SG Dynamo Dresden


  • Aus meiner Exilantenperspektive: Mir scheint da eher Armut, Perspektivlosigkeit, das Zurückbleiben der scheinbar Chancenlosen am Werk. Extremismus ist oft eine Folge sozialer Umstände, vor allem wenn es mehr als ein paar verwirrte sind. Wenn die Landschaften nicht blühen, dann anderes :S

  • Ich hoffe, dass Dynamo das Rassismus- und Gewaltproblem in den Griff bekommt und mit seinen tollen Fans bald wieder aufsteigt.


    Watt für tolle Fans? Die können mit ihrem Dynamo spielen. Finds gut,das die weg sind. Die bringen zwar viel Fans mit,aber kann auf diese verzichten. Dresden konnt ich noch nie wirklich leiden.


    :facepalm:
    Ja nee, is klar, alle in eine Tonne kloppen und drauf haun, trifft ja immer den Richtigen.
    Aber wenn das jemand über unsere Fanszene sagt, ist das geschrei groß, da wird in Untergruppen unterteilt, wer zu wem und warum

  • Watt für tolle Fans? Die können mit ihrem Dynamo spielen. Finds gut,das die weg sind. Die bringen zwar viel Fans mit,aber kann auf diese verzichten. Dresden konnt ich noch nie wirklich leiden.


    :facepalm:
    Ja nee, is klar, alle in eine Tonne kloppen und drauf haun, trifft ja immer den Richtigen.
    Aber wenn das jemand über unsere Fanszene sagt, ist das geschrei groß, da wird in Untergruppen unterteilt, wer zu wem und warum


    Neenee.Falsch verstanden! Ich mag Dynamo nicht,ganz einfach! Koln kann ich auch nicht leiden,nur so zum Beispiel. Machen auch die Hütte mit voll,kann auf dieses Pack ebenfalls verzichten.

  • Kann doch keiner ernsthaft glauben, dass die nach dem Abstieg ihr "Problem" besser in den Griff bekommen. Wo ist da bitteschön der Zusammenhang?


    Da werden wenige bis gar keine "Erfolgsfans" (!) oder "Eventies" am Start gewesen sein, die sich jetzt von Dynamo abwenden, weil sie keinen Bock auf die 3. Liga haben. Und der harte Kern, zu dem zahlreiche dieser Vollspakos gehören, wird sich wegen eines Abstiegs nicht aus dem Block zurückziehen, warum auch?


    Steigen die wieder auf, sind alle Probleme mit einem Schlag wieder am Start.


    Ujfalusi

  • Neenee.Falsch verstanden! Ich mag Dynamo nicht,ganz einfach! Koln kann ich auch nicht leiden,nur so zum Beispiel. Machen auch die Hütte mit voll,kann auf dieses Pack ebenfalls verzichten.


    aber so funktioniert fussball doch, oder nicht?? der gegner kommt, ich mag den gegner nicht. der gegner bringt fans mit, ich mag die fans nicht. aber gemeinsam bzw. gegeneinander schafft man eine atmosphäre, die den fussball eben ausmacht.


    wo kämen wir denn hin, wenn ich gegen niemanden was hätte und jeder gegner willkommen wäre????

  • Jeder wie er meint...


    Das es in Dresden ein paar mehr "schwarze Schafe" gibt ist klar, dennoch hat Dynamo eine sehr lebendige und vorallem kreative Fanszene !!!


    Für mich persönlich ist der Abstieg von Dresden - aus Fansicht gesehen - absolute scheisse.


    Mir ist es ebenfalls zu leicht wenn man sagt "alle Dynamo´s sind Schläger", diese pauschale Globalisierung ist in meinen Augen totaler Rotz.


    Wenn in Dresden dazu aufgerufen wird das z.b. alle beim kommenden Spiel in "XY" mit gelben Shirts fahren sollen, dann macht auch der gesamte Mob mit - Zusammenhalt gibt es dort definitiv.

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Im Tausch gibt es doch RBL mit denen kann man doch kuscheln, die sind sicherlich beliebter! :D Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
  • Für mich persönlich ist der Abstieg von Dresden - aus Fansicht gesehen - absolute scheisse.


    für DD nicht. für DD wird es ein samstagsparadies mit rostock, halle, cottbus, erfurt und geilen fahrten wie münster oder osna.


    Da hast du recht, die freuen sich wie Bolle darauf !


    3. Liga hat uns ja auch bock gemacht :D

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Für mich persönlich ist der Abstieg von Dresden - aus Fansicht gesehen - absolute scheisse.


    für DD nicht. für DD wird es ein samstagsparadies mit rostock, halle, cottbus, erfurt und geilen fahrten wie münster oder osna.

    Kleine Ergänzung... für DD wird es ein samstagsparadies mit rostock, halle, cottbus, erfurt, chemnitz


    Die Runde perfekt gemacht hätte Magdeburg, die haben aber leider als klar abgeschlagener Tabellenzweiter keine Chance mehr auf den Aufstieg. Bleibt noch die Daumen zu drücken, dass RBL keine Lizenz bekommt...

  • Für mich persönlich ist der Abstieg von Dresden - aus Fansicht gesehen - absolute scheisse.


    für DD nicht. für DD wird es ein samstagsparadies mit rostock, halle, cottbus, erfurt und geilen fahrten wie münster oder osna.


    Schade dass Magdeburg es nicht gepackt hat...dafür dürfen die jetzt gegen BFC Dynamo spielen.

  • Ich war immer schwer beeindruckt, was die Dresdner zuhause und auch oft auswärts an Choreos gemacht haben. Das ist von der Quantität, Qualität, Kreativität, Stimmung und Support mit das Beste, was man in deutschen Stadien zu sehen bekommt. Leider gibt es in Dresden wohl auch überproportional viele Idioten, die den guten Eindruck komplett zerstören.


    Wenn man die Idioten als Maßstab nimmt, dann will ich nichts mehr von Dresden sehen, all das Positive werden wird schwer vermissen, da reicht schon ein Blick auf süddeutschen Dorfclubs.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Mal ein Anekdötchen zu Dresden.


    Ich meine es war das Auswärtsspiel 2012, als ein Fortuna Fanbus einen Mitfahrer an der Tanke in Dresden vergessen hat. Dieser war in Shorts (!) und Badelatschen (!) auf Toilette gegangen und als er wieder raus kam, war der Bus bei nicht ganz so tollem Wetter weg. Da haben sich ein paar nette Dresden-Fans erbahmt, ihn im Auto mitgenommen und am Stadion abgesetzt, wo er dann wieder seinen Bus gefunden hat.


    Böse Zungen behaupten, dass ist der Grund, warum er von Düsseldorf aus häufiger zu Auswärtsspielen mit dem Fahrrad fährt (Augsburg, Stuttgart, ...) --;)ir

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière