1. FC Köln

  • Ich wünsche mir fast, das Funkel auch mal mit dem Mute der verzweifelung ( was sonst war es ? ) so ein Experiment wagt.
    Wenn das dann schief geht, weil der Gegner nicht so scheiße spielt wie die Pillen....... dann würde ich mal gerne hören was die Protagonisten hier dazu zu sagen hätten.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich wünsche mir fast, das Funkel auch mal mit dem Mute der verzweifelung ( was sonst war es ? ) so ein Experiment wagt.
    Wenn das dann schief geht, weil der Gegner nicht so scheiße spielt wie die Pillen....... dann würde ich mal gerne hören was die Protagonisten hier dazu zu sagen hätten.

    Hat er doch schon einmal gemacht, als er nach lauten Rufen von Fans und Medien nach mehr Offensive in Berlin mit Ampomah und Tekpetey angefangen hat.

    Ergebnis bekannt.

    Man kann eben aus einer Pommesbude nicht in einem Tag mit ein bisschen Wandfarbe eine Großraumdisko machen.

    Hat aber eigentlich auch nix mehr direkt mitm effzeh zu tun.....

  • Ich wünsche mir fast, das Funkel auch mal mit dem Mute der verzweifelung ( was sonst war es ? ) so ein Experiment wagt.
    Wenn das dann schief geht, weil der Gegner nicht so scheiße spielt wie die Pillen....... dann würde ich mal gerne hören was die Protagonisten hier dazu zu sagen hätten.

    Der Schiri ist schuld und der Sky Reporter ist scheiße würden sie sagen....

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich wünsche mir fast, das Funkel auch mal mit dem Mute der verzweifelung ( was sonst war es ? ) so ein Experiment wagt.
    Wenn das dann schief geht, weil der Gegner nicht so scheiße spielt wie die Pillen....... dann würde ich mal gerne hören was die Protagonisten hier dazu zu sagen hätten.

    So Äußerungen von einem Fussballer erzeugen dann doch eine gewisse Verwunderung bei mir. Macht Leverkusen in der 1.HZ das 1:0 und Köln verliert das Spiel, dann wäre das dein erhoffter Beweis für die 1.Ligauntauglichkeit von Thielmann (17), Katterbach (18) und Jakobs (20)?

  • Ich wünsche mir fast, das Funkel auch mal mit dem Mute der verzweifelung ( was sonst war es ? ) so ein Experiment wagt.
    Wenn das dann schief geht, weil der Gegner nicht so scheiße spielt wie die Pillen....... dann würde ich mal gerne hören was die Protagonisten hier dazu zu sagen hätten.

    So Äußerungen von einem Fussballer erzeugen dann doch eine gewisse Verwunderung bei mir. Macht Leverkusen in der 1.HZ das 1:0 und Köln verliert das Spiel, dann wäre das dein erhoffter Beweis für die 1.Ligauntauglichkeit von Thielmann (17), Katterbach (18) und Jakobs (20)?

    Da hast du mich falsch verstanden. Ich habe grundsätzlich kein Problem damit, junge Leute einfach mal ins "kalte Wasser" zu schmeißen ;-). Auch ich würde dafür plädieren, Ofori hin und wieder zumindest mal einzuwechseln.
    Aber das Trainerteam sieht es halt anders und ich gehe mal davon aus, das die besser wissen was zu tun ist als ich ! Hoffe ich zu mindestens.
    Was ich meinte.... ich bin mir nicht sicher ob Gisdol die Jungs gebracht hätte wenn die Situation beim FC nicht noch deutlicher übler gewesen wäre vor dem Spiel gegen die Pillen als unsere.
    Und was wohl abgegangen wäre wenn das Experiment schief gelaufen wäre.

    Ob ein Spieler erstligatauglich ist, besonders so Junge, würde ich nie nach einem Spiel bewerten wollen. Grundsätzlich halte ich mich mit so Bewertungen zurück. Eben weil ich selbst Fußballer war, weiß ich wie unglaublich wichtig das Mannschaftsgefüge ist und wie wichtig das Vertrauen vom Trainerteam und Mitspieler ist.
    Gisdol scheint das anzuwenden was Funkel hier erfolgreich angewendet hat als er übernommen hat. " Faules Obst" aussortieren.
    Finde ich gut. Ich hoffe nur, das er beim FC damit nicht einen ähnlichen Erfolg hat ;-).

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hab dich schon verstanden... Hier wird halt nur immer wieder geschrieben, dass junge Spieler/Neuzugänge noch nicht so weit sind, Zeit brauchen, 1.Liga direkt zu hoch sei etc.


    Und man sieht halt, gerade auch in Freiburg und jetzt in Köln, dass junge Spieler mit Vertrauen des Trainers durchaus in der Lage sind leistungsmäßig in der 1.Liga zu bestehen.

  • Ich hab dich schon verstanden... Hier wird halt nur immer wieder geschrieben, dass junge Spieler/Neuzugänge noch nicht so weit sind, Zeit brauchen, 1.Liga direkt zu hoch sei etc.


    Und man sieht halt, gerade auch in Freiburg und jetzt in Köln, dass junge Spieler mit Vertrauen des Trainers durchaus in der Lage sind leistungsmäßig in der 1.Liga zu bestehen.

    Zumal es mit den jungen Spielern nicht schlechter laufen kann, wie es momentan der Fall ist.

  • Ich hab dich schon verstanden... Hier wird halt nur immer wieder geschrieben, dass junge Spieler/Neuzugänge noch nicht so weit sind, Zeit brauchen, 1.Liga direkt zu hoch sei etc.


    Und man sieht halt, gerade auch in Freiburg und jetzt in Köln, dass junge Spieler mit Vertrauen des Trainers durchaus in der Lage sind leistungsmäßig in der 1.Liga zu bestehen.

    Das kann man eben nur herausfinden wenn man es versucht. Aber ganz Junge Spieler ins kalte Wasser werfen ...
    das ist irgendwie nicht gerade Tradition bei Fortuna. Nie gewesen. Warum auch immer.
    Will man doch das Modell Freiburg als Vorbild nehmen.
    Dann muss man sich auch mal was trauen.
    Besser wäre es für die Jungen in eine funktionierende Mannschaft zu kommen in der es läuft.
    Das macht es viel einfacher. Die Jungens vom FC hatten jetzt natürlich Glück mit den blöden Pillen.
    Das war natürlich ein tolles Erlebnis für die Jungs. Genauso gut, hätte das ein übles Erlebnis werden können, wenn Leverkuser in Normalform den FC auseinandergenommen hätten.
    Das ist ja was ich immer sage. Fußball ist nicht wirklich berechenbar.
    Wäre das so hätten wir nie gegen Dortmund letzte Saison gewinnen oder aus München einen Punkt mitnehmen können. Oder eben der FC die Pillen schlagen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ich hab dich schon verstanden... Hier wird halt nur immer wieder geschrieben, dass junge Spieler/Neuzugänge noch nicht so weit sind, Zeit brauchen, 1.Liga direkt zu hoch sei etc.


    Und man sieht halt, gerade auch in Freiburg und jetzt in Köln, dass junge Spieler mit Vertrauen des Trainers durchaus in der Lage sind leistungsmäßig in der 1.Liga zu bestehen.

    Vor allem, wir haben doch auch bereits sehr gute Erfahrungen mit eben diesen jungen (bis einschl. 21 J.) Spielern gemacht...

    Wenn ich mir alleine mal die letzten 5 Spielzeiten anschaue, z.B. Tah, Bebou, Pohjanpalo, Bormuth, Akpoguma, Demirbay, Sobottka, Ayhan, Neuhaus, Lukebakio...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • @ Flankengott


    Brauchen da auch nicht in allen Bereichen einer Meinung sein. Katterbach stand genau wie der 20 Jahre alte Bornauw schon bei der Niederlage in Berlin auf dem Platz... hat ihnen das geschadet? Sind sie daran "zerbrochen" etc... kannst alle hier zahlreich genutzten Satzbausteine hinzufügen, die "erklären" sollen warum man junge Spieler nicht einsetzen "kann, soll, darf". So wird auch in Freiburg nicht gearbeitet...

  • Köln Platz 18 und wir Platz 17 ? Der jetzige Trend weisst darauf hin.

    Ich sehe aktuell nicht den Trend, dass Paderborn jetzt eine Serie startet.

    Der Sieg war schon arg glücklich in Bremen.

    Meine Vermutung ist, dass die genannten mit Hertha und noch einen Team bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.

    Köln Platz 18 und wir Platz 17 ? Der jetzige Trend weisst darauf hin.

    Ich sehe aktuell nicht den Trend, dass Paderborn jetzt eine Serie startet.

    Der Sieg war schon arg glücklich in Bremen.

    Meine Vermutung ist, dass die genannten mit Hertha und noch einen Team bis zum Schluss um den Klassenerhalt kämpfen.

    Is mir egal, wenn das "bloss nocheine Team" bloss nicht Fortuna ist !

  • Beitrag von Wahlhesse ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Und die Ziegen verheizen gerade ihre A-Jugendlichen in der 1. Mannschaft. Schon übel mit anzusehen wie die Jungs sich dort abschlachten lassen in der rauhen und bösen Fußball-Welt.

    Und krass ist das die Gestern schon den Nichtabstieg klar gemacht haben.


    :facepalm:

    Und krass das sie sich was trauen....anfangen Punkte zu holen...auf einen Nicht-Abstiegs Platz klettern....und evtl. noch die Bremer schlagen und mit positivem Rückenwind in die Winterpause gehen.


    :facepalm::facepalm: