SG Dynamo Dresden

  • Es ist doch irgendwie schon ein Phänomen, daß in den letzten Jahren die aufstiegsfähigen Drittligisten zum Ende einer Saison immer schwächeln! Wenn ich da an unseren Aufsteig denke: Wir waren auch schon weg vom Fenster und dann konnten oder wollten die anderen nicht und wir kamen nochmal ran!


    Offenbach war doch auch schon durch! Dann kommt die Negativserie, Wolf raus, Gerstner rein, Mannschaft spielt weiterhin schlecht und schon hat man die schlechtesten Karten!


    Wie oft hatte Erfurth die letzten Wochen schon die Chance Boden gutzumachen und sich abzusetzen und dann gehts in die Hose!


    Wollen die alle nicht 2. Liga spielen oder versagen da einfach nur die Nerven?


    Grüsse von der Ostsee

  • [align=left]da hat heute meine neue Heimat der alten Heimat gehörig geholfen. Jetzt kann Dynamo das mit 2 Siegen durchziehen. Naja die Reli ist auch erstmal zu meistern. Mir ist Dynamo immer noch lieber als solche blutleeren Klubs wie Wiesbaden [/align]

    Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Langsam mache ich mir Sorgen....


    Wir hofften auf Galdbach, Kööln, St. Pauli, Dresden, Offenbach und Braunschweig



    und jetzt droht Wolfsburg, Frankfurt, Wiesbaden und Erfurt....


    Sollen es jetzt doch bitte die Sachsen schaffen, nachdem sich die Hessen selbst zerlegten.


  • Immernoch besoffen von gestern?


    1.Gladbach steht immer noch auf einem direkten Abstiegsplatz
    2. St.Pauli ist zu 99% abgestiegen
    3. Wolfsburg ist fast gerettet, auch wegen des relativ einfachen Restprogramms
    4. Auf Braunschweig brauchst du nicht mehr hoffen, die hast du schon sicher
    5. Wiesbaden UND Erfurt ist zusammen ist nicht mehr möglich und Dresden hat derzeit die absolut beste Ausgangslage
    6. Was ist an Frankfurt so schlimm? (Relegationsplatz ist nicht gleich Abstiegslatz)


    Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? Wenn man nix zu meckern hat einfach die Tabelle falsch lesen und sich selbst Probleme machen

  • Wollen die alle nicht 2. Liga spielen oder versagen da einfach nur die Nerven?


    Die Nerven sind entscheidend. Wer sich zu sehr unter Druck setzt verkrampft und verzweifelt. Die besondere Mischung aus Gelassenheit, gesundem Selbstvertrauen in die eigene Leistung und Zuversicht gepaart mit guten Nerven setzen sich in einem engen Aufstiegsrennen letztendlich durch. Ich geh übrigens davon aus, dass sich diesesmal zum ersten Mal der Zweitligist (ich vermute Osnabrück) gegen den Drittligisten in der Relegation durchsetzen wird. Denn alle Dittliga-Kandidaten scheinen mir in diesem Jahr eben nervlich zuwenig gefestigt für die nervenaufreibende Relegation.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • und jetzt droht Wolfsburg, Frankfurt, Wiesbaden und Erfurt....


    eintracht frankfurt??? was machen die in deiner aufzählung der fussballerischen unerotik??


    Frankfurt hat derzeit einer der besten Fanszenen Deutschlands, außerdem hätten die auch in der zweiten Liga einen Zuschauerschnitt von 30000+x und würden auch mit sehr vielen Auswärtsfans kommen.
    Wenn es so kommt, dass St. Pauli, Gladbach und Frankfurt runter gehn, dann wäre ich mehr als zufrieden.

  • Salve,


    frei nach Sport 1 2011/2012: In diesem Jahr präsentieren wir Ihnen die gewalttätigste 2. Liga aller Zeiten! Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, Frankfurt, Rostock ....


    So long, 8)