SG Dynamo Dresden

  • gibt doch zu jedem mist ne hp / blog / forum


    ein mehr oder weniger stört nich,
    obs wirklich en sinn hat oder was bewirkt is ne andere geschichte



    Der DFB ist ja nicht zimperlich. Mann müsste sich schon sehr genau absichern, was man da schreibt. Wenn man erstmal mit einem Verfahren überzogen wird, kostet das Geld.
    Obwohl es klar ist, dass - wie schon erwähnt - da Dinge in der Satzung stehen, die keine Entsprechung in der gültigen Rechtsordnung des Staates finden.
    Das heißt, ein Privatmann sollte sich das wirklich gut überlegen. Außerdem müsste man gut recherchieren und die IV-Plattform bereitstellen. Kostet auch.


    Nix für einen alten Mann :)


    Andererseits würde es den DFB fürchterlich ärgern. Und das wäre doch auch schon was. :)

  • FCK - BFC war mit sicherheit nicht weniger schlimm, aber das ging im Vergleich zur Dresden Strafe ja total unter


    War halt eine Runde vorher. DFB hat auch zuerst den BFC ausgeschlossen, die haben das nicht akzeptiert und dürfen jetzt wieder mitmischen. Interessant wird es eigentlich erst, wenn die Berufung der SGD keinen Erfolg hat.

    Sektion Grevenbroich, Außenstelle BO-Wattenscheid / Pflichtspiele Erste : 345 [l: Nürnberg] / Zwote: 33 [l: Fortuna *öln]

  • stimmt, total hysterisch dieser hektische Aktionismus gegen rechte Morde in all den zehn Jahren.
    Dosti, viel merkst Du nicht, oder?

    Dann klär mich doch biotte einmal auf.


    Guck doch einfach einmal hier im forum unter Bob´s home, in dem schnell und hysterisch die aktuellen Ereignisse aufgegriffen werden.
    Ups, komisch,... threads über KInofilme, geschundene Hunde, etc., aber keinen der explizit die Nazimorde aufgreift.
    Also, wo ist sie denn die Hysterie?
    Gleichgültigkeit und maximal peinliche Berührtheit, weil das im Ausland nicht so gut rüberkommt.

  • Ich denke @Dosti meint das urplötzlich alle ganz aufgeregt tun und jedes Käseblatt plötzlich darüber berichtet obwohl es schon jahrelang bekannt war.
    Ist eben typisch Presse.
    Da wird ein Thema aufgegriffen und bis zum Exzess ausgeschlachtet bis es dann wieder in der Versenkung verschwindet weil es sich nicht mehr verkauft.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • richtig. nur weil man das nazipack (auch unbewusst) und ihre taten ignoriert hat und sich somit in sicherheit gewogen hat, sind sie eben nicht verschwunden. lichterketten sind aber gut fürs gewissen ...

  • naja irgendwas muss so en armer reporter doch zu schreiben haben,


    der/die Mann/Frau , muss ja auch irgendwie geld verdienen, und da kommt sowat doch immer toll...



    und das die ignoriert wurden glaube kaum, tolleriert passt da wohl eher......

  • Ich denke @Dosti meint das urplötzlich alle ganz aufgeregt tun und jedes Käseblatt plötzlich darüber berichtet obwohl es schon jahrelang bekannt war.
    Ist eben typisch Presse.
    Da wird ein Thema aufgegriffen und bis zum Exzess ausgeschlachtet bis es dann wieder in der Versenkung verschwindet weil es sich nicht mehr verkauft.

    Genau das meinte ich. Die Krönung war halt der Spiegelbericht, daß die rechte Szene von Dortmund und Dresden für die Krawalle verasntwortlich zeichnen sollen. Man gewinnt den Eindruck, daß nun jede Gewalttat den Rechtslastigen angelastet werden soll.

  • Der von Dynamo beauftragte Rechtsanwalt hat wohl schon mehrfach versucht bei der Staatanwatschaft, dem BvB und dem DFB die Personalien der 15 verhafteten Randalierer zubekommen. Bisher weigern sich alle dies zu tun. Was wohl durchgesickert ist, das mindestens 4 der 15 Schalker gewesen sein sollen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Das scheint ja in Mode zu kommen... Irgendwie ist da ein Geschmäckle bei. Jetzt werden die Vereine nicht nur vom Verband in Sippenhaft genommen sondern auch von den Sponsoren...Holzauge sei wachsam...


    Man darf nicht vergessen dass solche Firmen auch nen fetten Batzen Kohle springen lassen für die Vereine und dafür wollen die Unternehmen halt in den Medien auftauchen, Aber bestimmt nicht alle 2 Tage in Verbindung mit Ausschreitungen und Krawallen (und so wird, auch wenn es nicht immer den Tatsachen entspricht berichtet)
    Und wenn der Verein die Klausel unterschreibt ist es doch in Ordnung, kann sich ja jeder seinen Sponsor selbst aussuchen.


    Für Rostock und Dresden würde ich auch kein Sponsoring machen.

  • Auszug von der gestrigen Düsseldorfer ARD Karnevalssitzung, Protagonist : Knacki Deuser in dä Bütt


    "Bist Du hässlich & kommst Du aus Sachsen ...... Halts Maul und lass' die Haare wachsen" tätätätääääääää


    Wie wär's im April mit nem Banner ? Warum soll immer nur Pauli "im Osten" Pyro "frei Haus" geliefert bekommen .... ? :D
    -)weg

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SH73 ()