SG Dynamo Dresden

  • Was isn mit dem Bekim ,kann er sich bei Dynamo nicht durchsetzen ?


    Was ist denn das!So etwas kennen Wir hier nicht.


    Und wir hoffen das man in DD ein Stadion als solches beibehalten kann.Wir Fans werden jedenfalls mobil machen dafür.Denn eine Arena hat ja nun fast jeder Verein.Ein Stadion nicht. :thumbsup:

  • Schalke hatte doch die erste Arena, soweit ich weiß.


    Korrigiere der HSV war vor Schalke fertigt, damals mit der AOL Arena, sie ist die "älteste" Arena in Deutschland, wurde glaube ich 1999 fertig gestellt.


    Arena, dat is auch so eine Sache...


    Also Amsterdam hatte in Europa die erste Multifunktionsarena, Schalke die erste ind Deutschland! Hamburg ist in dem Sinne keine Arena, sondern ein Elitestadion, so wie in Dortmund z.B. Hier habt Ihr ja auch eine Multifunktionsarena, kein Elitestadion, von daher kann man das alles nicht vergleichen, so schlimm ist es heute schon geworden! Das erste umgebaute Stadion in Deutschland wurde 2000 in Hamburg mit dem Volksparkstadion (AOL Arena ab 1.8.2001)fertiggestellt! Es war auch ein Umbau in laufendem Betrieb, in Gelsenkirchen ist es ein kompletter Neubau neben der Alten Spieltstätte.


    Trotzdem, es gibt heute nur noch wenige schöne Stadien in Deutschland, mit dem Charme den Fussball ausmacht! --;(


  • Ich finde Dortmund ist noch ein echtes Stadion, dazu Freiburg, Bremen ( die jetzt auch umbauen ), Braunschweig und die alte Försterei, die fallen mir so spontan ein.

  • Wobei ich da dann noch Osnabrück mit einbringe. Alle anderen hast Du ja bereits genannt, auch In Halle, komme gerade nicht auf den Namen, steht noch ein ganz kleines feines Stadion... Ansonsten haben doch alle nur Neu oder Umbauten... Wolfsburg, München... uah..da schüttelt es mich!

  • [quote='Il Padre',index.php?page=Thread&postID=491891#post491891] Ich finde Dortmund ist noch ein echtes Stadion, dazu Freiburg, Bremen ( die jetzt auch umbauen ), Braunschweig und die alte Försterei, die fallen mir so spontan ein.[/quote] bieberer berg und degerloch nicht vergessen! :)
  • Salve,


    in Dresden werden heute 20.000 Zuschauer gegen Offenbach erwartet. Bei dieser Tabellensituation und dem bescheidenen Wetter verdient das mal höchsten Respekt. Wenn ich mir anschaue, wer in der 3. Liga die ersten Plätze belegt, dann kann man Dynamo nur die Daumen drücken, dass es endlich aufwärts geht.


    So long, 8)

  • Ich glaube das selbe hätte auch passieren können wenn der Günter einen Sonderzug mit Fussballfans der Fortuna erwischt hätte. Gerade wenn es ein Spiel in der Nähe ist!


    Klar hat Dresden einen verhältnismäßigen großen Glatzenanteil (wie zu sehen beim letzten Auftritt in Düsseldorf) aber meinst Du bei Fortuna laufen keine Leute rum die bei so einer Gelegenheit ihren Rassismus zur Show stellen?

  • Salve,


    in Dresden werden heute 20.000 Zuschauer gegen Offenbach erwartet. Bei dieser Tabellensituation und dem bescheidenen Wetter verdient das mal höchsten Respekt. Wenn ich mir anschaue, wer in der 3. Liga die ersten Plätze belegt, dann kann man Dynamo nur die Daumen drücken, dass es endlich aufwärts geht.


    So long, 8)



    Kann man, muss man aber nicht. Dieser Club fällt unter die Kategorie Bääääääähhhh.
    Essen hatte gegen Fortuna 2 auch 7. oder 8.000 Zuschauer (in welcher Liga eigentlich?).
    Den drücke ich auch nicht die Daumen.
    Ebenso wenig wie den Zuschauermagneten Gladbach oder Köln.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.

  • Ich glaube das selbe hätte auch passieren können wenn der Günter einen Sonderzug mit Fussballfans der Fortuna erwischt hätte. Gerade wenn es ein Spiel in der Nähe ist!


    Klar hat Dresden einen verhältnismäßigen großen Glatzenanteil (wie zu sehen beim letzten Auftritt in Düsseldorf) aber meinst Du bei Fortuna laufen keine Leute rum die bei so einer Gelegenheit ihren Rassismus zur Show stellen?

    so ist es. leider.

  • Von mir aus kann Dräsden 200.000 Zuschauer gegen Hintertupfingen haben. Dieser Verein ist einfach uninteressant. Man muss einfach mal sagen, daß das in ganz Deutschland, irgendwo hier aufm Dorf hätte passieren können...kannte viele Bauerssöhne aus Meerbusch und Umgebung, die hatten schnell mal den rechten Arm in der Luft, wenn es ums Vaterland ging und die drei Bier intus hatten.
    Man muss eben nur zur falschen Zeit am falschen Ort sein. Egal wo in Deutschland.
    Das gilt aber auch für einen Deutschen, das sollte man nicht vergessen.

  • Salve,


    die politische Scheiße geht mir so am Arsch vorbei. Linkes Pack, rechtes Pack. Ich bin hier beim Fussball. Meine politische Meinung schreibe ich gerne in ein Politik-Forum. Und meine Meinung vertrete ich bei Wahlen.


    Ich spiele lieber gegen so ein Team, als gegen Heidenheim.


    Dresden uninteressant? Ich fand die letzte Fahrt nach Dresden mit dem neuen Stadion, der Stimmung und dem Ergebnis (nicht Spiel) sehr interessant. Beschreibt doch mal Eure Erfahrungen aus Dresden. Bin mal gespannt.


    PS: Auch in Mönchengladbach und in Köln konnte ich mich jedes Mal wesentlich besser ausleben, als bei den Spielen in Pforzheim, Neunkirchen etc.


    So long, 8)