Wuppertaler SV

  • Der Sportverein aus Wuppertal stirbt doch nicht. Er spielt ab der nächsten Saison eine Liga tiefer, dort wo schon Borussia Wuppertal vor der Fusion spielte. 4.Liga halt. Auch 1 oder 2 weitere Abstiege lassen den Verein nicht sterben, dann ist es halt die Niederrheinliga, sehr interessant. Schade das nun die Zuschauerzahl von etwa 2.300 in Liga 3 auf 1000 sinken wird, aber egal, einmal WSV immer WSV. Wer braucht schon eine Mannschaft in einer der ersten 3 Ligen aus einer Stadt wo die Strassenbahnen aufgehangen werden?? So, liebe WSV Fans, nun gehts ab in den Zoo, oder tut ihr euch das Spiel gegen unsere Zwote an? 6-0, wisst ihr noch?
    ps. Unsere PJS ist einfach nur KULT, freut euch drauf !

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • idar-oberstein
    in flingern gegen verl
    in stockum gegen hsv2


    joa, hier war es einige male auch schon ziemlich eng für die spieler...



    was an einer internetseite, auf der jetzt nur noch "versager" steht, in irgendeiner weise primitiv sein soll, erschliesst sich mir nicht wirklich...

  • "Für alle, die sich jetzt vor die Schwebebahn schmeißen wollen: keine Sorge - sie schwebt einfach über dich hinweg. So ist Wuppertal!!!"


    Also ich mußte doch schon sehr schmunzeln bei dieser Art von Galgenhumor! :)

    "Ich halte mal fest: Fortuna kann nicht einfach ganz normal aufsteigen wie zB Fürth, mit Schnittchen&Fähnchen. Nein, wir treten die Tür zur Bundesliga auf und schrei'n: JA WATT DENN?"
    (c) Sigi Linz

  • Ich find's schade um einen ehemaligen Bundesligaverein.
    Was mir allerdings Genugtuung bereitet, ist die Tatsache, dass die dümmliche und hilflose Methode des Trainer-Rausschmisses auch dieses Mal nichts gebracht hat.

  • Irgendwie finde ich es in solchen Fällen - beim Abstieg von RWE war es ja nicht anders - immer wieder erschreckend, wie schnell einige hier vergessen wo unser Verein noch vor wenigen Jahren stand. Mit übertrieber Häme sollten gerade wir uns wirklich zurückhalten, denn ohne den Größenwahn eines Joachim Erwin würden wir heute nicht in der zweiten Liga spielen, sondern würden zur Zeit wahrscheinlich irgendwo zwischen der sechsten und achten Liga dümpeln und davon träumen, eines Tages mal wieder gegen Wuppertal oder Essen spielen zu dürfen!


    Aber was möchte man auch erwarten in einem Forum, in dem inzwischen mehr User unterwegs sind sind als noch vor wenigen Jahren bei Heimspielen im Stadion...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Irgendwie finde ich es in solchen Fällen - beim Abstieg von RWE war es ja nicht anders - immer wieder erschreckend, wie schnell einige hier vergessen wo unser Verein noch vor wenigen Jahren stand. Mit übertrieber Häme sollten gerade wir uns wirklich zurückhalten, denn ohne den Größenwahn eines Joachim Erwin würden wir heute nicht in der zweiten Liga spielen, sondern würden zur Zeit wahrscheinlich irgendwo zwischen der sechsten und achten Liga dümpeln und davon träumen, eines Tages mal wieder gegen Wuppertal oder Essen spielen zu dürfen!


    Aber was möchte man auch erwarten in einem Forum, in dem inzwischen mehr User unterwegs sind sind als noch vor wenigen Jahren bei Heimspielen im Stadion...


    Muss u.a. auch immer daran denken, wie wir damals in Oberhausen die Kleeblätter musikalisch in die 4 Liga verabschiedet haben.
    Nur damit die uns keine 2 Jahre Später aus der 2 Buli gegrüßt haben.
    Und wie so oft hier angemerkt: Das erste Jahr Oberliga hat man noch gelacht ( Über die Dörfer Tour - Teil2 etc. ) aber dann...


    Dennoch gibt es auch bei mir Ausnahmen mit der Zurückhaltung - und der Assozialen SV gehört dazu.

  • i

    Irgendwie finde ich es in solchen Fällen - beim Abstieg von RWE war es ja nicht anders - immer wieder erschreckend, wie schnell einige hier vergessen wo unser Verein noch vor wenigen Jahren stand. Mit übertrieber Häme sollten gerade wir uns wirklich zurückhalten, denn ohne den Größenwahn eines Joachim Erwin würden wir heute nicht in der zweiten Liga spielen, sondern würden zur Zeit wahrscheinlich irgendwo zwischen der sechsten und achten Liga dümpeln und davon träumen, eines Tages mal wieder gegen Wuppertal oder Essen spielen zu dürfen!


    Aber was möchte man auch erwarten in einem Forum, in dem inzwischen mehr User unterwegs sind sind als noch vor wenigen Jahren bei Heimspielen im Stadion...


    Keiner hat vergessen wo wir hergekommen sind .... aus der 1. Bundesliga, auch wenn wir die letzen Jahre viele Umwege genommen haben


    Fortuna Düsseldorf - Ewige Tabelle der Bundesliga - 17. Platz
    RWE - 28. Platz
    WSV- 37. Platz


    Vor 13 Jahren haben wir gegen RWE und WSV noch in der Winterpause Freundschaftsspiele gemacht und da lagen Ligen zwischen uns. An dem Abend bevor ich nach Chemnitz gefahren bin, habe ich auf einer Party ein RWE Fan getroffen, da ware die froh das sie die Klasse gehalten haben und zwar 4 Ligen unter uns

  • > Wuppertal Einschulung 1. Klasse Die Lehrerin will sich gleich am
    > 1.> Schultag beliebt machen und sagt voller Stolz, dass sie WSV - Fan
    > ist und fragt die Klasse, wer sonst noch WSV - Fan ist. Alle Hände
    > gehen nach oben, nur ein kleiner Junge meldet sich nicht. Die
    > Lehrerin fragt:
    > "Warum meldest du dich denn nicht?" "Weil ich kein WSV - Fan bin!"
    > "Ja so was. Zu welchem Verein hältst du denn dann?" "Ich bin FC Bayern
    > - Fan und stolz darauf!' "FC Bayern??, ja um Himmels willen, warum
    > denn ausgerechnet der FC Bayern?" "Weil mein Vater aus München kommt ,
    > bei der Allianz arbeitet und als Jugendlicher bei den Bayern Amateuren
    > gespielt hat und meine Mutter auch aus München kommt und Wiesn -
    > Bedienung bei Paulaner ist. Beide sind natürlich FC Bayern - Fans, also bin ich es auch!"
    >"Aber mein Kind, du musst doch deinen Eltern
    > nicht alles nachmachen! Stell dir doch nur mal vor, deine Mutter wäre
    > eine Prostituierte und dein Vater ein alkoholabhängiger Arbeitsloser,
    > was wäre denn dann??!" "Ja gut, dann wäre ich wohl auch WSV - Fan..."


    ;--)z

  • [quote='Markus',index.php?page=Thread&postID=627639#post627639]@Vohwi: Ja, das war ein Tiefpunkt...die Klopperei im Block... [/quote] Ach, so schlimm war das alles gar nicht. Ich war damals einer der Auslöser für diese Tumulte...nach dem Spiel haben sich u.a. Niko und Aladin bei mir entschuldigt und der Käse war gegessen...ich habe halt nach dem 2:2 einfach was gerufen, was ich gar nicht so meinte (aber meine Stimmung ausdrückte). In dem Zusammenhang nochmal Danke an den "Bar95-Micky"!!!
  • denn ohne den Größenwahn eines Joachim Erwin würden


    äh....upsi, kleiner schreibfehler bei dir. es muss korrekt heissen "TROTZ des größenwahns eines j. e."...aber ansonsten gebe ich dir vollkommen recht.... 8)


    Naja, ich sehe es so - ohne Erwin keine Arena, ohne Arena kein städtisches Interesse an Fortuna - ohne städtisches Interesse keine millionenschwere Unterstützung - ohne diese Unterstützung Insolvenz und Neustart in der Kreisklasse. Von daher dürfte die Person Erwin schon einen entscheidenden Anteil daran haben, dass wir heute wieder 2. Liga spielen dürfen...


    Wie es sich allerdings entwickelt hätte, wenn damals der Broich plangemäß auf 15.000 ausgebaut worden wäre, steht (leider) komplett in den Sternen...!

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • [quote='Markus HRW',index.php?page=Thread&postID=627906#post627906]Naja, ich sehe es so - ohne Erwin keine Arena, ohne Arena kein städtisches Interesse an Fortuna - ohne städtisches Interesse keine millionenschwere Unterstützung - ohne diese Unterstützung Insolvenz und Neustart in der Kreisklasse. Von daher dürfte die Person Erwin schon einen entscheidenden Anteil daran haben, dass wir heute wieder 2. Liga spielen dürfen...[/quote] Scheint ja doch noch welche zu geben, die es raffen. Ich hingegen such noch immer die Sponsorenschlange...
  • Wie es sich allerdings entwickelt hätte, wenn damals der Broich plangemäß auf 15.000 ausgebaut worden wäre, steht (leider) komplett in den Sternen...!



    Wir wären ein solider Dritt- oder Viertligist. Wir wären Kinowelt wesentlich billiger wieder los und hätten keinerlei Ambitionen, mal wieder in Liga 1 oder 2 zu spielen.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)