SG Dynamo Dresden

  • Ein Unterschied zwischen Dynamo und den meisten Fangruppen anderer Vereine ist u.a. der, dass man dort echte "Massen" mobilisieren kann, die dann auch an einem Strick ziehen und vor allem auch alle an der gleichen Seite des Stricks...


    Natürlich gibt es dort, wie allerdings bei ALLEN anderen Fangruppen auch, Leute, die aus dem Ruder laufen bzw. Aktionen, die nicht nachahmenswert sind, aber von diesen individuellen Dingen auf die breite Masse zu schliessen ist falsch und sollte auch unbedingt vermieden werden...


    Aus meiner Sicht gibt es in Fussball-Deutschland nicht viele Vereine, die da mithalten können, daher nötigt mir dieser Verein halt meinen grundsätzlichen Respekt ab und ganz speziell die "offizielle" Stellungnahme der Fans...


    Letztendlich lässt mich das auch irgendwie wieder an "bessere Zeiten" hier bei uns denken und darauf hoffen, dass auch wir bald wieder eine so beeindruckende Fanszene darstellen, wie vor noch gar nicht allzu langer Zeit...... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade!


    Nicht nur keine Wirksamkeit, sondern es kommt trotz wirklich sehr guter inhaltlicher Argumentation wie ein Bumerang auf sie zurück.
    .

  • Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen.

    Naja - Naziaufmarsch?
    Identifizieren kann ich mich damit auch kein Stück. Gefällt mir auch nicht. Bin dazu tendeziell wohl zu antimilitarisch für eingestellt. Aber mehr Naziaufmarsch als bei einer öffentlichen Vereidigung von Bundeswehrsoldaten - weiß nicht, ob so ein Quatsch noch immer gemacht wird - ist das aus meiner Sicht auch nicht.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade!



    Sorry, ich möchte es "verstehen", aber frage mich warum "Naziaufmarsch"?
    Wegen der "Uniform", den Trommeln oder weshalb?
    Alles Utensilien, die auch sehr gerne bei Aufmärschen in Ländern verwendet wurden bzw. werden, die ganz sicher in eine ganz andere "Ecke" gehören...
    Warum immer gleich die "Nazikeule" schwingen?

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade!

    Finde die Armbinden mit Hakenkreuz und den Stechschritt im Video auch völlig entsetzlich. Ach, die Nazis haben gar keine Camouflage Klamotten getragen? Die kamen aus den USA? Ach egal, muss man ja nicht so eng sehen - alles Nazis.

  • Warum immer gleich die "Nazikeule" schwingen?


    Tu ich nicht. Leute die so relativieren sind mir zutiefst unsympathisch und suspekt. Eine Fanszene die sich gaaaaaanz nah an der rechten Szene bewegt(das war höflich ausgedrückt), in Reih und Glied im Tarnanzug aufmarschiert und dann noch 2-3 Trommler vorweg maschieren lässt muss sich diese Assoziation gefallen lassen. PS: "Naziaufmarsch" hatte ich geschrieben...

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade!



    Sorry, ich möchte es "verstehen", aber frage mich warum "Naziaufmarsch"?
    Wegen der "Uniform", den Trommeln oder weshalb?
    Alles Utensilien, die auch sehr gerne bei Aufmärschen in Ländern verwendet wurden bzw. werden, die ganz sicher in eine ganz andere "Ecke" gehören...
    Warum immer gleich die "Nazikeule" schwingen?



    Bist du neu auf dieser Welt ?

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...

  • Finde die Armbinden mit Hakenkreuz und den Stechschritt im Video auch völlig entsetzlich. Ach, die Nazis haben gar keine Camouflage Klamotten getragen? Die kamen aus den USA? Ach egal, muss man ja nicht so eng sehen - alles Nazis.


    Entweder bist du strohdumm oder du versuchst was schönzureden. Such dir was aus!

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade!



    Sorry, ich möchte es "verstehen", aber frage mich warum "Naziaufmarsch"?
    Wegen der "Uniform", den Trommeln oder weshalb?
    Alles Utensilien, die auch sehr gerne bei Aufmärschen in Ländern verwendet wurden bzw. werden, die ganz sicher in eine ganz andere "Ecke" gehören...
    Warum immer gleich die "Nazikeule" schwingen?


    Weil wir als Deutsche besonders vorsichtig in der Welt sein müssen wegen der ewig gestrigen 33er Schwachmaten mit den Runen Jacken und den Sechstage Klo Hosen und der Clown Kette um den Hals.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.



  • Lediglich 2 Zustimmungen???
    Sorry, aber das ist peinlich.

    "Die Schwierigkeit ist nicht neue Ideen zu finden, sondern den alten zu entkommen" - John Maynard Keynes

  • Zunächst einmal hat dieser Marsch bei mir auch Unbehagen ausgelöst, während ich die Performance im Stadion klasse fand. Den Marsch hätte man sicherlich auch anders gestalten können, gar keine Frage. [align=justify]Nun stand das Ganze unter dem Motto " dem DFB den Krieg erklären" und das geht nun mal nicht im Outfit eines Hippies. Deshalb fand ich den Camouflagelook eigentlich ganz ok.[/align][align=justify]Das da einige rechte Arme gezuckt haben mögen will ich auch gar nicht abstreiten, wäre woanders aber auch nicht anders. Gott sei Dank hat man sich da die Blamage nicht gegeben, denn das hätte das Ganze ad absurdum geführt. Bitte nicht falsch verstehen, ich will das mit Sicherheit nicht verharmlosen.[/align][align=justify]Die anschließende Stellungnahme seitens der Ultras Dynamo spricht mir aus tiefster Seele.[/align]
  • [quote][quote='100563','index.php?page=Thread&postID=1933711#post1933711'][quote='Bierchen','index.php?page=Thread&postID=1933701#post1933701']Der Text trifft es auf den Punkt; sehr gut. Mit diesem "Naziaufmarsch" jedoch hat sich die Fanszene von DD mal wieder ins eigene Bein geschossen. Kann ich mich null mit identifizieren. Und solange man in Dresden faschistisches Gehabe vor cleveren Protest setzt wird alles Potential keine Wirksamkeit haben. Schade![/quote] Sorry, ich möchte es "verstehen", aber frage mich warum "Naziaufmarsch"? Wegen der "Uniform", den Trommeln oder weshalb? Alles Utensilien, die auch sehr gerne bei Aufmärschen in Ländern verwendet wurden bzw. werden, die ganz sicher in eine ganz andere "Ecke" gehören... Warum immer gleich die "Nazikeule" schwingen?[/quote] Weil wir als Deutsche besonders vorsichtig in der Welt sein müssen wegen der ewig gestrigen 33er Schwachmaten mit den Runen Jacken und den Sechstage Klo Hosen und der Clown Kette um den Hals.[/quote] Damit kann man dann immer alles erschlagen. Was hältst Du denn von Schützenvereinen - gerade hier in unser Region?
  • Was hältst Du denn von Schützenvereinen - gerade hier in unser Region?


    Ich habe es nie verstanden wie man schon wenige Jahre nach dem verheerendsten Krieg den diese Welt jemals gesehen hat wieder in Reih und Glied mit der Knarre über der Schulter durch Düsseldorf marschierte. Geht nicht in meinen Kopf... Rot Weisse Grüsse

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Ich finde auch viele Aktionen geil,die die Fans von Dynamo auf die Beine stellen und freue mich auch immer über den vollen,lauten Block,wenn sie bei uns zu Gast sind.
    Vom Auftritt in Karlsruhe habe ich mir diverse Videos angeschaut und ich schliesse mich denen an,die das abstossend finden.
    Ich verstehe den Ansatz "Krieg gegen den DFB" ,aber leider hat man hier eine Ausdrucksweise gewählt,die wie geschrieben abstösst und genau das Gegenteil erreichen wird.
    Man hätte es ja auch humorvoll versuchen können,z.B.in "Star Wars" Manier.