SG Dynamo Dresden

  • Ich finde den Begriff "Kollektivstrafe" übrigens besser, passender und allgemeiner. Oder sind die Dynamos alle miteinander in zwei-drei Graden verwandt? --;)ir

    Die Sippenhaftung, oft auch Sippenhaft obwohl es sich nicht notwendigerweise um eine Haft handelt, ist eine Form der Kollektivhaftung aus dem altdeutschen Recht. Sie bezeichnet das Einstehenmüssen der Familienmitglieder für Bußen und Wergeld ihrer Angehörigen.



    Recht hast du!

  • warum unsinn-wir alle können uns das nicht vorstellen was da geschehen ist-wortschatz wie sippenhaft usw.gehören hier nicht hin
    und ich beschäftige mich schon seit jahren damit

  • Ist Hoffenheim eigentlich auch gleich aus dem Pokal ausgeschlossen worden wegen der akustischen Gewalt gegen Gästefans?

  • Ist Hoffenheim eigentlich auch gleich aus dem Pokal ausgeschlossen worden wegen der akustischen Gewalt gegen Gästefans?



    Die akustische Gewalt fand ja nicht bei Pokalspielen statt.


    Der Hopp wurde doch bestraft,: Der muss nun in seinem Hotel die Nationalmannschaft beherbergen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • @ Lucarelli
    Hoffenheim gehört bestraft, aber da liegen ja noch Welten
    Zwischen denen und Dresden. Da finde ich Dresdens Vergehen
    nun mal viel viel schlimmer und es war ja auch nicht das erste Mal.

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)


  • Jo, das ist leider wahr. Es ist wirklich zum k.....

  • @ Lucarelli
    Hoffenheim gehört bestraft, aber da liegen ja noch Welten
    Zwischen denen und Dresden. Da finde ich Dresdens Vergehen
    nun mal viel viel schlimmer und es war ja auch nicht das erste Mal.


    Fand die Bilder in Berlin beim Abstieg im Olympiastadion eigentlich schlimmer als die in Dortmund, als die Berliner Holligans den Innenraum im Stadion verwüßtet haben und ihre eigenen Spieler gejagt haben. Aber was soll´s Wer ne Lobby beim DFB hat hat se halt. Und wer keine hat hat halt Pech gehabt.

  • @ Lucarelli
    Hoffenheim gehört bestraft, aber da liegen ja noch Welten
    Zwischen denen und Dresden. Da finde ich Dresdens Vergehen
    nun mal viel viel schlimmer und es war ja auch nicht das erste Mal.


    Na ja: Bei Hoffenheim waren es Vereinsangestellte, die Zuschauer terrorisiert haben, bei den Dresdnern in Dortmund mitgereiste Türsteher, die vorher noch nie jemand bei einem Dynamo-Spiel gesehen hat. Man munkelt ja auch, die seien dafür bezahlt worden...


  • Gebe Dir recht aber wie nennt man so ne Bestrafung,wo einige nicht wenige wohl gemerkt etwas machen und der komplette Rest die Strafe kriegt.


    Also,hasse nenn andren Namen dafür?


    Natürlich werden hier wieder Leute bestraft die mit den Vorkomnissen nichts zu tun haben. Das ist weder fair, noch begrüßenswert, hat aber mit dem dritten Reich mal überhaupt gar nichts zu tun. Wer diese Vergleiche zieht, der hat wirklich nicht mehr alle Tassen im Schrank, auch wenn das in diesem Fall kaum zu überraschen vermag. Eigentlich kann man mit so jemandem nur noch Mitleid haben.


    Es kommt öfters vor, dass eine große Anzahl von Menschen darunter leiden muss, was andere anrichten. Zum Beispiel: Die Passagier-Kontrollen beim Fliegen. Millionen Passagiere leiden jeden Tag darunter, weil ein paar Idioten meinen Flugzeuge entführen oder sprengen zu müssen. Auch Sippenhaft? Nein, hat nämlich nix mit menschenverachtendem Naziterror zu tun. Weder beim Fußball noch bei den Passagierkontrollen.
    Beim Fussball ist es ähnlich wie beim Fliegen: arme, friedliche Fans leiden unter ein paar Krawall-Idioten. Die Ursache sind aber ganz klar die Krawall-Verursacher, wie beim Fliegen die Terroristen die verursacher sind.


  • Es kommt öfters vor, dass eine große Anzahl von Menschen darunter leiden muss, was andere anrichten. Zum Beispiel: Die Passagier-Kontrollen beim Fliegen. Millionen Passagiere leiden jeden Tag darunter, weil ein paar Idioten meinen Flugzeuge entführen oder sprengen zu müssen. Auch Sippenhaft? Nein, hat nämlich nix mit menschenverachtendem Naziterror zu tun. Weder beim Fußball noch bei den Passagierkontrollen.
    Beim Fussball ist es ähnlich wie beim Fliegen: arme, friedliche Fans leiden unter ein paar Krawall-Idioten. Die Ursache sind aber ganz klar die Krall-Verursacher, wie beim Fliegen die Terroristen die verursacher sind.


    Opfer in der Beziehung ist dann lediglich die Freiheit. Na ja bald schauts hier so aus wie in englischen Stadien. Wenn es der DFB so will, soll es halt so sein und gut so. Wird schon richtig so sein....

  • @ Lucarelli
    Hoffenheim gehört bestraft, aber da liegen ja noch Welten
    Zwischen denen und Dresden. Da finde ich Dresdens Vergehen
    nun mal viel viel schlimmer und es war ja auch nicht das erste Mal.


    Na ja: Bei Hoffenheim waren es Vereinsangestellte, die Zuschauer terrorisiert haben, bei den Dresdnern in Dortmund mitgereiste Türsteher, die vorher noch nie jemand bei einem Dynamo-Spiel gesehen hat. Man munkelt ja auch, die seien dafür bezahlt worden...


    Von wem bezahlt?

    Wer Fortuna Fan ist braucht das Leben nicht zu fürchten!
    (Frei nach Dieter Nuhr)

  • Wo sind die Berichte über die S04, *öln, Bayern, HSV oder andere die in der Statistik auftauchen? Ich meine Dynamo, Hansa etc. hat seine Problemfans, keine Frage, nur die werden im Gegensatz zu anderen Problemfans mindestens ne Woche durch die Medienlandschaft gejagt, [...]


    Und Dir fällt wirklich so gar kein Grund dafür ein? Mir schon. Jedenfalls wenn ich mir deren Fangesänge auf youtube gegen Eintracht Frankfurt antue und mir dann gerade im Zuge der Berichterstattung der letzten Tage einen nicht unwesentlichen Teil der politischen Grundstimmung in diesem Landstrich zu Gemüte führe.


    Auf Links bewußt verzichtend, aber bei Bedarf gerne nachreichen könnend.

  • @ Lucarelli
    Hoffenheim gehört bestraft, aber da liegen ja noch Welten
    Zwischen denen und Dresden. Da finde ich Dresdens Vergehen
    nun mal viel viel schlimmer und es war ja auch nicht das erste Mal.


    Natürlich liegen da Welten zwischen. In Hoffenheim gab es eine vorsätzliche Körperverletzung an über tausend Menschen durch den Verein. Diese Körperverletzung kann zu langfristigen Gehörschäden führen. Hinterher wurde dann ein Vereinsangestellter vorgeschoben, der die gesamte Schuld auf sich genommen hat.


    Bei Dresden waren es Randalebrüder und u.U. teilweise Fans des Vereins. Diese haben aber mit dem Verein direkt nichts zu tun. Auch ist mir nicht bekannt, dass dort Leute so geschädigt wurden, dass sie langfristige körperliche Schäden davontrugen.


    Was ist da wohl schlimmer?

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)