. Gut gemacht!

  • Mich stört dieser kleine Nebensatz:

    Zitat

    Weitere Details werden nicht kommentiert.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Mich stört dieser kleine Nebensatz:

    Zitat

    Weitere Details werden nicht kommentiert.


    "Der SC Paderborn verweist ausdrücklich darauf, dass es "keine weiteren Beweggründe" gebe, er sich also nicht dem Druck aus seiner Fanszene gebeugt habe."


    Naja, jedenfalls war es NICHT der Druck der Fanszene.Iss klar.


    Verlogener Haufen

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • Beitrag von Norge ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Mich stört dieser kleine Nebensatz:

    Zitat

    Weitere Details werden nicht kommentiert.


    Ich bin eher darüber gestolpert:

    Zitat

    Der SCP07 und RB Leipzig sind übereingekommen, dass ein zielgerichteter fachlicher Austausch im Rahmen der geplanten sportlichen Kooperation unter den gegebenen inhaltlichen Rahmenbedingungen auf Grund unterschiedlicher Ansichten nicht wie geplant umsetzbar ist. Zu dieser Erkenntnis kamen beide Vereine in den vergangenen Tagen nach weiteren Gesprächen.


    Also war von Seiten des Projektes wohl doch mehr geplant als bisher öffentlich verlautbart wurde.