Kickers Emden

  • Mich wunderts das Emden überhaupt noch antritt... Die Spieler werden doch jetzt alle weg sein... Wenn man die Lizenz nicht mehr erhätl ist man doch so gut wie pleite oder? Ich mein immerhin sind die äusseren Umstände in Emden den der 5ten Liga entsprechenden.


    Was ich echt schade finde das es das (fast)1000km-Duell nicht mehr gibt... sehr traurig. Emden - Burghausen
    Ich mein es gibt keine größere Entfernung zwischen 2er Städte in Deutschland die hochklassigeren Fußball spielen ;--)j Ich glaube sogar das die beiden Spiele dieses Jahr die mit der jemals größten Enfernung waren. Hab grade ma mit googlemaps gespielt und versucht ne größere Entfernung zu finden. Rostock - Freiburg sind nur 933km... echt Schade drum ;--)d


    Ich sach nur niemehr 3. Liga, niemehr niemehr! oder auch 3. Liga war schön, zeit für uns zu gehen --;)herz

  • Es tut mir wirklich leid um Kickers Emden,und wäre Otto nicht ein Showmacher sondern ein Fan von Emden würde er den Leuten dort eine kleine Spende zukommen lassen!!!
    Aber unser Otto turnt ja lieber bei Wetten Dass auf Malle rum,ist doch eigentlich ein Skandal,
    Es fehelen sicherlich nur ein Taschengeld von Otttos Budget womit er Weltruhm erlangt hat,könnte ich kotzen aber Ok.


    Ps. Fahre auch nicht gerne dahin,aber dann immer auf Ostfriese machen :thumbdown: :thumbdown:

  • ich darf sagen Ihr s ;--)h ;--)h ;--)b eid
    schaut mal bei Youtube den Yogtze iFall ist ein Fall XYaber dient der Entspannung ;--)b --;)herz ist ein Fall der ungelöst blieb aber schaut mal.

  • Was ich echt schade finde das es das (fast)1000km-Duell nicht mehr gibt... sehr traurig. Emden - Burghausen
    Ich mein es gibt keine größere Entfernung zwischen 2er Städte in Deutschland die hochklassigeren Fußball spielen ;--)j Ich glaube sogar das die beiden Spiele dieses Jahr die mit der jemals größten Enfernung waren. Hab grade ma mit googlemaps gespielt und versucht ne größere Entfernung zu finden. Rostock - Freiburg sind nur 933km... echt Schade drum ;--)d

    Hmm. Wie wäre es denn mit Kiel vs. Burghausen ? Viel mehr geht glaube ich nicht.

  • Ist das normal, dass so viele Vereine sich vom Spielbetrieb zurückziehen müssen aufgrund finanzieller Probleme? Ich verstehe irgendwie nicht wie der DFB so hohe Voraussetzungen fordern kann, um in den höchsten Klassen des DFB spielen zu können, aber keine Gegenleistung erfolgt (wir alle haben ja mitbekommen wie eng es geworden wäre, hätten wir in Liga 3 verbleiben müssen). Der DFB soll entweder mehr Geld springen lassen oder die Anforderungen herunterschrauben.

  • Ist das normal, dass so viele Vereine sich vom Spielbetrieb zurückziehen müssen aufgrund finanzieller Probleme? Ich verstehe irgendwie nicht wie der DFB so hohe Voraussetzungen fordern kann, um in den höchsten Klassen des DFB spielen zu können, aber keine Gegenleistung erfolgt (wir alle haben ja mitbekommen wie eng es geworden wäre, hätten wir in Liga 3 verbleiben müssen). Der DFB soll entweder mehr Geld springen lassen oder die Anforderungen herunterschrauben.


    Der Ansatz ist mit Sicherheit nicht schlecht, aber leider dauert sowas wie überall in Deutschland immer ewig, erst diese Saison gibt es eine leichte erhöhung der Fernsehgelder.
    In Emden hätten die bestehenden Kapazitäten mit Sicherheit ausgereicht, es hätten also nur ein vernünftiger Platz und neue Sanitäranlagen gebaut werden müssen meiner Meinung nach.
    Ich denke noch mehr klaffen die Ansprüche in der Oberliga auseinander, was dort von den Vereinen verlangt wird ist schlichtweg lächerlich, denn warum brauchen Dörfer wie Dattenfeld, Schermbeck und Hüls VIP-Zelte und super dupi Stadien.

  • Zitat

    Fßball-Oberligist Kickers Emden möchte das Heimrecht im DFB-Pokalspiel gegen den 1. FC Köln aus finanziellen Gründen tauschen. Die Ostfriesen, die ihr Team aus der 3. Liga zurückgezogen haben, erhoffen sich bei einer Partie in Köln eine hohe Einnahme.