1. FC Köln

  • War laut "Soko Effzeh-Forum" wohl doch keiner von den Boyz, sondern jemand von der Wilden Horde.


    DIe Stimme ist wohl einigen bekannt. In diesem Video sind die gesammelten Hasstiraden dokumentiert.

    Immerhin hat die Blöd-Zeitung ja wieder mal ihr Ziel erreicht. Ganz Deutschland empört sich und kann dank dieses niveauvollen Videos ganz genau mitreden. Die Hetzjagd ist eröffnet!

    Keine Frage, der Typ gehört bestraft und in kein Fußballstadion mehr. Aber dafür braucht es die Blöd-Zeitung nicht. Bitte Links zu deren Videos in Zukunft auch kennzeichnen. Danke.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Sauerländer :


    Sorry, hatte nicht auf die Quelle geachtet. Aufgrund des DAZN-Logos bin ich fälschlicherweise von DAZN ausgegangen. YT-Videos der Blöd kennzeichne ich normalerweise.


    Ich finde die Hetzjagd der Blödzeitung auch total daneben. Vor allem, da sie ihn in der Zeitung bzw. online steckbriefmäßig in Großaufnahme gezeigt haben. Das ist ein Pranger und das lehne ich grundsätzlich ab. Unabhängig vom Vergehen.


    In dem Video kann ich jedoch keine Hetzjagd erkennen. Dort werden ja nur seine verbalen Ergüsse dokumentiert. Auch wird der Typ nicht in groß gezeigt, sondern nur eingekreist, um zu dokumentieren, wo er sich im Stadion befunden hat und dass er Richtung Spielfeld gepöbelt hat. Ich finde das aufschlußreich und informativ ohne dass dabei seine Persönlichkeitsrechte verletzt werden.

  • In dem Video kann ich jedoch keine Hetzjagd erkennen. Dort werden ja nur seine verbalen Ergüsse dokumentiert.

    Deshalb ja auch eröffnet. War mir schon klar, dass das nicht alles sein wird, was von diesem Medium kommt. Kann ja auch jeder halten, wie er will, ich jedenfalls muss nicht unbedingt wissen, dass dieser Kölner Proll der Meinung ist, Zielers Mutter sei keinem Beischlafereignis abgeneigt. Wenn die, die über ihn zu richten haben, das wissen, reicht das.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Es sollte auch ein Informationsschreiben in und um Köln an den Laternenmasten gehängt werden. Mit Foto und dem vollen Namen des Täters.

    In Köln hat man zuviel Verständnis dafür, Bundesweit wäre besser.


    Man sollte einen Unterschied machen, wenn einer mal über die Strenge schlägt und mal vereinzelt solche Sprüche bringt, dann ist es zwar unschön aber mit muss nicht sein weg zu deuen.

    Wenn aber gezielt mit einem technischen Hilfsmittel so Sprüche gebracht werden ist es doch schon eine andere Kategorie.

  • Meine Fresse ... jetzt herrscht mal 24 Stunden pure Empörung und manch einer hängt sofort wieder den Moralapostel raus.

    Das beruhigt sich wieder von alleine und ich denke das man sich für den Moment mal richtig aufregen darf. Es sind ja keine Vermutungen oder Gerüchte sondern akustisch und optisch, bewiesene Fakten. Damit hat sich der Typ doch schon selbst ans Messer geliefert. Muß er jetzt auch mit fertig werden.

  • Habe mir jetzt auch mal das Video zu Gemüte geführt.

    Bin allerdings nicht geschockt, da das Gesehene bzw. Gehörte voll und ganz meiner Erwartungshaltung diesem Publikum gegenüber entspricht.


    Wer allerdings glaubt, dass dies bei uns nicht möglich wäre, den muss ich leider enttäuschen. Habe vergleichbares Niveau durchaus schon öfters erlebt - allerdings ohne elektronische Unterstützung eines Megafons.


    Gibt ja einige hier, die behaupten, bei solchen Vorfällen sofort einzuschreiten.

    Das allerdings konnte ich bislang überhaupt noch nicht beobachten.

  • Dann ein Stadionverbot für ihn und seine Horde...


    ein fußballfan fordert sippenhaft. erschütternd.

    wahrscheinlich distanziert sich der Rest der "Horde" von seinem Mitglied und wird behaupten sie haben seine Äußerungen während des Spiels gar nicht gehört oder ständig versucht ihm das Megaphon abzunehmen....neeeneee "Mitverantwortung von Gruppenmitgliedern" gibt es nicht auch wenn man sich als solche sieht und präsentiert.......erschütternd

  • Na was immer man für eine Meinung von solchen Leuten hat :facepalm: eines ist sicher. Der Wortschatz des Schreihansels ist äußerst begrenzt.

    das Wort "Schatz" ist in diesem Kontext ein Euphemismus