SG Dynamo Dresden

  • Manchmal muss man hier völlig kerngesund sein.


    Wenn DD nicht den Ausschluss verdient hat, wer dann ? Verwarnungen diesbezüglich gab es doch mehr als ausreichend.


    Eine verschwindend geringe Minderheit feiert sich selbst und lässt den Verein dafür bezahlen, und das nicht zum ersten Mal.

  • Ich habe so meine Schwierigkeiten mit dem Ausschluß von Dynamo aus dem nächsten Pokalwettbewerb.
    Sicher könnten die Offiziellen viel mehr Engagement zeigen, Ihre Gäste als Solche willkommen zu heißen.
    Ganz bestimmt wird in Dresden in Bezug auf die Feststellung der Identitäten der Chaoten nicht alles Mögliche getan.
    Insofern ist den dortigen Funktionären eine Mitschuld anzulasten. Sollen sie dafür zahlen!


    Aber auch die vielen Fans, denen der Verein Dynamo Dresden am Herzen liegt und nicht der infantile Krawall?
    Fans, wie wir? Einfach so in Sippenhaft nehmen?
    Niemals!


    Letztendlich sind es doch die primitiven Feiglinge, die sich vermummen müssen, um den "Mut" aufzubringen,
    idiotische Phrasen abzusondern, Pyro zu zünden, gar zu werfen und den wahren Fans die Freude am Fußball
    zu versauen. Diese Typen sollten zur Verantwortung gezogen werden (falls die überhaupt wissen, was das ist) -
    die haben es mehr als verdient! Stadionsperre, bis das sie nicht nur volljährig, sondern auch erwachsen sind!


    Und wegen denen müssen friedliche, fußballbegeisterte Anhänger auf die Teilnahme Ihrer Mannschaft an einem
    kompletten Wettbewerb verzichten? Mann-oh-mann! Übrigens: Präzedenzfälle sind nur der Anfang...
    Wehret den Anfängen!

    PANTA RHEI - alles fließt
    für Stefan, meinen Rot-Weissen Bruder!

  • Eine verschwindend geringe Minderheit feiert sich selbst und lässt den Verein dafür bezahlen, und das nicht zum ersten Mal.


    Hm... Teilsperren (unabhängig von dem Hertha-Scheiss) hatten wir auch schon mal... auch schon in der 3. Liga... weil eine geringe Minderheit... fandest Du das auch so toll?


    Wenn ich morgens Zug fahre, mit 498 anderen, einer pinkelt in den Gang - alle werden vom Zugfahren ausgeschlossen, ist das gerecht?


    Nur so ne Frage...

  • Enfach mal zeit nehmen und lesen:


    Reisebericht von Volker Oppitz, ehemaliger Geschäftsführer von Dynamo Dresden, zu der Auswärtsfahrt nach Berlin-Köpenick:




  • Ist aber auch nicht verwunderlich, so wie sich viele Dresdner in den letzten Jahren benommen haben.
    Ist doch klar, dass die anders behandelt werden als welche, die nicht ständig unangenehm auffallen.
    Das soll nicht heissen, dass ich das gutheisse !!!

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Ist aber auch nicht verwunderlich, so wie sich viele Dresdner in den letzten Jahren benommen haben.
    Ist doch klar, dass die anders behandelt werden als welche, die nicht ständig unangenehm auffallen.
    Das soll nicht heissen, dass ich das gutheisse !!!


    Hier geht es nicht um Dresden und was die früher alles schon so gemacht haben.
    das ist der ganz normale (Fußball)Wahnsinn.

  • Ist aber auch nicht verwunderlich, so wie sich viele Dresdner in den letzten Jahren benommen haben.
    Ist doch klar, dass die anders behandelt werden als welche, die nicht ständig unangenehm auffallen.
    Das soll nicht heissen, dass ich das gutheisse !!!

    Ah da ist es ja gut, dass wir Fortunafans in den letzten Jahren ausschließlich positiv auffielen und deswegen nur wie Menschen 2. Klasse behandelt werden und nicht wie Dynamofans... Pauschale Vorverurteilung ist also ok, ja ? Kopfschüttel.

  • :rolleyes:
    Würde ich so nicht sagen, allerdings , sofern ich Düsseldorf mal verlasse tue ich dies mit dem Auto.
    Die letzte Zugfahrt liegt ein paar Jahre zurück, mit der S 8 nach Wuppertal, da waren die Cops alle noch respektvoll zu mir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • ich habe nur vereinzelten Unmut von Fans mitbekommen, die nicht mit dem Zug fahren wollten, sondern in die Richtung des Parkplatzes laufen wollten. Diese Fans hatten es offenbar ziemlich schwer, die Beamten zu überzeugen, dass sie zu ihren Autos wollten.

    Ich stelle mir gerade vor wie das rechtlich ausschaut. Eine Situation wie in Gelsenkirchen mit einer undifferenzierten Menge, die durch zwei Bengalos auffällig wird und man deshalb einfach wieder nach Düsseldorf zurückschickt lässt sich im Rahmen des Gefahrenabwehrrechts dadurch vielleicht ja noch begründen, aber ein solcher Fall?


    Ich verlasse den Block bzw. das Stadion und werde gegen meinen Willen mit der großen Masse wie Vieh gen Hauptbahnhof getrieben, obwohl mein Auto ganz woanders steht. Man will die "gefährliche Fan-Masse" verlassen und wird dann zurückgedrängt. Obwohl man als freier Mensch auf eigene Art und Weise die Abreise antreten will wird man evtl. von der Staatsmacht daran gehindert. - Und wenn man auf sein Recht besteht hat man , wenn die Polizei keine Einsicht zeigt (was in dieser Situation durchaus willkürlich passieren kann), noch mit einer Festnahme wegen Widerstands gegen die Staatsgewalt zu rechnen, selbst wenn man nur, ohne Gewalt, Bedrohungen und Beleidigungen, an der Polizei vorbei gen Auto gehen will.


    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus und folglich wird die Situation ggf. eher zum Nachteil des sich im Recht befindenden dargestellt(verdreht), statt real geschildert.
    Grausige Vorstellung - aber leider gar nicht so abwegig :S

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Manchmal muss man hier völlig kerngesund sein.


    Wenn DD nicht den Ausschluss verdient hat, wer dann ? Verwarnungen diesbezüglich gab es doch mehr als ausreichend.


    Eine verschwindend geringe Minderheit feiert sich selbst und lässt den Verein dafür bezahlen, und das nicht zum ersten Mal.


    Ich finde ja, dass der Straßenverkehr durch die jedes Jahr immer wieder Sterbenden, einfach zu gefährlich (geworden) ist.
    Dann gibt es immer die Angetrunken, die Fahren und da gibt es die, die es immer wieder tun.


    Warte, statistisch sind es am meisten Norddeutsche, deshalb wird in Niedersachsen verboten sonntags Autobahn zu FAHREN.


    Genauso ist es, wenn man dem Verein Dynamo Dresden ausschließt, weil sie 5 %, 10 % nicht beherrschen, reglementiert bekommen.


    VERDAMMT, strengt Euch beim Ermitteln an, dann wird protolliert, und in einem Rechtsstaat ist das Risiko der Freiheit, dass NICHT ALLES SICHER ist.


    Aber deshalb verfluche ich nicht die Freiheit, sondern erwarte, dass man die Möglichkeiten der Ermittlung verbessert und NICHT ZU LASTEN derer, die sich benehmen!



    Diese Sippenhaftliebhaberei wird nicht richtiger, nur weil einem die Ideen ausgehen!!!

  • Der DFB kann aber nicht immer nur drohen, und dann immer wieder so tun als sei nichts vorgefallen, und nun setzen sie ihre Drohung in die tat um, richtig so, finde ich, und ich hoffe inständig das andere Fans der vereine mal darüber nachdenken, bevor sie das nächste mal scheiße bauen.