SG Dynamo Dresden

  • Dazu muss gesagt werden, dass zu DDR-Zeiten, die Partei bestimmt hat, wer gewinnt ..... kann man sich heute kaum noch vorstellen, entspricht aber leider den Tatsachen.
    übrigens ..... wir haben nicht nur schöne Natur!!!!!!



    ....und trotzdem gabs verschiedene Meister. Die Personalschiebereien sehe ich da im Nachhinein kritischer.
    Trotzdem ist die DDR nun Geschichte, und Dresden ist ein Verein mit einem guten Umfeld, und Aue ein Provinzclub. Aber das hat auch seinen Reiz.

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Dazu muss gesagt werden, dass zu DDR-Zeiten, die Partei bestimmt hat, wer gewinnt ..... kann man sich heute kaum noch vorstellen, entspricht aber leider den Tatsachen.
    übrigens ..... wir haben nicht nur schöne Natur!!!!!!



    ....und trotzdem gabs verschiedene Meister. Die Personalschiebereien sehe ich da im Nachhinein kritischer.
    Trotzdem ist die DDR nun Geschichte, und Dresden ist ein Verein mit einem guten Umfeld, und Aue ein Provinzclub. Aber das hat auch seinen Reiz.

    Nur Offiziell oder auch in den Köpfen?

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • ....und trotzdem gabs verschiedene Meister. Die Personalschiebereien sehe ich da im Nachhinein kritischer.
    Trotzdem ist die DDR nun Geschichte, und Dresden ist ein Verein mit einem guten Umfeld, und Aue ein Provinzclub. Aber das hat auch seinen Reiz.


    Ah ja...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ....und trotzdem gabs verschiedene Meister. Die Personalschiebereien sehe ich da im Nachhinein kritischer.
    Trotzdem ist die DDR nun Geschichte, und Dresden ist ein Verein mit einem guten Umfeld, und Aue ein Provinzclub. Aber das hat auch seinen Reiz.


    Ah ja...



    Vergleich die Städte, vergleich die Stadien, vergleich das Medieinteresse. Vorteile sehe ich bei Aue in der Führungsetage. Die bekommen ihre Lizens....

    Höflichkeit ist für Versager!


    Vernunft ein lahmer Ersatz für Selbstvertrauen!


    Keine Tatsache oder Wahrheit wird je meine Meinung ändern!


    (Paul Erickson)

  • Ein Verein der polarisiert, gegen einen völlig farblosen und langweiligen Club getauscht. Alles richtig gemacht FC Augsburg. Man kann wohl beiden Vereinen zum Aufstieg gratulieren. Wo ist eigentlich unser Augsburger Freund hin, wenn man ihn mal braucht. Der saß bei den Religationsspielen von Dresden sicherlich vorm Fernsehn und konnte diese Emotionsausbrüche bei einem Fussballspiel kaum fassen.

    "Ich ziele nicht.
    Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?" (Wayne Rooney)

  • @De Erzgebirgerin hat euch gewarnt und der Dresdener hat es versprochen. Einige Fortunen verstehen es und der Rest wird es im Laufe der kommenden Saison verstehen.
    Die Drecksbrut aus dem Sumpf der Elbe wird ihr wahres Gesicht bald öffentlichwirksam zeigen. Nun haben se ihre Bühne - bisher wurde sowat ja kaum bekannt. Wie toll deren Fans sind, haben se oft genug gezeigt. Wenn ihr beim Away in DD ankommt, dann solltet ihr auch die Häuser in näherer Umgebung im Auge behalten! Von dortigen Dächern fliegen oftmals vollurinierte Kondome bzw. mit Fäkalien gespickte Plastiktüten. Wenn ihr Glück habt, werdet ihr nicht an Baustellen vorbei geführt - somit müssten sich diese Spacken die Pflastersteine anderswo besorgen.
    Wer für seine Spieler Gräber aushebt...
    wer sich so zeigt...
    oder so...
    oder so...
    oder so...
    oder so...
    oder so...
    Da kann man bestimmt noch bessere Beispiele finden.
    Bin gespannt, wie die Sympathien am Ende der kommenden Saison hier sein werden. Dort ist ein Selbstreinigungsprozess dringend erforderlich - das Gegenteil wird jedoch seit Jahren gelebt. Viele Fans und tolle Choreo kann man ihnen nicht absprechen - Masse ist jedoch nicht unbedingt Klasse!!!
    Also dann, freut euch auf dieses Pack!!!


    Sing: schwarze Hälse, gelbe Zähne... ;--)d

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von KNIEKEKS ()

  • Na ja, Raub und Diebstahl vor einem Union-Berlin-Heimspiel gegenüber uns ist aber auch nicht die feine berlinerische Art.


    Aber deshalb von "denen" zu sprechen, würde mir auch nicht einfallen.


    Ich war auch schon vier Mal in Dresden und mir ist - zugegeben bis auf ein Mal immer mit dem Fanbus - rein gar nichts passiert. Natürlich waren Polizeikräfte immer zahlreich vorort und die Sicherheitskonzeption streng durchdacht.


    Aber wenn ich am Magdeburger, Haller, Dortmunder oder Hamburger Bahnhof aussteige, schreiend / oder in Fanklamotten von F 95 vom Bahnhof zum Stadion pilgere, dann ist es eine reine Glückssache, ob ich auf "die Richtigen" treffe ODER nicht!


    Mir ist das alles zu kurz gedacht!


    Wer Ruhe will, nur gucken, keine Atomsphäre, sitzen, konsumieren, der muss sich entsprechend ausrichten und die entsprechenden Vereine besuchen oder die Konsequenz haben die Partien am TV zu schauen!


    Keine Sorge: Ich entschuldige die Leute, die das machen, überhaupt nicht. Aber das Besondere, dass man den Ossis, den Dresdnern andichten will, das ist in der Form Quatsch, bringt doch null Problemlösung.


    Das Konzept muss der Verein und die Stadt entwickeln, Stärkung des Fanprojekts, na ja und dafür sorgen, dass das durch die Fanszene passiert.


    Na ja und da, wo das eigentliche Problem ist, dass das Geld und Konzepte für die Sozialprojekte fehlen, dass die Aufklärung nicht ausreichend finanziert wird UND dass es schlichtweg den Ländern/Kommunen an dem Geld fehlt, dass bestimmte andere Interessengruppen den Kaputten/den Kids, den Andersdenkenden, den Ewiggestrigen anbieten und haben,


    würde uns erst so langsam ans eigentliche Problem bringen!.


    Aber das würde hier definitiv zu weit führen und würde die Pauschaldarbietungen auch viel zu schnell zerstören!

  • Wie du nun gerade auf Union kommst...???
    Ja, ick bin Unioner und kann diese damaligen Übergriffe nur verurteilen. Dit war Schei... und hoffe, sowat gibbet in Zukunft nie wieder.
    Wenn ick als Fan Away aufen Bahnhof ankomme, dann ist es ne Selbstverständlichkeit, meine Ankunft lautstark zu vermitteln. MIT WORTEN!!! - Nicht mit Pflastersteinen, Kot oder Urin!

  • Nun ja, mit anständig Schulkenntnissen, entsprechender Ausdrucksstärke und anständiger Anweisung würde statt Fekalwurfgeschossen
    mit Fekalspruchbändern und anderen Nichtwertschätzungen auch die Dresdner ihre Antipathie mit Worten deutlich machen! --;;)


    Jeder drückt sich so aus, wie er es für sich am besten meint zu können!


    Nochmal: Keine Entschuldigung, keine Verharmlosung, nur das Einordnen in die richtigen Verhältnisse!


    PS: Was kannst Du für das Handeln Einzelner, im Deckmantel des Vereins ? Bei mir muss sich Keiner entschuldigen!

  • Aber wenn ich am Magdeburger, Haller, Dortmunder oder Hamburger Bahnhof aussteige, schreiend / oder in Fanklamotten von F 95 vom Bahnhof zum Stadion pilgere, dann ist es eine reine Glückssache, ob ich auf "die Richtigen" treffe ODER nicht!


    Das ist logisch. Richtig übel aber, wenn man alleine oder als Kleingruppe selbst ohne Grölerei und völlig ruhig sich am Spieltag vorsichtig wie in nem Minenfeld bewegen muss, wenn man einen Schal oder ne Vereinsnadel trägt (oder von mir aus hochdeutsch spricht). Die Wahrscheinlichkeit, dass es da zu Unschönheiten kommt, ist nun mal in einigen Städten (und da ist DD ganz weit vorn) um ein Vielfaches höher als woanders. Übrigens auch höher als bei Union - Stichwort Abseitsfalle- auch wenn die selben Vereinsfarben da ne Rolle spielen mögen. Gehen tut alles (notfalls Schnauze halten, nix Rot-Weisses an, wenn mit Auto: weit weg parken und evtl. den Block vor Schlusspfiff verlassen), aber Spaß ist anders. Hat halt was von nem langweiligen Verwandtengeburtstag, zu dem man halt hin muss, aber froh ist, wenn man wieder weg ist.

  • [quote='KNIEKEKS',index.php?page=Thread&postID=821560#post821560]Sing: schwarze Hälse, gelbe Zähne... [/quote] Das gehört, verächtlich gemeint, zum BVB. (jelbe Zäng und schwatte Hals)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • [quote='Düsseldorfer Jong',index.php?page=Thread&postID=821565#post821565]Wer Ruhe will, nur gucken, keine Atomsphäre, sitzen, konsumieren, der muss sich entsprechend ausrichten und die entsprechenden Vereine besuchen oder die Konsequenz haben die Partien am TV zu schauen![/quote] Leider ist das klug und nicht immer 2. Wahl!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Was soll dann die ganze Angstmacherei? Wegen solchen wie du sind wir doch nur 300 in Dresden oder Rostock. Was soll das?


    Ich fahr lieber nach Rostock oder Dresden. Als zu nem NRW ASI Spiel. Da muss man nämlich eher Angst haben von irgwendlichen Düsseldorfer Affen angepöbelt zu werden.
    Nach Rostock und Dresden sind die Leute dabei die man kennt. Die beinander stehen.


    Genau,auf so einen Scheiß habe ich gewartet. Erstmal `wegen solchen wie du`? Junge,ich war schon bei dem Pipiclub,da warst du noch nicht mal in Planung.Ich habe die 80/90er und ihre Auswüchse komplett mitgemacht.Also erzähl mir nix..(oder hat dich dein Vater in jungen Jahren zu solchen Spielen mitgenommen?)


    Um trotzdem auf deine reduzierte Unterstellung mal dezidiert einzugehen,damit auch du meine Intention verstehst : Es geht mir nicht um mich.Ich bin durchaus in der Lage mich sehr gut um mich selber zu kümmern und bin dann noch gerne bereit für andere Fortunen eizustehen ( geschehen in K`lautern,Duisburg etc)..
    Es geht darum,das die Anhänger einiger (und häufig derseben) Vereine meinen,durch aggressives Gehabe vielen anderen den Spaß an so einer Veranstaltung nehmen müssen und sie herauszudrängen,nur um ihrem Scheißleben eine Definition zu geben..Sicher,wir haben auch einige Rabauken in unseren Reihen,aber deren Boshaftigkeit und emotionale Instabilität hat schon eine ganz andere Qualität und hat auch nichts mit Kreativität oder Rivalität zu tun.Die machen auch nicht vor Frauen und Kindern halt.Da ist auch nicht nach Schal und Trikot schluß.Sicher ist das ein geringer Teil einer ganzen Fanszene,aber bei manchen Vereinen tritt dies in schöner Regelmäßigkeit wesentlich häufiger auf als bei anderen Vereinen.Denen überlaße ich nicht das Feld,wo kommen wir den da hin,das man sich als Familie bei einem Fußballsoiel nicht wohl und sicher fühlen kann.Sollten die Besagten kommen,bin ich mit meiner Stimme,und allem was nötig ist,dabei..


  • Da, muss ich dir zu 100% recht geben, auch ich war schon öfters in DD od Rostock, Z.b auch zu Fortuna,s 100geb damals..
    Und ich wünsche mir ehrlich gesagt das solche vereine so lange nicht hoch dürfen, Bis sie ihr fan problem, In den griff bekommen!

  • Wow, ich hab dich in den 70ern vermisst....also erzähl mir nix.


    Jo schräg,aber meiner Emotion geschuldet.Du hast mich die ganze Zeit vermißt,es aber nicht gewußt,weil du mich nicht kanntest :P Ich erzähl hier jedem etwas der es hören möchte,versuche mich aber mit Unterstellungen zurückzuhalten (und keinen Bock drauf mir von nem 20jährigen ne volle Hose attestieren zu lassen)
    So,meine letzten Worte,die ihr eh nicht hören wolltet,zu diesem leidigen Thema..