1. FC Köln

  • Oh es ist 16:30 die Rock´n Roller werden wach, jetzt geht das Niveau hier wieder deutlich nach unten...


    Der FC hat aktuell Verbindlichkeiten i.H.v. 30 Mio. €. Dagegen stehen Vermögenswerte. Ursächlich Mannschaft und Immobilien. Solange es keinen Liquiditätsengpass gibt, wird kein Richter einen Insolvenzantrag überhaupt nur zur Bearbeitung andenken.
    Du kennst die Bilanz des FC? Wenn ja: Du hast keine Ahnung. Wenn nein: Du hast keine Ahnung.
    Ein weiterer und aus meiner Sicht erheblicher Faktor ist, dass im Rat darüber diskutiert wird, die Sportstätten GmbH aufzulösen.
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC das Stadion übernehmen und selbst betreiben will. Spinner hat dementsprechend bereits beim Rat der Stadt vorgesprochen.
    Das ist natürlich nur als Bundesligist möglich. Sollte das Wirklichkeit werden, haben wir es mit einem neuen Großverein analog S04 zu tun.


    Okay jetzt habe ich es verstanden - geht doch, warum nicht gleich so....

  • Der ZDF Videotext meldet den Helmes Transfer als fix. Vertrag mit Wolfsburg wird aufgelöst und er unterschreibt für 3 Jahre. Schmadtke spricht von minimalem finanziellem Risiko.


    Na denn ... Auf in die rot gelbe Nacht ....


    Tja, hatte ihn gern bei uns gesehen. Da kann man FC Schmadtke wohl gratulieren.

  • Hut ab ! Der Helmes ist eine absoulte granate. Die werden jetzt mit Ujah und Helmes alles wegbomben. Und wir haben einen Hoffer von der Tribüne geholt, gut ich denke weil der ein kölsches Herz hat ist er nur dort. Aber dennoch, Top-Stürmer.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Glückwunsch FC und Hochachtung für Jörg Schmadtke. Die Klasse eines Sportdirektors wird sich auf den Saisonverlauf niederschlagen. Wir werden sicherlich nichts mehr machen oder jemanden verpflichten der mit der Trainingstasche bei Werner vor dem Haus steht.

  • ich denke weil der ein kölsches Herz hat ist er nur dort.


    Nicht nur er, Klaus Allofs hat auch sein Fortuna Geißbock-Herz bewiesen, da er anscheinend meint, Helmes verschenken zu müssen.


    Bald werden sie wieder über uns lachen, wenn sie mit 30 Punkten vor uns sind am Ende den Aufstieg feiern. Ich könnte KOTZEN, warum bekommen wir nicht mal so einen Stürmer?

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Hätte ja gerne mal gelesen was hier für Kommentare gekommen wären,
    wenn Fortuna Helmes verpflichtet hätte...
    Was willste mit dem denn..der ist ja nur verletzt..
    kein 1.Ligaverein will ihn haben..das wird schon einen Grund haben..
    viel zu teuer..der sprengt das Gehaltsgefüge..usw..


    Er bekommt einen 3-Jahresvertrag..und wird sicherlich Gehalt einsparen müssen.
    ist ein guter Spieler..wenn er fit ist...und besonders hier wird doch von den meisten viel wert darauf gelegt


  • Ich wäre wildwichsend durch Bilk gelaufen. Ich fand den jungen schon vor seinen Leverkusener-Zeiten stark, beidfüßig, schnell, starke Bilanz. Nur hatte er pech mit Verletzungen, ansonsten wäre er wohl auch Nationalspieler bzw war er ja schon mal.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • ..Ich hätte mich auch gefreut, genau wie ich mich bei Kenia gefreut habe..obwohl der auch schon oft verletzt war..
    aber wie gesagt..das Risiko speziell bei Helmes ist nicht zu unterschätzen..

  • Ich wäre wildwichsend durch Bilk gelaufen. Ich fand den jungen schon vor seinen Leverkusener-Zeiten stark, beidfüßig, schnell, starke Bilanz. Nur hatte er pech mit Verletzungen, ansonsten wäre er wohl auch Nationalspieler bzw war er ja schon mal.

    ..Ich hätte mich auch gefreut, genau wie ich mich bei Kenia gefreut habe..obwohl der auch schon oft verletzt war..
    aber wie gesagt..das Risiko speziell bei Helmes ist nicht zu unterschätzen..


    Ich gehe aber EINMAL Risiko man weiss ja was er kann wenn er fit ist. Aber hauptsache kein Risiko gehen und Stürmer holen die nichts können, bzw man sich fragen muss was die hauptberuflich machen. Oder Mittelfeldspieler holen die nur Rennen können und alle 3 Wochen verletzt sind weil sie ja lieber 100meter Läufer geworden wären.


    Wir stagnieren, und wir Jubel uns da auch noch hin. Naja, ich hätte schon wieder Lust auf Emden. ;--)b

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ein weiterer und aus meiner Sicht erheblicher Faktor ist, dass im Rat darüber diskutiert wird, die Sportstätten GmbH aufzulösen.
    Es ist ein offenes Geheimnis, dass der FC das Stadion übernehmen und selbst betreiben will. Spinner hat dementsprechend bereits beim Rat der Stadt vorgesprochen.
    Das ist natürlich nur als Bundesligist möglich. Sollte das Wirklichkeit werden, haben wir es mit einem neuen Großverein analog S04 zu tun.

    Könntest du bitte mal erläutern, warum das für den ÄffZeh so eine tolle Sache sein soll?


    Ich frage deshalb, weil ich diese rosarote Zukunft in der Form nicht erkennen kann und auch noch aus einem anderen Grund. Du warst es doch, der keine Gelegenheit ausgelassen hat, die Düsseldorfer Arena praktisch als letzten Sargnagel für Fortunas Ableben darzustellen. Warum soll das jetzt für Köln der Megadeal einer goldenen Zukunft sein?

  • Helmes zu den finanziell angeschlagenen Kölnern? Ich dachte, der Stürmermarkt sei überhitzt, Herr Werner. Naja.


    Wirklich beeindruckend wie es manche User hier schaffen aus jedem Pressebericht heraus an WW herum zu meckern.


    Ob die jetzt Helmes haben oder nicht ist doch eh egal. Wenn die nach Düsseldorf kommen können die so viele Tore schießen wie sie wollen, wir treffen eh einmal mehr.


    Sch**ß auf Koln und alle die dort spielen.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe