SG Dynamo Dresden

  • nur ne verständnisfrage, was verstehst du denn unter nicht krimineller gewalt?


    streiche kriminell.....Klugscheisser.... :P

    :D
    klugscheissen ist ein lebensgefühl.
    kuasi, wie das ostdeutsche....nur eben nicht kriminell...oder so.... 8|

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • Totale Übertreibung, wie ich finde der Artikel.


    Da wird Dresden als Opfer dargestellt, und was die fehlenden Einnahmen von 1,5 Millionen angeht,
    können die nur bei einem Achtel- bzw. Viertelfinaleinzug im DFB-Pokal in der Höhe realisiert werden.


    Hypothetisch: Was wäre wenn Dresden nächstes Jahr im Pokal in der ersten Runde rausfliegen würde,
    dann würden Ihnen auch wieder die beschriebenen 1,5 Millionen fehlen.


    Was für ein beschissener pro Dresden Schleim Artikel!! :thumbdown:

  • Das ist einer der wenigen exzellenten Artikel zu diesem Thema.


  • Lesen, analysieren, schlussfolgern, posten!


    Wenn du diese vier Sachen machst überdenkst du hoffentlich nochmal deinen Quatsch.


  • Hmmmm.


    Bayern Fans "randalieren in Zürich" - raus aus der CL!
    Hannover Fans "randalieren in Hannover" - raus aus Hannover!
    Freiburg Fans "randalieren in Kaiserslautern" - raus aus der Bundesliga!
    Fortuna Fans setzen LKW in Brand - raus aus der ersten und zweiten Liga und dem Pokal!


  • Sehr glorreicher Beitrag zu diesem Thema und diesem Artikel. Da kann ich dir nur gratulieren --;)ir


    Mal zum Thema mit den 1,5 Millionen ... da ist die Rede von "bis zu". Kleines Rechenbeispiel:


    Dresden bekommt in der ersten Runde wie wir damals ein Kracherspiel welches Live im Free-TV übertragen wird.


    Die Arena ist ausverklauft, rund 32.000 Zuschauer: Gehe ich mal von 500.000 € aus
    Das Spiel wird Live im Free-TV gezeigt. Rund 300.000 € an Fernsehgeldern zusätzlich
    Extra Sponsorenzahlungen durch die Übertragung: 150.000 bis 200.000 € Extra.


    Das wären für Dynamo grob geschätzt alleine in der 1. Runde schon rund 900.000 bis 1.000.000 € an Einnahmen. Diese Summe kann in einem Etat wenn sie denn fehlt bittere Konsequenzen nach sich ziehen. Dresden hätte ohne die fehlenden Einnahmen auch Probleme den Zweitligakader zu halten und und und ....


    Hier wird definitiv der falsche und überzogene Weg durch den Verband gewählt.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Uns ging es Jahrelang schlecht. Meint den einer, dass die mit uns Mitleid hatten? Also, wir holen 3 Punkte und die gehen wieder Heim wie alle anderen vorher auch. Mit nichts :beer:

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Aha. Bisher konnte mir niemand eine Antwort auf meine Frage liefern. Außer Anpöbelungen kam nichts. Um was geht es denn konkret? Meint ihr etwa die paar Schubsereien mit der Polizei? Die paar Flaschen die flogen? Nicht im Enrst oder? Für mich ein Dresden, wie ich es seit Jahren kenne. Was ist so neu für euch?


    Körperverletzung und versuchte Körperverletzung, reicht das ?


    Findet beinahe bei jedem Bundesligaspiel statt. Nochmal: Was ist so neu daran?

    "A life on the Anti-Islands..." (BRLRS)


  • Richtig. :thumbup:


    Wobei die von dir vorgebrachte Rechnung nicht ganz aufgeht. Im Cup werden die Einnahmen geteilt.


  • Sehe ich auch so. Könnte von mir sein. :)



  • Dafür darf Dresden den Abstieg aus der 2. Liga gerade mal entrinnen, dann kommt man in den Topf mit der 3. Liga und den Amateuren und kann auf einen Kracher gegen einen Verein aus Liga 1 oder 2 hoffen.
    Sind sie besser, ist der Gegner eben aus 3. Liga oder darunter.


    Ich halte die Millionengrenze für Dresden in der 1. Runde daher für so gut wie unmachbar.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Das kann ich nur unterschreiben - ich schmiere ungerne Gegnern Honig ums Maul, aber dass das Spiel gestern so knapp war lag nicht nur an den individuellen Fehlern unserer Jungs.

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Respekt an die Mannschaft von Dynamo Dresden. Für mich einer der stärksten Auftritte einer Gastmannschaft seit langem.


    Es ist das erste Heimspiel dieser Saison, in der sich der Gast einen Punkt verdient hätte. Selbst die Auftritte der Bochumer, Hertha BSC Berlin, 1860 München (damals!) und auch der SC Paderborn (die letzten vier Teams, die in den letzten drei Jahren was Zählbares aus Düsseldorf mitgenommen haben) waren gerade taktisch wesentlich schlechter.
    Insbesondere hat man meines Erachtens am gestrigen Freitagabend gut erkennen können, wie man gegen uns taktisch spielen muss, um es uns extrem schwer zu machen.


    Meine Diagnose ist aber, die Dresdner werden mit solch einer Leistung definitiv als Aufsteiger klar drin bleiben!!!