Wuppertaler SV

  • wenn man bedenkt, dass uns vor nicht einmal vollen 10 Jahren Wuppertal in der Saison 02/03 der Oberliga mit 6:0 vom Platz gefegt hat.


    Niemals vergessen! Der absolute Tiefpunkt! Am Boden liegend, kaum beachtet, bespuckt, belächelt, bemitleidet. Das war Fortuna zu diesem Zeitpunkt....


    da hast du recht, aber sehr viele können das gar nicht vergessen da sie es nicht miterlebt haben...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • [...] die Tatsache, dass ich die Situation in Wuppertal um einiges dramatischer finde als bei uns seinerzeit. Dramatisch nicht im Hinblick auf die sportliche bzw. finanzielle Situation sondern auf die gegebenen Rahmenbedingungen! Stadt, Stadion, Anhängerschaft. [...] Dieser Verein und diese Stadt wirken einfach komplett tot. Ich glaube selbst die 3. Liga wird schwer zu erreichen sein...


    Ich glaube, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, ein ganz wesentliches Problem war und ist auch, dass der Zusammenschluss von WSV und Borussia Wuppertal (oder wie genau die jetzt hießen) von den Anhängern nie wirklich akzeptiert wurde. Den Eindruck hatte ich zumindest immer.

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • [...] die Tatsache, dass ich die Situation in Wuppertal um einiges dramatischer finde als bei uns seinerzeit. Dramatisch nicht im Hinblick auf die sportliche bzw. finanzielle Situation sondern auf die gegebenen Rahmenbedingungen! Stadt, Stadion, Anhängerschaft. [...] Dieser Verein und diese Stadt wirken einfach komplett tot. Ich glaube selbst die 3. Liga wird schwer zu erreichen sein...


    Ich glaube, wenn ich das so richtig mitbekommen habe, ein ganz wesentliches Problem war und ist auch, dass der Zusammenschluss von WSV und Borussia Wuppertal (oder wie genau die jetzt hießen) von den Anhängern nie wirklich akzeptiert wurde. Den Eindruck hatte ich zumindest immer.


    Das ist wohl auch so, aber es ist auch nicht so das der WSV vorher ein Zuschauerkrösus war.
    Für die wird es in den kommenden Jahren ganz schwer überhaupt nochmal in die dritte Liga hoch zu kommen, in der Regio West sind eine ganze Reihe ambitionierter Vereine und die Zweitvertretungen darf man auch nicht aus dem Auge lassen.
    Allerdings wird die in Liga 3 auch keiner vermissen, dafür sind die einfach zu blass und wenn schon Rotblau dann den KFC Uerdingen.

  • Ich bin bestimmt kein Freund des WSV, aber als etwas lebensälterer Mitbürger fände ich es schade, falls der WSV in der Versenkung verschwindet. Genauso sehe ich das beim KFC aus der Grotenburg. Wie gesagt, bei uns fehlte seinerzeit auch nicht viel und wir wären im fußballerischen Nichts gelandet.

    Siehst du absolut richtig! Bis auf die Tatsache, dass ich die Situation in Wuppertal um einiges dramatischer finde als bei uns seinerzeit. Dramatisch nicht im Hinblick auf die sportliche bzw. finanzielle Situation sondern auf die gegebenen Rahmenbedingungen! Stadt, Stadion, Anhängerschaft. Bei Fortuna war mir eigentlich immer klar: Egal was passiert, irgendwann spielen wir wieder 2. Liga. Dafür ist die Stadt zu groß und zu wohlhabend. Dafür hat der Verein eine zu große Bedeutung in der Stadt. Dieses Gefühl habe ich bei Rot-Weiß Essen bspw. auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Verein irgendwann mindestens mal wieder in Liga 2 begrüßen dürfen. Bei Wuppertal habe ich dieses gefühl (leider?) nicht. Dieser Verein und diese Stadt wirken einfach komplett tot. Ich glaube selbst die 3. Liga wird schwer zu erreichen sein...


    Richtig. Genau so sehe ich das auch. Die Stadt Wuppertal ist pleite. Der Verein kann von deren Seite also kein Geld bekommen. Man bekommt auch bei weitem nicht den Zuspruch den wir damals in der Vierten Liga hatten. Zwischen 4.000 und 7.000 Zuschauern war alles dabei. In Wuppertal sind es ca. 1.000 bis 1.200. Also andere Verhältnisse. Aktuell denke ich, dass Rot Weiß Essen der Kandidat ist mit dem man uns von damals vergleichen kann. Viele Zuschauer trotz Liga 4. Auswärts auch immer viele dabei (In Oberhausen ca 8.000 vor 3 Wochen). Dazu noch den Zuspruch von der Stadt und jetzt auch ein neues Stadion. Ich habe das Gefühl es geht bei denen aufwärts.
    In Wuppertal habe ich so dass Gefühl, man ist immer unter den Top 6-7 aber um den Aufstieg werden die auch dieses Jahr wieder nicht spielen.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • In Wuppertal hilft seit Jahren nur eine Radikalamputation des Geschwürs Runge. Der jammert zwar seit Jahren, wo denn der WSV ohne ihn geblieben wäre, aber mit ihm reicht es ja auch nur zur Viertklassigkeit :-I

  • Siehst du absolut richtig! Bis auf die Tatsache, dass ich die Situation in Wuppertal um einiges dramatischer finde als bei uns seinerzeit. Dramatisch nicht im Hinblick auf die sportliche bzw. finanzielle Situation sondern auf die gegebenen Rahmenbedingungen! Stadt, Stadion, Anhängerschaft. Bei Fortuna war mir eigentlich immer klar: Egal was passiert, irgendwann spielen wir wieder 2. Liga. Dafür ist die Stadt zu groß und zu wohlhabend. Dafür hat der Verein eine zu große Bedeutung in der Stadt. Dieses Gefühl habe ich bei Rot-Weiß Essen bspw. auch. Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir den Verein irgendwann mindestens mal wieder in Liga 2 begrüßen dürfen. Bei Wuppertal habe ich dieses gefühl (leider?) nicht. Dieser Verein und diese Stadt wirken einfach komplett tot. Ich glaube selbst die 3. Liga wird schwer zu erreichen sein...


    Richtig. Genau so sehe ich das auch. Die Stadt Wuppertal ist pleite. Der Verein kann von deren Seite also kein Geld bekommen. Man bekommt auch bei weitem nicht den Zuspruch den wir damals in der Vierten Liga hatten. Zwischen 4.000 und 7.000 Zuschauern war alles dabei. In Wuppertal sind es ca. 1.000 bis 1.200. Also andere Verhältnisse. Aktuell denke ich, dass Rot Weiß Essen der Kandidat ist mit dem man uns von damals vergleichen kann. Viele Zuschauer trotz Liga 4. Auswärts auch immer viele dabei (In Oberhausen ca 8.000 vor 3 Wochen). Dazu noch den Zuspruch von der Stadt und jetzt auch ein neues Stadion. Ich habe das Gefühl es geht bei denen aufwärts.
    In Wuppertal habe ich so dass Gefühl, man ist immer unter den Top 6-7 aber um den Aufstieg werden die auch dieses Jahr wieder nicht spielen.

    Ich gönne wirklich keinem Traditionsverein das Ende, Wuppertal bildet da jedoch eine absolute Ausnahme, weg damit!