1. FC Union Berlin

  • Es gibt tatsächlich einen Verein in den ersten 3 Ligen, dem die Meinung seiner Fans nicht scheißegal ist:


    Zitat

    Wir erachten einen breiten Konsens innerhalb unseres Vereins unter Einbeziehung möglichst vieler Beteiligter, wie z. B. der Fanbeauftragten, Sicherheitsbeauftragten und Gremien sowie der Fan- und Mitgliederabteilung als zwingende Voraussetzung, um Maßnahmen, welche unseren Verein und seine Fans betreffen, auch wirksam umsetzen zu können.

    "Ich bin nicht schwul, obwohl ich es gerne wäre, bloß um Leute mit Schwulenparanoia zu ärgern."
    (Kurt Cobain)

  • Ernsthaft. Bemerkenswert dargestellt. Scheint eine geschlossene Einheit darzustellen da drüben in der alten Försterei.


    Egal, wo man inhaltlich steht- die union-Logik ist schlichtweg richtig. Man kann doch nur, wenn man einen gemeinsamen Konsens verabschiedet hat, davon ausgehen, dass sich zumindest die grosse Mehrheit aller Beteiligen an die Absprache hält. Ich sehe da keine "Ausrede" seitens der Union, sondern einfach eine sachliche Begründung, warum man das vorformulierte DFB-Papier nicht unterzeichnen wollte. Respekt.



    Zitat von »Nelson«
    Ich denke ein Nichtunterzeichnung konnten wir uns in unserer Situation einfach nicht leisten --;(




    WARUM?


    Da meinte er wohl die anstehende Geisterspielverhandlung.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • "Eisern Union" war und bleibt immer anders...............


    Wer einen job kündigt um bei Stadionbau die stützen schweissen kann ........


    sieht man auch beim neusten werbespot von "Berliner Kindl" union dabei die blauweissen nicht ....eisern union

    Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit - youtube.com/qNM6IuA87eM

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Exild'dorfer ()

  • "Eisern Union" war und bleibt immer anders...............


    Wer einen job kündigt um bei Stadionbau die stützen schweissen kann ........


    ...sollte wegen Blödheit kein ALG 1 bekommen.

  • "Eisern Union" war und bleibt immer anders...............


    Wer einen job kündigt um bei Stadionbau die stützen schweissen kann ........


    ...sollte wegen Blödheit kein ALG 1 bekommen.


    Heute keinen Stammtisch?



    Riesen Respekt an Union. Mich würde ja gerne mal interessieren, was da genau unterschrieben wurde oder war man wirklich so blöd und hat irgendwas unterschrieben, was noch gar nicht erarbeitet wurde. Das sollte man definitiv mal auf der nächsten JMV klären!


  • Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Wie weit ist es schon gekommen, wenn der Präses von Union für eine Selbstverständlichkeit gefeiert wird? M.E. zu weit.
    Es geht um diesen Verhaltenskodex, http://www.dfb.de/uploads/media/Verhaltenskodex.pdf
    der natürlich wenig Text, dafür viel Interpretationsspielraum enthält und dementsprechend Diskutiert und gedeutet werden sollte.


    Aus meiner Sicht gibt es nur zwei Clubs, die diesen Kodex formal hätten unterzeichnen dürfen. Das sind der VFL Wolfsburg und Bayer Leverkusen, da die Mitglieder des Stammvereins keine Entscheidungsbefugnis mit Auswirkung auf die zu 100% abgetretenen Lizenzabteilungen haben. Jedoch haben selbst diese Clubs Anhänger, die zumindest moralisch für sich in Anspruch nehmen dürfen, wie Fans behandelt zu werden.
    Alle anderen Unterzeichner sind Vertreter von Vereinen mit stimmrechtlicher Mehrheit an ihrer Lizenzabteilung.
    Die verantwortlichen Vereinsvorstände sind durch die Satzung zu einem solchen Handeln ermächtigt.


    Beispiel Satzung Fortuna:
    § 19 Geschäftsführung durch den Vorstand
    (1) Der Vorstand führt die Geschäfte des Vereins.
    (2) Der Vorstand entscheidet eigenverantwortlich über die ideellen, sportlichen, wirtschaftlichen und sonstigen Belange des Vereins, soweit diese Befugnisse nicht satzungsgemäß anderen Vereinsorganen vorbehalten sind. Ihm obliegt die Darstellung des Vereins in der Öffentlichkeit.
    (3) Das Vorstandshandeln hat sich am Interesse des Vereins, dem Vereinszweck und den gesetzlichen Vorschriften auszurichten…..


    Jedoch haben sie den Mitgliedern und damit auch i.d.R. den meisten Fans ggü., spätestens auf der Mitgliederversammlung, Rechenschaft über ihr Handeln abzulegen.


    Wir sind der Verein und er Nachste Kodex kommt bestimmt.


    .

  • Ich denke ein Nichtunterzeichnung konnten wir uns in unserer Situation einfach nicht leisten --;(


    WARUM?


    Ich fürchte, auf diese berechtigte Frage wirst du keine plausible Antwort erhalten.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Eine solche Haltung wünscht man sich vor der eigenen Haustür sehnlich. Oder vergebens.


    Ohne auf einzelne Passagen eingehen zu wollen.
    Eine gutes Grundsatzpapier dem sich der ein oder andere Verein bzw. dessen Fans und Mitglieder anschließen könnten.
    Allerdings frage ich mich, welche Mittel und Wege der DFB finden wird, die Sektierer zu sanktionieren.....