SG Dynamo Dresden

  • 3 Punkte Abzug für Dynamo ! Denn nur das trifft die Fanszene dort.


    Die nicht, aber den Verein. Oder glaubst Du wenn die der Verein interessieren würde, randalierten die in der Stadt?


    Zitat

    Dann schauen auch die friedlichen Fans - hoffentlich - nicht mehr weg, sondern wehren sich gegen die Krawallos.


    Wie denn? Mit Sprechchören á la" Keine Gewalt, sonst gibt´s was auf die Fresse!" ? ;--)b


    Zitat

    Dynamo ist in der Vierten beim Kameradschaftstreffen mit Halle, Leipzig oder Chemnitz eh besser aufgehoben ....


    Vorurteile wollen gepflegt werden, nicht wahr?

  • @ Hans Dampf




    Ich glaube sehr wohl, daß die Randalierer Dynamofans sind und sich für den Verein interessieren. Ich vermute, sie denken folgendermaßen:


    "Die lächerlichen 5.000 Euro Geldstrafe zahlt schon einer der Vereinsbonzen, das tut uns nicht weh und wir hatten unseren Spaß".


    Gibt es Punktabzüge, wäre dies vielleicht anders.




    Daß die friedlichen Fans nicht draufknüppeln, ist klar.


    Aber vielleicht reden sie mit den eigenen Leuten "He, dein Scheiß kostet uns jetzt einen Punktabzug, das ist jetzt keine Gaudi mehr".


    Vielleicht geben sie der Polizei Hinweise, damit die Krawallos keinen weiteren Schaden anrichten.




    Vorurteile pflegen gehört doch beim Fußball zum guten Ton, sonst geht man doch zum Wasserballett, oder ?


  • Ich glaube sehr wohl, daß die Randalierer Dynamofans sind und sich für den Verein interessieren. Ich vermute, sie denken folgendermaßen:


    "Die lächerlichen 5.000 Euro Geldstrafe zahlt schon einer der Vereinsbonzen, das tut uns nicht weh und wir hatten unseren Spaß".


    Gibt es Punktabzüge, wäre dies vielleicht anders.


    Es wird auch keine Geldstrafe geben, da die Vorfälle nicht im Stadion passiert sind!

    95er-Spieler des Monats:


    August: C. Tzolis

    September: C. Tzolis

    Oktober: I. Johannesson

    November: V. Vermeij

    Dezember: V. Vermeij

    Januar: A. Tanaka

    Februar: A. Tanaka

    März: C. Tzolis

  • Und wieder sind Schlagzeilen zu lesen, wo sich alle drauf stürzen.Keine Frage, das Gewalt, egal ob im oder ausserhalb des Stadions nicht toleriert werden darf.Aber zum einen muß ich auch mal sagen.Ich selbst war in Regensburg.Das es bildliche wie erkennungsdienliche Aufklärung erfolgt, und Randalierer Ihre Strafe zugeführt werden, steht ausser Frage.Was denkt so mancher, was Wir machen?Es gibt genügent die sich dagegen verwehren und auch dagegen stellen.So wie es auch gestern geschah.Man will aber scheinbar nur die negativen Schlagzeilen.Wer weiß, woran das liegt.Ach ja.Es liegt an dem Namen Dynmao Dresden, der ja bekanntlich der übelste Polizeisportverein der oberen 5 Ligen ist.Schwachsinn sage ich da nur.Das wir einen schweren und langen Weg gehen müßen, ist völlig klar.Aber diesen Weg gehen wir.Einen Weg, der noch steinig ist.Aber Steine können beseitig werden.

  • Und wieder einmal 0815 - Antwort auf so einen Fall...


    Sorry aber da gehört ein Riegel vorgeschoben!
    Die Leute die in Scharen bei unserer Abfahrt am Zaun standen, wollte uns ja auch nur fragen, ob wir nicht noch auf n lecker Bierchen bleiben wollen.
    Und die Leute, die versucht haben in unseren Block zu kommen, wollten auch nur mit uns gemeinsam ein gemütliches Beisammensein haben.


    Ne sorry, Dresden hat ein Fanproblem und daran wird sich nix ändern, solange man die nicht aus dem Verkehr zieht.
    Spätestens dann, wenn diese Leute nach Ddorf kommen.

  • Sicher gibt es immer die selben Antworten wie so manche denken.Aber obs nun geglaubt wird oder nicht, sei dahin gestellt.Ist mir auch zu blöd, mich als Fan von Dynamo Dresden immer rechtfertigen zu müßen.Das dies Scheisse ist, was in Regensburg wieder passiert ist steht ausser Frage.Auch wenns blöd klingt.5 Festnahmen sind da schon ein Fortschritt.Vor 2 Jahren waren es noch 40-50 und mehr.Dies ist schon ein Zeichen, das wir doch gar nicht mehr so weit weg sind, von dem was wir eigentlich wollen.Und nebenbei.Es klingt bescheuert.Aber das sich die grünen Beamten schon gegenseitig mit Pfefferspray ausser Gefecht setzen, ist schon heftig.Alles in allem, war es Scheisse was passierte.Aber es wird weiter daran gearbeitet ein sauberes Image zu bekommen.


    @Viersener
    Bei eurer Abfahrt, habe ich keine Scharen vernehmen können.Es waren alles in allem 20 Mann die da blöde daher stehen um zu zeigen, wie stark sie doch sind.Es sind einfach Rotzer.Mehr nicht.Und wo bitteschön, hat man versucht bei Euch in den Block zu kommen.Nein.Nimm es mir nicht übel.Das es verbale Wortgefecht mit Beleidigungen von beiden Seitengab ist Fakt.Aber der Rest.Nein.Tut mir leid.

  • Nimm es mir nicht übel.Das es verbale Wortgefecht mit Beleidigungen von beiden Seitengab ist Fakt.Aber der Rest.Nein.Tut mir leid.


    Nimm es ebenfalls einfach zur Kenntnis, dass es richtig ist, was Viersener42ne geschrieben hat. Möchte das wirklich nicht überbewerten, aber nach dem Spiel wurden von Euch Feuerwerkskörper am Blockausgang auf Fortunen geworfen. Dresdner versuchten, die doppelte Zaunabsperrung zum Fortunablock zu "entern" und rüberzukommen. Wurde dann von der Polizei auch sehr schnell unterbunden. Richtig lustig war der mit Warnweste gekleidete Hauptkommissar, welcher in KungFuh-Marnier mit seinem Penisersatz rumfuchtelte.


    Mir gehen solche Aktionen mittlerweile mächtig auf den Keks. Ob Dresdner, Wuppertaler, Berliner oder wer auch immer. Irgendwann eskaliert da etwas. Und dann geht das ganz böse aus.


    .


  • Gut ich nehme es zur Kenntniss.Ich selbst habe dies nicht gesehen.Und mal ernsthaft.Denkst du tatsächlich, das auch nur einer über beide Absperrungen gekommen wäre, ohne auf der hälfte von den grünen/schwarzen einkassiert zu werden.Allenfalls Spinner und Dummlinge, die das versuchen.OK.Feuerwerkskörper.Es war einer ist richtig.Ist ebenso Scheisse wie der Rest.Zum Glück wurde niemand von dem Böller getroffen.Auch nicht der besoffene der unbedingt am Zaun provozieren mußte.


    Nur gemeinsam geht es!

  • Sorry.Sollte heißen."Ich selbst habe dies so nicht gesehen!"


    Und eh wieder Tatsachen verdreht werden.Ich war keiner von den 20 Mann oder Gaffer, sondern nur ein Dynamofan, der gegenüber im Biergarten sein Frustbier getrunken hat. --;;) :beer:


  • Ich glaube sehr wohl, daß die Randalierer Dynamofans sind und sich für den Verein interessieren. Ich vermute, sie denken folgendermaßen:


    "Die lächerlichen 5.000 Euro Geldstrafe zahlt schon einer der Vereinsbonzen, das tut uns nicht weh und wir hatten unseren Spaß".


    Das kenn ich aber irgendwoher. Gerne auch erweitert durch: "Die haben doch schon Millionen zum Fenster rausgeworfen, dagegen sind das doch Peanuts!"
    Wenn ich nur wüsste, wo ich das schon mal gelesen habe... 8)

  • Und es geht auch anders.Nicht um irgentwas zu beschönigen.


    DD Forum schrieb:

    Wir sind mit dem Zug gefahren. Ein paar mal musste ich feststellen, dass irgendwelche Volldeppen Glasflaschen aus dem Zug heraus auf Leute geschossen haben. In der Innenstadt von Regensburg wurden ein paar (zum Glück wenige) Glasflaschen gegen Geschäfte geworfen. So weit ich das beurteilen kann, war UD daran NICHT beteiligt, weil dies hinter mir geschah, UD aber weit vor mir waren. Zum Glück ist nichts schlimmeres passiert. Und dann kam die Polizei (nicht die Grünen, sondern die Schwarzen-USK). Diese prügelte plötzlich auf alle Fans ein, die beim Marsch durch die Innenstadt ganz vorn waren. Dann flogen Glasflaschen auf die schwarze Horde. Ein mir bekannter Fanbetreuer zog eine achtzigjährige Anwohnerin aus dem Getümmel raus, weil die schwarze Polizei plötzlich meinte, alle Leute durch die Straßen zu jagen, die denen im Wege standen. Die Polizei hätte die arme Frau umgerannt. Der Fanbetreuer zog sie also aus der Linie und stellte sich vor sie. Er bekam einen Schlag von so einem schwarzen Prügelknaben direkt auf den Brustkorb. Er war direkt kurz bewusstlos und fiel auf den Boden. Zum Glück erlangte er nur Sekunden später das klare Denken wieder und merkte nur, wie er von der schwarzen Horde irgendwohin gezogen wurde. Dann hörte er die Stimme der Rentnerin, die diese Prügelfuzzis beschimpfte, ob die nicht ganz dicht seinen und was die sich einbildeten. Das nächste, was er sah, war, dass die gut Frau mit ihrem Stock den Polizisten bearbeitete, der ihn dort tracktierte.
    Als wir auf dem Weg zum Stadion waren, wurde einer unserer Leute (50 Lenze) von den Polizisten massiv durch die Gegend gestoßen und es wurde ihm Prügel angeboten. Der Ton der schwarzen war von vornherein beschißn, kann man nicht anders sagen. Ein riesiges Lob and die grünen (hier schreib ich mal das Wort, das die auch wirklich verdienen-als einzigste) Polizisten. Haben sich nach dem Spiel gegen die schwarze Horde durchgesetzt und die Leute, die bereits aus dem Stadion waren, zum Bahnhof begleitet, obwohl sie warten sollten. Auch vor dem Spiel (schon in Dresden) ein hervorragendes Klima zw. Fußballfans und den Grünen- echt, Danke Jungs!!! Ohne euch wäre noch viel schlimmeres passiert.
    Zum Spiel: naja, schön war`s nicht und man kann nicht wirklich sagen, dass Regensburg vollkommen unverdient gewonnen hatte. Sie hatten etwas mehr Torchancen, hinten standen sie klasse und ließen ihrerseits sehr wenig zu. Als Zeichen empfand ich, dass Pelle und Wage, die sich bekanntlich oft beharkt hatten, bei den Fans waren. Aber sie waren nur bei den Ultras, denn ...Lügenpresse auf die ****** ihr kennt den Spruch. Im Gegensatz zu den anderen Fans (bitte, ich erzähl keine Lügen und nehm niemanden in Schutz!!!) haben die Ultras nichts gemacht, außer die Spieler getröstet (in die Arme genommen und so) und mit denen geplaudert. Der Gästeblock bestand aus zwei Abschnitten. Im ersten standen die Ultras und wir auch. Im zweiten die Fans, die mit Ultras nichts am Hut haben wollen. Und DIE haben mit Bechern und anderem Zeugs auf die Spieler geworfen und NICHT die Ultras. Die beiden (Pelle und Wage) sind vor diesen Fans in Richtung Ultras geflüchtet(!!!), nur um das mal eindeutig klar zu stellen.
    Allerdings haben einige (ich auch) vermisst, dass der Ruud einfach mal kommt und was zu den Fans sagt. Hätte er machen können.
    Desweiteren: diese schwarze Prügelhorde ist während des Spiels, wie manche Medien es behaupten, NICHT in den Dresdner Block gekommen. Die sind in den Regensburg-Fanblock gerannt. Der Grund dafür ist nicht bekannt. Es gab kein Feuerwerk, kein Rauch, keine politischen Aussagen, kein Gerüttel am Zaun oder sonst was. Wir haben nur gesehen, dass ein schwarzer Schläger das Tor zum Block öffnen wollte. Hinter ihm standen schon etwa 30-40 weitere von denen mit gezückten Knüppeln. Als der schwarze Kniffo das Tor öffnen wollte, fiel der auch direkt um und blieb liegen. Die REGENSBURG-Fans haben den verletzt, nicht die Dynamofans. Die Dynamo-Fans bekundeten direkte Sozialität mit den Regensburgern und machten eindeutig klar, dass das Verhalten so nicht hinzunehmen ist ("Bul*** raus" und so). So viel zur Presse.

  • Spiel gegen eure Freunde aus Aue, wurde abgesagt.Bedenken der DFB-Platzkommision aufgrund von Unfallgefahr (Glatteis ect.) auf den Rängen.Jaja.Eine Baustelle hat auch negative Seiten.

  • Zitat

    Auf Grund der Auflagen ist eine Verwendung von Streusalz, Streusplitt oder anderen chemischen Tau- und Trocknungkomponenten untersagt, da sonst die Oberflächenstruktur des neuen Betons nachhaltig beschädigt wird. Die verwendete Betonmischung ist ausschließlich zum Betrieb mit Stadiondach vorgesehen. Der Leiter der DFB-Sportplatzkommission empfahl dem DFB in der Folge die Absage des Spiels, da selbst bei gleichbleibenden Witterungseinflüssen keine Verbesserung der Sicherheitsbedingungen in den Zuschauerbereichen eintreten würde.

    mehr als 300 Fortuna-Videos ... 70er Jahre bis heute: youtube.com/wenzel111

  • Spiel gegen eure Freunde aus Aue, wurde abgesagt.Bedenken der DFB-Platzkommision aufgrund von Unfallgefahr (Glatteis ect.) auf den Rängen.Jaja.Eine Baustelle hat auch negative Seiten.

    Die könnten doch nach Emden ausweichen...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Salve,


    @dresdner


    Auch Fortunen sind nach dem Spiel an den Zaun und wollten sich mit den Dresdnern anlegen. Dafür gab es auch für Fortunen den Knüppel. Von Fortunen wurde zuerst gepöbelt, als die Dresdner dahinter langgingen. An den Bussen am Blockausgang standen Dresdner teilnahmslos rum.


    Deckt sich also mit Deinen Beobachtungen.


    Für mich war das sowas von harmlos. Mehr habe ich nicht gesehen.


    So long, 8)


  • Eher schön und interessant...200 bis 500 Zuschauer im Schnitt hätten sie ja schon mehr wenn man als Frau, Kind und Rentner nicht auch Angst haben müsse. 100% kein Mitleid eher Freude für diesen Drecksverein (den ich früher mal sympatisch fand)


    Aber die SG Eintracht Frank...ähhh Dresden wird auch da wieder den Bonus vom DFB einfahren und es passiert nix...wie so oft in den letzten Jahren...aber das Geheule wie böse doch dieser Drecks-West-DFB ist hör ich jetzt schon...

    Leider bekam er keine Chance sein wissenschaftliches Genie unter Beweis zu stellen da im entscheidenden Moment die Kneipe zumachte...