Braunschweiger TSV Eintracht 1895

  • Irgendwie scheinen bei einigen Anhängern beider Vereine die Sicherungen durchzubrennen vor dem Derby.

  • Dass das Verhältnis nicht normal ist, habe ich bei unserem Heimspiel gegen Hannover gemerkt. In der Bahn haben wir mit ein paar 96ern rumgeflachst. Als dann das Wort Braunschweig fiel, sind deren Gesichter erstarrt. die mutierten innerhalb von Sekunden von offenen, netten Jungs zu den letzten Primaten... Dagegen ist das mit Koln und uns humorvoll-tolerant.

  • Dass das Verhältnis nicht normal ist, habe ich bei unserem Heimspiel gegen Hannover gemerkt. In der Bahn haben wir mit ein paar 96ern rumgeflachst. Als dann das Wort Braunschweig fiel, sind deren Gesichter erstarrt. die mutierten innerhalb von Sekunden von offenen, netten Jungs zu den letzten Primaten... Dagegen ist das mit Koln und uns humorvoll-tolerant.


    Kann ich so bestätigen. Habe einen ehemaligen Arbeitskollegen und inzwischen guten Freund, der 96er ist.. normalerweise handzahm wie sonst was, gegen jegliche Gewalt, Rivalität schön und gut, aber bitte freundlich mit Hand geben... und dann gibt es da Braunschweig. Da wird der zum Hulk. Oder Mr. Hyde, das passt wahrscheinlich besser. Richtiggehend erstaunlich.

    Dankbar rückwärts - mutig vorwärts! HFC Falke e.V.


    "Kein Zeitungsknabe wird uns jemals befehlen,
    was grad alt oder brandneu ist.
    Damit würd' er höchstens soviel erzielen,
    wie ein Hund, der gegen Bäume pisst."

  • Dagegen war unser Köln Derby ein Kindergeburtstag...


    Wollen wir mal nicht untertreiben ... das was sich gegen Köln in/mit einigen Bahnen abgespielt hat,
    wird sich so schnell weder bei H96 – TSVB, SV WM – 1.FCK, S04 – BVB noch bei anderen „heißen“ Derbys wiederholen ….

    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön und wenn man in der Ferne an sie denkt und zufällig dort geboren ist,wird einem wunderlich zu Muthe.Ich bin dort geboren ..."

  • lol wenn ich sowas lese wie dagegen sind alle anderen derbys ein witz etc. pp.
    wovon reden wir hier? das auf beiden seiten plötzlich ein 30k starker mob steht, der die ganze zeit die auseinandersetzung sucht?
    beide städte können sicherlich intern einen vernünftigen haufen stellen. aber das sind doch nicht mehr oder weniger als woanders in deutschland.
    was ja der ganzen sache eine gefährliche mischung gibt ist ,wie viele verbündete beide seiten mobilisieren können. wenn da plötzlich riot-lustige aus ganz deutschland verteilt und teilweise ausland am start sind, kann es durchaus ekelig werden.
    aber vater staat ist ja auch nicht dumm und wird seine augen und ohren überall haben.

  • Da werden sich ganz sicher einige Sportfreunde aus Hamburg und Bielefeld bzw. Basel tummeln. Die Chance dieses Derby schnell wieder zu haben ist relativ gering (abgesehen vom Rückspiel). Kann mir nicht vorstellen, dass man sich das entgehen lässt.

    Ceterum censeo Coloniam esse delendam.