SG Dynamo Dresden

  • Aufstiegsaison, Wiesn, Bombenwetter, nächster Tag Feiertag, Rivalität zum Gegner, viele Fans aus dem Umland.
    Da relativieren sich auch 15.000 recht schnell, da muss man nicht staunend mit offenem Mund dastehen. Wirklich nicht.


    Boris, der im Übrigen Einzelkind ist

  • ich frag mich warum hier alle so Negativ auf Dresden eingestellt sind.Einfach mal Respekt zollen .Die 15.000 sind mit Wiesen,wetter und Feiertag 1+++.Ich kann mich an keinen 2 Liga Verein erinnern der 15.000 Fäns mitgebracht hat.

  • ich frag mich warum hier alle so Negativ auf Dresden eingestellt sind.Einfach mal Respekt zollen .Die 15.000 sind mit Wiesen,wetter und Feiertag 1+++.Ich kann mich an keinen 2 Liga Verein erinnern der 15.000 Fäns mitgebracht hat.


    Nüchtern betrachtet: :thumbup:

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Aufstiegsaison, Wiesn, Bombenwetter, nächster Tag Feiertag, Rivalität zum Gegner, viele Fans aus dem Umland.
    Da relativieren sich auch 15.000 recht schnell, da muss man nicht staunend mit offenem Mund dastehen. Wirklich nicht.


    Boris, der im Übrigen Einzelkind ist

    Naja, vielleicht nicht staunend mit offenem Mund, aber 15.000er Mob auswärts ist schon ne echte Hausnummer, trotz der von dir aufgezählten Argumente, das muss man erst mal schaffen.

  • 15.000 (so es denn wirklich soviele waren) ist durchaus respektabel auch wenn man alle Umstände betrachtet.
    Gar keinen Respekt habe ich vor gewissen Auswüchsen in deren Fanszene, jeder weiß sicher worauf ich hier anspiele.
     8)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Aufstiegsaison, Wiesn, Bombenwetter, nächster Tag Feiertag, Rivalität zum Gegner, viele Fans aus dem Umland.
    Da relativieren sich auch 15.000 recht schnell, da muss man nicht staunend mit offenem Mund dastehen. Wirklich nicht.


    Boris, der im Übrigen Einzelkind ist

    Wieso muss man so eine Zahl relativieren? Versteh ich nicht. Das, was Dresden Auswärts mitbringt ist in einer Kategorie mit dem BVB und Bayern. Das ist bombastisch! Dresden hat zu uns in Liga 3 (!) wo es für die Dresdener um NULL ging 3000 Mann mitgebracht. Das ist respektabel ohne Ende. Ich verstehe nicht wieso soetwas hier relativiert werden muss!

  • Haben doch jetzt tausend Leute hier tausendmal erklärt. Verstehe gar nicht wie man nicht verstehen kann das diese Zahl relativiert werden muss.

    Achso! Dann kannst du dich ja mit dem Augsburger zusammentun und unsere Heimzuschauerzahlen mit dem besprechen. Natürlich wären an einem kalten Dienstagmorgen nicht einmal 1/4 gekommen. Darum gehts nicht. Aber das wird hier so abgetan als wäre das eine Eintagsfliege. Die Dresdener bringen auswärts mächtig viel mit und dieses Aufkommen gipfelte jetzt nunmal in der Zahl 15.000. Wie Auswärts und Heimzuschauerzahlen zustande kommen und welche Umstände hohe Zuschauerzahlen begünstigen oder auch nicht sollte hier doch fast allen klar sein. Es spricht vielmehr der Neid/Hass oder was auch immer aus vielen.

  • Es spricht vielmehr der Neid/Hass oder was auch immer aus vielen.


    das glaube ich nicht. Vielmehr wird der Tatsache Rechnung getragen, daß DD durch die massive Abwanderung gen Westen ein ganz anderes Fan-Umfeld hat als die Vereine, die man aus den alten Bundesländern kennt.

  • Die Dresdener bringen auswärts mächtig viel mit und dieses Aufkommen gipfelte jetzt nunmal in der Zahl 15.000. Wie Auswärts und Heimzuschauerzahlen zustande kommen und welche Umstände hohe Zuschauerzahlen begünstigen oder auch nicht sollte hier doch fast allen klar sein.

    Mein Gott, solche Auswärtsfahrerzahlen kriegen halt nur Clubs hin, die flächendeckend überall im Land verstreut ihre Sympathiesanten haben. Da gibt es aber auch nur eine Handvoll Clubs von, und das Doppel-D ist der einzige Club davon aus der Zone, hat aber nach dem Exodus in den Westen nun ÜBERALL seine Anhänger. Und ALLE anderen Clubs , die ebenfalls deutschlandweit verstreute Fans haben bekomen das genauso gut hin wie DD. Hindert Dich doch niemand dran das mit offenem Mund staunend zu bewundern. Für andere ist es halt angesichts der hier noch zusätzlich angebrachten Gründe warum es in München mal besonders viele waren eben die Normalität eines überregionalen Vereins.



    Es spricht vielmehr der Neid/Hass oder was auch immer aus vielen.

    ;--)b Ja neee, is´klar.

  • das glaube ich nicht. Vielmehr wird der Tatsache Rechnung getragen, daß DD durch die massive Abwanderung gen Westen ein ganz anderes Fan-Umfeld hat als die Vereine, die man aus den alten Bundesländern kennt

    Okay. Jetzt kommen wir zum geilsten Club der Welt, der ja bekanntermaßen den größten Teil seiner Fanschar in unmittelbarer Region hat. Und der bringt wieviel mit nach AA,BO,DU. Oder werden wir konkreter. Nehmen wir unser erstes Gastspiel in Duisburg. Wieviele waren wir da? Laut Duisburg 3.000, laut uns 7.000. Die Presse sprach von ca. 5.000, was der Wahrheit wohl am ehesten entspricht. Den Montagsspiel-Aspekt berücksichtige ich natürlich (obwohl sich Montags in die 15 km entfernte Arena wohl auch schonmal 30.000 Fortunen verirrt haben). Was schließe ich daraus!? Selbst wenn das Oktoberfest in Duisburg wäre und noch so strahlender Sonnenschein. Selbst dann würde ich arge Zweifel haben, ob wir annähernd 15.000 Mann (bei einem 08/15 Spiel) auf die Beine stellen würden. Und das Spiel hat Derby-Charakter!

  • ich frag mich warum hier alle so Negativ auf Dresden eingestellt sind.Einfach mal Respekt zollen .Die 15.000 sind mit Wiesen,wetter und Feiertag 1+++.Ich kann mich an keinen 2 Liga Verein erinnern der 15.000 Fäns mitgebracht hat.


    Kann man so stehen lassen. Selbst wenn man noch ein paar tausend abzieht wegen Wiesn, Wetter und Umland. DIE müssen aber auch erst mal kommen und in schwarz gelb zum Spiel gehen. Dresden hat auf jeden Fall mehr als viele, viele andere Vereine aus Liga eins, zwei und drei. Trotzdem hasse ich die Vögel

  • Den Montagsspiel-Aspekt berücksichtige ich natürlich


    Berücksichtige bitte auch, dass die in und um München lebenden DD-Anhänger eben nur einmal im Jahr die Möglichkeit haben, ihre Mannschaft in der Nähe zu sehen. Da kommen dann schon mal ein paar mehr zusammen als unsere 7.000 in Düsburch, da die hier Lebenden alle 14 Tage ins Stadion können und nicht so einen Turkey schieben wie Sachsen, die vom Regen in die Traufe gekommen sind und in Baiern wohnen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844