1. FC Köln

  • Hab mich gerade auch an deinen Beitrag geheftet, Branko, wollte auf jeden Fall Teil der kompletten, zusammengekauften Randalemeute sein


    Jetzt schon? Eventie 8) .


    Hab halt mal einen halben Tag hier pausiert ... :S

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Übrigens: Fortuna Düsseldorf. Von heute auf morgen von 0,00 Euro Schulden auf 7,5 Mio. Schulden ... auch ganz nett! Hört wenigstens das Gejohle um die Schuldenfreiheit auf.


    Lieber Kölner, es sind nur etwas mehr als 4 Mios. Ein Zehntel von euren Schulden. Nicht gut, aber dazu noch zinslos. DAS kann man von eurem Karnevalsverein nun einmal nicht behaupten. Also, welcher Verein ist deutlich cleverer was die Budgetierung betrifft? Noch nicht mal richtig Schulden machen könnt ihr...


  • Wat is, Klner...?

  • Es wird hier viel über oder von Schuldenvergleichen geschrieben. Wieviel Schulden der Äfff Zäääh aber wirklich hat, habe ich hier bisher nicht richtig, mit konkreten wasserdichten Zahlen untermauert , im Vergleich gelesen. So wird es nicht wirklich ein seriöser Vergleich sondern es artet hier immer wieder in vorgeschichtliche Stammesfehden aus.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Wenn der ÄffZeh in die 1. BuLi aufsteigt und Fortuna nicht, zahle ich 500 € ans Regenbogenland.

    Das ist sehr großzügig von Dir. Das Regenbogenland wird sich darüber freuen.


    Schaumerma... Noch warte ich ja darauf, daß der K*lner die Wette annimmt. Wenn er's tut, kann sich das Regenbogenland in jedem Fall über min. 500 € freuen, von wem auch immer.


    Meine Zuversicht in das Abschneiden von Fortuna ist jedenfalls deutlich größer als Deine.

  • Wieviel Schulden der Äfff Zäääh aber wirklich hat, habe ich hier bisher nicht richtig, mit konkreten wasserdichten Zahlen untermauert , im Vergleich gelesen.


    Das wissen die selbst nicht so genau, deshalb.


  • Gemeines Spielchen. ;--)b

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Es wird hier viel über oder von Schuldenvergleichen geschrieben. Wieviel Schulden der Äfff Zäääh aber wirklich hat, habe ich hier bisher nicht richtig, mit konkreten wasserdichten Zahlen untermauert , im Vergleich gelesen. So wird es nicht wirklich ein seriöser Vergleich sondern es artet hier immer wieder in vorgeschichtliche Stammesfehden aus.


    Dann mal die Gegenfrage, gib mir mal Quellen das die K*lner Finanzen sich bessern, bzw die Lage sich entspannt? Hab ich keine gefunden, nur im Gegenteil bspw.


    DieWelt schrieb:

    Die Finanzen


    Der FC hat Schulden in Höhe von knapp 32 Millionen Euro. Solange der Klub in der Zweiten Liga spielt, wird sich daran auch kaum etwas ändern können. Im Gegenteil: Derzeit klafft eine Lücke von rund sechs Millionen Euro im Etat der laufenden Saison. Unter anderem, weil der Klub im vergangenen Sommer frühzeitig den Abschied einiger Leistungsträger verkündete – dann aber kaum Ablöse kassierte.

    QUELLE


    Ist zwar Ende letzte Saison aber egal denn verbessert hat sich deren Lage mit nichten (teure Transfers vor der Saison) und seien wir mal ehrlich und realistisch (ja das geht hier bei uns den Rhein runter noch klar), es ist vollkommen irrelevant ob die nun 30-40 oder 50 Mios Schulden haben, das sind alles Beträge die absolut katastrophal sind.
    Deren Finanzgebaren ist mir unerklärlich, in meinen Augen klar gegen jede Finanzlogik und gehört meiner Meinung nach verboten, denn da kann ich meinem Vorschreibern einige Seiten zuvor nur zustimmen dieser Drahtseilakt den die Clowns von der falschen Rheinseite da fabrizieren ist absolut suizidal. Andere Vereine bekommen schon bei wesentlich weniger Schulden Probleme alles zu decken und dann automatisch auch mit dem Verband wenn es darum geht eine Lizenz zu erhalten.
    Konsenz: "Wer so in der Kreide steht darf sich nicht so verhalten das muss fürs private Leben genau so gelten wie für einen Fußballverein", ich bin stolz darauf wie wir das hinbekommen haben aus einer ähnlich miesen finanziellen und noch wesentlich bescheideneren sportlichen Situation wieder zu kommen. Wenn der Preis für eine Konsolidierung eben ist, dass wir noch ein paar Jahre zweite Liga spielen, SO WHAT dann isses so. Unser Weg wird irgendwann Früchte tragen und die Kasper aus der Limostadt werden schon sehen wo das hinführt, gibt ja genug Vereine die nur noch aus dem Keller grüßen.


    Und was wäre schon anders wenn die *ölner in die Bundesliga aufsteigen mit diesem Kraftakt? Dann wird das Geld was mehr reinkommt auch wieder mehr ausgegeben, war in den letzten Jahren in Köln ja auch immer der Fall (wie schon wunderbar einige Seiten zuvor beschrieben, immer in den obersten Ligen, immer die Hütte voll, immer genug Sponsoren am Start), deren Anspruch und Wirklichkeit sind weiter voneinander entfernt als die Sonne von der Erde, die sehen sich jetzt schon wieder in 1-2 Jahren im Internationalen Geschäft nur weil sie Tabellenführer in Liga 2 sind.........die werden den Preis noch zahlen 1895% am Besten so schnell wie möglich.....

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Das ist sehr großzügig von Dir. Das Regenbogenland wird sich darüber freuen.


    Schaumerma... Noch warte ich ja darauf, daß der K*lner die Wette annimmt. Wenn er's tut, kann sich das Regenbogenland in jedem Fall über min. 500 € freuen, von wem auch immer.


    Meine Zuversicht in das Abschneiden von Fortuna ist jedenfalls deutlich größer als Deine.


    Mein langes Leben mit Fortuna hat sich nun auf die Menge meiner Wunscherfüllungen ausgewirkt. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann mal die Gegenfrage, gib mir mal Quellen das die K*lner Finanzen sich bessern, bzw die Lage sich entspannt? Hab ich keine gefunden, nur im Gegenteil bspw.


    Das meine ich doch: nix Genaues weiß ich nicht, um Vergleiche anstellen zu können.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Das meine ich doch: nix Genaues weiß ich nicht, um Vergleiche anstellen zu können.

    ich hab doch dazu einen link gepostet. natürlich kann man auf grund der zahlen daraus vergleiche zu den schulden der vereine anstellen. zumindest für den zeitpunkt 30.06.13.


    edit:
    hier noch mal der link:


    1. FC Köln: Flucht nach oben

  • ...und schon wieder ist dieser scheiss Thread oben


    Ja, weil du ihn mit einem völlig unsinnigen Einwurf wieder hoch geschoben hast!


    Hier wird doch einigermassen sachlich und ruhig über die Schulden des 1. FC Köln diskutiert. Was mischt du dich also ein, wenn du dazu nichts zu sagen hast? :slap:

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!





  • ...und schon wieder ist dieser scheiss Thread oben


    Ja, weil du ihn mit einem völlig unsinnigen Einwurf wieder hoch geschoben hast!


    Hier wird doch einigermassen sachlich und ruhig über die Schulden des 1. FC Köln diskutiert. Was mischt du dich also ein, wenn du dazu nichts zu sagen hast? :slap:


    Für Dich mache ich jetzt einen Beitrag...NUR für Dich....


    Der Thread ist schei***, und der Verein erst recht....


    :ankotz: