SG Dynamo Dresden


  • (...)"so, und dann empfehle ich mal einen blick in den verfassungsschutzbericht. die gewalt von links steigt in gleichem maße wie die von rechts. wenn man die propagandadelikte rausrechnet (heil-hitler-rufe etc) und sich mal an den gewalttaten orientiert, kann man feststellen, dass die gewalt von links genau so hoch ist.(...)"


    Leider ist es wirklich so. Das bedauere ich als bekennender Linker sehr. Allerdings stimme ich Dir bei den versuchten Tötungsdelikten nicht zu.


    Na ja,wenn man sich das Desaster um den NSU oder den Wehrhahnattentäter ansieht, dann kann man schon eine leichte Sehschärfe auf dem rechten Auge attestieren.

  • Leute, hier geht es immer noch immer um die Aktion von Dynamo.
    Und nicht, was alles Rechts und Links ist.


    Den Brief von Dynamo unterschreibe ich. Aber Aktionen wie Rauchbomben auf Menschen(auch Polizisten usw.) kann ich definitiv nicht für gut heißen.


    Der DFL/DFB Verband hat es leider vorgemacht wie man sich eben nicht demokratisch verhält. Im Gegenteil, er hält seine Gerichtsbarkeit für was höheres wie die legislative Gewalt unseres Staates.
    Es hatte früher seine Berechtigung, aber im Zuge der Kapitalisierung und Kommerzialisierung des Fussballs und nicht wie früher im Ehrenamt, hat der DFB seine Gerichtsbarkeit überschritten und müsste dies eigentlich an den Staat abtreten, bis auf eine kleine Nische bei Spielerverfehlungen. (Sperre aufgrund von roter Karte.)

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • meine Beiträge wurden heute alle gelöscht


    Warum?!


    Ich sehe vieles zwar anders als Du, aber die Beiträge, die ich von Dir bis gestern ca. 13h gelesen habe, boten nun wirklich keinerlei Grund und Anlass, gelöscht werden zu müssen.


    Den post von myfreexp unterstütze ich zu 100% - auch ich habe die gestrigen posts von Tristan gelesen und verstehe nicht warum sie gelöscht wurden. Ich würde es begrüßen wenn die admins das mal begründen.

  • Meine Grundschullehrerin meinte damals, dass bei Hitler nicht alles schlecht gewesen wäre. Ich erzählte dann stolz meinem Vater, dass Hitler auch gutes Sachen gemacht hat.


    Die Diskussion hier erinnert mich mit Verlaub einwenig daran. Die Aktion soll im Grunde positiv gewertet werden, wenn man die Gewalt gegenüber Polizisten und unschuldigen Bürgern weglässt und mal darüber hinwegsieht, dass Nazi-Symbole gezeigt wurden.


    Erdogan ist vielleicht auch ein Guter, weil er viel für die Wirtschaft und den Wohlstand der Türken getan hat. Und mal ganz ehrlich gesagt, haben alle, sogar Terroristen, im Grunde gute Argumente, die sich nachvollziehen lassen, aber das ändert nichts am Ergebnis.


    Die Aktion kann unmöglich gut sein, wenn dabei Menschen verletzt werden und Nazi-Symbole gezeigt werden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • die gewalt von links steigt in gleichem maße wie die von rechts.


    Dafür hätte ich gerne mal einen Beleg, halte ich für glatt gelogen. Mal abgesehen davon, daß Linksextreme andere Arten von Straftaten begehen.


    Du unterscheidest zwischen guten und schlechten Straftaten???
    :motz:

  • Aha, begehen andere Straftaten! Welche denn genau? Sind es etwa die "besseren" Straftaten, wie etwa Körperverletzung, Brandstiftung, öffentliche Denunzierung und Existenzvernichtung? Kein Wunder, dass sich immer mehr Menschen von dieser linken Hirnfickerei abwenden, das schmerzt schon sehr. So ein Schwachsinn.

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Du unterscheidest zwischen guten und schlechten Strafttaten???


    Gute und Schlechte? Nein, aber natürlich gibt es UNterschiede zwischen z.B. Sachbeschädigung und dem Anzünden von Wohnheimen. Für Dich etwa nicht?


    Dann schreibe so einen Mist nicht in Zusammenhang mit Gewalt von Links- und Rechtsextremisten.
    Unfassbar!!!

  • Morde sind Morde, darüber braucht man glaube ich nicht zu diskutieren. Ich habe niemals behauptet, Straftaten wären weniger schlimm, wenn Linke sie begehen.
    Ich bezog mich auf die Behauptung, in Deutschland würde es gleichviele Straftaten von Links- wie von Rechtsextremen geben. Und da sagt die aktuelle Polizeistatistiik nun einmal etwas anderes aus. Zudem gibt es Unterschiede, was die Art der Straftaten anbetrifft.

  • OK, das lasse ich mal so gelten, weil ich die Anzahl derc Straftaten nicht überprüfen kann oder auch will. Weil es für mich nicht einsehbar ist, für eine politische oder ideologische Richtung eine Straftat zu begehen.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Wenn man die Propagandadelikte rausrechnet relativiert sich das ganze allerdings tatsächlich ein wenig. Wobei die Hassverbrechen brauner Spinner deutlich überwiegen werden. Keine Frage.


    Dass aber mittlerweile aber dazu übergegangen wird jedem, der sich von politischem Extremismus im Allgemeinen distanziert, aluhutträgermäßig eine Verhamlosung von Nazis vorgeworfen wird nervt einfach.


    Zum Thema:


    Ich fand Dynamos Auftritt beeindruckend. In jeder Hinsicht. Und ich musste mit einem leichtem Schmunzeln an die elende Diskussion um "Alle in weiß nach Köln" zurückdenken.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.

  • Straftat ist Straftat! Dennoch kann man unterscheiden. Gewaltverbrechen aller Art sind ne andere Hausnummer wie Mundraub und/oder ähnlichen Delikten. Es gibt dafür Gesetze, diese je nach Schwere und Art zu bestrafen. Mehr muss man doch dazu nicht sagen...