SG Dynamo Dresden

  • [quote='Lion',index.php?page=Thread&postID=921940#post921940][quote='LosLassen',index.php?page=Thread&postID=921931#post921931] Wo "wir" hinwollen weiß ich nicht... Hin und wieder möchte ich nur mal aus dem Karussell der sich ewig im Kreis drehenden Diskussionen aussteigen.[/quote]Gern. Ob Du da rein passt, weiss ich nicht. Aber viele hier "argumentieren" mit Clownerie auf Argumente der "gegenseite" - auch ein Grund für eventuelles im Kreis drehen. Und ob es wirklich Sinn macht, drauf rumzureiten, ob da nun einer mit Eisenstangen oder sonstwas prügeln will und zur Verdeutlichung so zu tun, als wären Kabelkanäle mit Wattestäbchen vergleichbar, bezweifle ich ernsthaft. Aber wir haben ja gelernt: Es gibt User, deren 3jährige Söhne haben die Absicht, gegner K.O. zu schlagen.[/quote] Naja, eigentlich wollte ich Dir nur sagen, daß es eben doch ein Unterschied ist , ob ich jemanden mit einem Kabelrohr oder einer Eisenstange treffe. Du kannst Dich aber sehr gerne per PN bei mir melden und mir erklären, wo ich geschrieben habe, das mein 3 jähriger Sohn die Absicht hat jemanden k.o. zu schlagen.

    United we stand ...united we fall!

  • Beides sind gewalttätige Ausschreitungen wo einzelne Personen Gewalt anwenden. Wenn DD vom Pokalbetrieb ausgeschlossen wird würde es nahe liegen wenn man Hertha das gleiche macht.


    Geht doch ma bitte weg von Hertha...immerhin hatte das nix mit dem Pokal zu tun. Dafür würde ich halt gerne wissen, warum Lautern nicht wegen der Randale beim Pokalspiel in FFM vom Pokal ausgeschlossen wurde und warum das Urteil gegen den BFC nach der Tribünenprügelei im Pokal gegen Lautern zurückgenommen wurde.


    Bzw.: Warum vor allem ersteres (FCKvsEintracht) überhaupt nicht mehr thematisiert wurde. Schon komisch.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 344 [l: Braunschweig] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • Verstehe ich Deinen Vergleich richtig?


    Einer wird aggressiv, weil seine Frau belästigt etc. wird, der anders schlägt einfach um des schlagens willen?!


    Der erste bekommt ne Geldstrafe und der andere Haft?


    Was soll daran nicht korrekt sein?


    Wenn einer meine Frau anmacht, ggf. noch körperlich, dann gibt es was. Halte ich für normal!
    Oder soll ich zugucken, wie sie evtl. aufs Maul kriegt


    Wenn einer einfach aus Bock prügelt, ist es Assi, von Nothilfe etc. mal ganz abgesehen!

  • [quote='Lucarelli',index.php?page=Thread&postID=921980#post921980]Gusseisen, ich sach nur: Gusseisen. Mit Blei gefüllt und an den Kanten scharf geschliffen. OMG...[/quote]....un nocht Curare drann..... -)weg

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Hier mal ein vernuenftiger Artikel zum Thema des DFB Pokal Ausschlusses :



    So einen Artikel und die Angabe der angeblich im Etat fehlenden 1,5 Mio € gab es schon nach den Ausschreitungen. Wie man auf die Zahl kommt, keine Ahnung! Wenn ich in der ersten Runde ausscheide, habe ich dann 1,5 Mio € sicher? Wer mit 1,5 Mio € aus so einem Wettbewerb, der auch ganz schnell vorbei sein kann, rechnet, der plant unseriös!


    Warum hier einige nun so tun, als wenn Dynamo zur Strafe wie die Jungfrau zum Kind kommt, wundert mich ein wenig! Wer die Begründung des DFB gelesen hat und das haben scheinbar nicht viel hier, hätte dort lesen können, daß Dresden mehr als angezählt war! Wenn man das Drumherum rund um das Pokalspiel nimmt, dann war das auch nicht einfach kontrolliertes und unter Umständen tolerierbares (wenn nicht strafbares) Abbrennen von Pyro gewesen, sondern höchst kriminell und das sowohl außerhalb als auch im Stadion!


    Dazu dann noch die Aussagen des Dortmunder Polizeichefs als Zeugen (okay, dem darf man eh nicht Glauben schenken, hat der DFB aber gemacht) und was soll dann noch pro Dynamo und seinen Anhang sprechen!


    Maddog hat es in dem Ebay-Thread gut beschrieben: sich über Kartenweiterverkäufer aufregen und auf die AGB's pochen, aber Stadionordnngen und geltendes Recht außer Acht lassen! Paßt irgendwie nicht!


    Und auch dieses Mal stelle ich hier die Frage, wie hätte denn eine gerechte Strafe, die solche Vorfälle nicht wiederholen lassen soll, denn aussehen sollen?


    Grüsse von der Ostsee

  • Beides sind gewalttätige Ausschreitungen wo einzelne Personen Gewalt anwenden. Wenn DD vom Pokalbetrieb ausgeschlossen wird würde es nahe liegen wenn man Hertha das gleiche macht.


    Beim DFB is überhaupt nicht klar für genau welche Vergehen es welche Strafen gibt.


    Es gibt zumindest eine Linie, die doch erkennbar ist:
    Für Vereine gibt es bislang nur für den Vorgang ein Strafe, der den Spielbetrieb und die TV Bilder tangiert.
    Wenn du oder ich „Altbacken Brot“ vor dem Stadion oder im Umlauf auf die Glocke hauen, passiert seitens des DFB überhaupt nichts. Das gilt auch für Pyro, welches den Spielablauf nicht stört.
    Gewalt ist eben nicht gleich Gewalt.
    Auch sollte bei den Höhen der Strafen berücksichtigt werden, wer der Veranstalter (Liga/Verein oder DFB) ist.



    .

  • mein reden!


    den unterschied macht der umstand!


    und den hat sich dynamo selbst zuzuschreiben!
    wer so oft in den letzten jahren schon ermahnt und verurteilt worden ist, brauch sich nicht wundern wenn mal der große und nich der kleine hammer kommt!


    :thumbup:

  • Ich denke einfach mal,dass der DFB damit ein Exempel statuieren wollte.


    Es hat jetzt als erstes Dresden getroffen,weil die Anhängerschaft bei vielen Spielen auffällig wird (vorsichtig ausgedrückt).


    Auch hier im weiten Rund des Forums habe ich schon Kommentare gelesen wie "....lieber nach Rostock und zu Union,als nach Dresden!" (sinngemäß)


    Klar erkennt man beim DFB keine klare Linie und in der Vergangenheit gab es zuhauf ähnliche Vorfälle....einmal ist aber das erste Mal,wenn die vorherigen Strafen nichts bewirken,dann wird das Strafmaß eben verschärft!
    Die Dummen sind jetzt natürlich der Verein Dynamo Dresden und die friedlichen Fans,wenn die Verursacher aber nicht greifbar sind,werden eben alle bestraft.


    Ich weiß nicht,ob das richtig oder falsch ist,vielleicht geht bei einigen der Verursacher aber spätestens jetzt mal das Hirn an...von wegen "Alles für die SGD"


    Wenn ein Verein durch solche Dinge pleite geht,dann sind weder DFB oder Polizei daran schuld,sondern die,die absolut lernresistent sind!!


    Wenn ich als Fan/Ultra etc. wirklich alles für meinen Verein zu tun bereit bin,dann lass ich so ne Scheiße einfach mal sein...für den Verein!!!!


    Die Öffentlichkeit reagiert z.Zt. numal sehr sensibel auf Pyro Aktionen etc.und sei das Ganze noch so kontrolliert und harmlos.


    Lange Rede,kurzer Sinn.....die Strafen werden eher härter als milder und wenn die nicht aufwachen,sind die "Alles für den FCH" Pyromanen wohl die nächsten! (reine Vermutung)

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam! #17

  • Da ja nun vorläufig DD aus dem Pokal ausgeschlossen wurde, Revision wurde ja angekündigt, ein ordentliches Gericht kann und wird wohl zur Not auch noch eingeschaltet werden. Was bewirkt diese Strafe? Weiß jemand ob die DD Ultras, Hools, Jesocks, Kutten, Normalos nur bei Pokalspielen "randalieren"? Werden diese "paar" gewaltbereiten nun sagen: "Scheisse, jetzt müssen wir uns aber benehmen"? Ist der nächste Schritt der Ausschluss aus dem Ligabetrieb 2011/12?? Ich verstehe diese Strafe nicht, da sie nur dem Fußballverein Dynamo mit all seinen Angestellten schadet. Es wird Zeit das der DFB/DFL sich mal mit den Vereinen auseinandersetzt um endlich mal klare Verhältnisse zu schaffen und erträgliche aber nicht dermaßen vereinsschädigende Maßnahmen zu gestalten.
    Trotzdem frei nach Gotcha : Dynamo verrecke.....................

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Da ja nun vorläufig DD aus dem Pokal ausgeschlossen wurde, Revision wurde ja angekündigt, ein ordentliches Gericht kann und wird wohl zur Not auch noch eingeschaltet werden. Was bewirkt diese Strafe? Weiß jemand ob die DD Ultras, Hools, Jesocks, Kutten, Normalos nur bei Pokalspielen "randalieren"? Werden diese "paar" gewaltbereiten nun sagen: "Scheisse, jetzt müssen wir uns aber benehmen"? Ist der nächste Schritt der Ausschluss aus dem Ligabetrieb 2011/12?? Ich verstehe diese Strafe nicht, da sie nur dem Fußballverein Dynamo mit all seinen Angestellten schadet. Es wird Zeit das der DFB/DFL sich mal mit den Vereinen auseinandersetzt um endlich mal klare Verhältnisse zu schaffen und erträgliche aber nicht dermaßen vereinsschädigende Maßnahmen zu gestalten.
    Trotzdem frei nach Gotcha : Dynamo verrecke.....................

    deine frage is berechtigt und ich teile deine meinung auch das die idioten daraus 0 lernen werden,
    aber die soll die strafe mmn. auch nicht ansprechen!
    sondern den verein die "Normalen" fans, diese deppen nicht einfach hinzunehmen, und da glaube oder hoffe ich einfach das diese reagieren werden GEGEN DIE IDIOTEN und nicht resigniert wegen der strafe heulen!

  • @AltBackenBrot, da ist der Verein fast machtlos, lass es nur 2.000 "Chaoten" inkl. Umfeld sein, bring die mal unter Kontrolle. Ein Ausschluss dieser Leute von den ist auch kaum möglich da du ;
    - alle namentlich kennen müsstest.
    - die dann rund ums Stadion weitermachen (Heim und Auswärts).
    - Vorstand, Angestellte und Spieler sehr gefährdet wären.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Und auch dieses Mal stelle ich hier die Frage, wie hätte denn eine gerechte Strafe, die solche Vorfälle nicht wiederholen lassen soll, denn aussehen sollen?


    Beantworten wir es mal abstrakt.


    1. Wenn die Vorfälle im eigenen Stadion stattfinden hat der Ordnungsdienst des Vereins versagt. Sofern er nicht nachweisen kann, alles menschenmögliche zur Abwehr getan zu haben. DFB-Strafe in Ordnung
    2. Wenn die Anhänger des Vereins bei einem Auswärtsspiel im fremden Stadion auffällig werden, DFB-Strafe gegen den gastgebenden Verein in Ordnung. Der Gast hat straffrei zu bleiben, sonst wäre es ja Sippenhaft.
    3. Wenn die Ausschreitungen außerhalb der Stadien stattfinden, ist es Sache der Polizei. Der DFB soll sich raushalten.


    Wenn nun der DFB - außer im Fall 1 - einen Verein bestraft, beruft er sich auf seine Satzung. Das hat aber mit ansonsten geltenden rechtsstaatlichen Prinzipien nichts zu tun. Daher die Aufregung. Auch bei mir. Wie bekannt. :)
    Eine Strafe, die bewirkt, dass sich Vorfälle nicht wiederholen, gibt es nicht.


    ein ordentliches Gericht kann und wird wohl zur Not auch noch eingeschaltet werden.


    Ich hoffe inständig darauf. Dann wird man mal sehen, ob das ordentliche Gericht die DFB-Satzung als Blackbox sieht oder diese kippt. Weiß nicht, wie das ausgehen würde, wenn. Alles hohe See.

  • ein ordentliches Gericht kann und wird wohl zur Not auch noch eingeschaltet werden.


    Ich hoffe inständig darauf. Dann wird man mal sehen, ob das ordentliche Gericht die DFB-Satzung als Blackbox sieht oder diese kippt. Weiß nicht, wie das ausgehen würde, wenn. Alles hohe See.

    Auf hoher See hat allerdings der Kapitän das sagen, nicht irgend ein Sportverband. :)

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • @AltBackenBrot, da ist der Verein fast machtlos, lass es nur 2.000 "Chaoten" inkl. Umfeld sein, bring die mal unter Kontrolle. Ein Ausschluss dieser Leute von den ist auch kaum möglich da du ;
    - alle namentlich kennen müsstest.
    - die dann rund ums Stadion weitermachen (Heim und Auswärts).
    - Vorstand, Angestellte und Spieler sehr gefährdet wären.

    sehe ich anders!


    genau da sehe die vereine in der pflicht, ihre chaoten namentlich sowie bildlich kenntlich zu machen, sowie die weiterleitung zu vereinen wo auswärtsspiele sind

  • man merkt,das hier einige viele ihr unwesen treiben und sich auf Dynamo eingeschossen haben,die ihre Zeit hauptsächlich damit verbringen gegen Dynamo zu wettern anstatt ihre Freizeit damit zu verbringen Bewerbungsschreiben zu fertigen und diese abzuschicken um einen Beitrag in die Sozialkasse zu leisten.!


    ;--)b ...sagt das etwa ein kleiner Kerl, bei dem das Herz zu nah an der Galle sitzt? ;--)b


    Hier ist es doch wohl wurscht wie jemand seinen Lebensunterhalt bestreitet und wenn Du das an den Postingzeiten abmachen willst, es gibt Leute die meist nur nachts arbeiten oder Schichtler oder auch einfach Leute die in der Pause (die mitunter frei verfügbar ist) hier surfen...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?: